Fragen zum 'Steel Host'

J Paul Blackrain

Erwählter
06. Dezember 2012
606
136
9.251
Ich liebäugele schon seit Längerem damit, meine Dark Angels mit ein paar Leman Russ in der 'The Steel Host'-Formation aufzupimpen, bevor ich dieses Projekt angehe, hätte ich dazu allerdings noch ein paar Fragen.

1. Wie schaut es mit der Bewegung eines Leman Russ (bspw. Executioner mit Plasmakanonen an der Seite) aus, wenn er 6" gefahren ist – kann er dann noch alles abfeuern oder sind die Seitenkanzeln dann unnütz? Die Bewegungsregeln bei Fahrzeugen besagen ja, dass sie nach 6" Bewegung noch eine Waffe mit voller BF abfeuern können, den Rest jedoch nur noch mit Snapshots, was Schablonenwaffen im Normalfall ja unnütz macht. Vielleicht hat der Leman Russ dafür aber eine Sonderregel o.ä.?

2. Lassen sich die Waffenoptionen der Leman Russ gut magnetisieren? So viele Möglichkeiten wie diese beiden Kits bieten, wäre es ja blöd, ein festgelegtes Bewaffnungsschema zu verkleben.

3. Zu guter letzt; Wenn ihr diese Formation spielt, dann zu welchem Zweck und mit welchen Varianten?

Ich liebäugele schon seit Längerem damit, meine Dark Angels mit ein paar Leman Russ in der 'The Steel Host'-Formation aufzupimpen, bevor ich dieses Projekt angehe, hätte ich dazu allerdings noch ein paar Fragen.

Besser die neue Panzerformation aus dem Mont'ka, der Formationsbonus ist besser sobald man mit Pask spielt.

1. Wie schaut es mit der Bewegung eines Leman Russ (bspw. Executioner mit Plasmakanonen an der Seite) aus, wenn er 6" gefahren ist – kann er dann noch alles abfeuern oder sind die Seitenkanzeln dann unnütz? Die Bewegungsregeln bei Fahrzeugen besagen ja, dass sie nach 6" Bewegung noch eine Waffe mit voller BF abfeuern können, den Rest jedoch nur noch mit Snapshots, was Schablonenwaffen im Normalfall ja unnütz macht. Vielleicht hat der Leman Russ dafür aber eine Sonderregel o.ä.?
Fahrzeugtyp Panzer, Schwer. Zu finden im Regelbuch 😉

2. Lassen sich die Waffenoptionen der Leman Russ gut magnetisieren? So viele Möglichkeiten wie diese beiden Kits bieten, wäre es ja blöd, ein festgelegtes Bewaffnungsschema zu verkleben.
Lassen sich super magnetisieren, wie dafür gemacht!
3. Zu guter letzt; Wenn ihr diese Formation spielt, dann zu welchem Zweck und mit welchen Varianten?
Um keine Infanterie mitnehmen zu brauchen.
Am besten die Emperors fist Formation mit Pask als warlord und billigen Linienbrechern zum füllen der Schwadronen.

Besser die neue Panzerformation aus dem Mont'ka, der Formationsbonus ist besser sobald man mit Pask spielt.

Ach, schau an! Die hatte ich ja gar nicht auf dem Zettel. Die klingt durchaus noch verlockender, zumal man auch keine Hydra mitnehmen muss und die Boni auf den ersten Blick auch noch sehr nett wirken. Was bewirkt Pask denn? Habe den Codex leider (noch) nicht zur Hand.

Fahrzeugtyp Panzer, Schwer. Zu finden im Regelbuch 😉

Alles klar, da werde ich mal nachschauen 😉

Der Leman Russ ist ein schweres Fahrzeug darf also (solange er keine Geschützwaffe abfeuert) auch nach der Bewegung alle Waffen mit voller BF abfeuern.

Lassen sich super magnetisieren, wie dafür gemacht!

Die Waffen in den Seitenkuppeln und in der Front brauchst du noch nicht mal zu Magnetisieren die sind Steckbar. Die Turmwaffe ist teilweise schwieriger, insbesondere wenn du die Waffen vom Belagerer Bausatz an die den Kampfpanzer Bausatz packen möchtest (geht aber auch).

Was bewirkt Pask denn?

hat BF4, die Turmwaffe darf alle Panzerungsdurchschlagwüfe wiederholen und bekommt je nach Waffe eine zusätzliche Sonderregel, , außerdem verleiht er seinem Trupp durch seine Kriegsherrenfähigkeit Erzfeind.

Zuletzt bearbeitet: