6. Edition Fragen zum Todbringer...

Warlord

Grundboxvertreter
02. Oktober 2001
1.381
0
13.556
www.gw-fanworld.net
Der Todbringer ist ja eine Kriegsmaschine, und die haben normalerweise keine Base. Brauchen sie ja auch nicht. Aber er kann nunmal als einzige Kriegsmaschine im Nahkampf kämpfen. Deshalb finde ich es seltsam, dass nichts darüber im WD mit den Basegrößen zu lesen war, da es schon recht wichtig sein kann, mit wie vielen Kriegern er in Kontakt kommt. Gibts da eine offizielle Regelung?

Und was passiert, wenn er einen Nahkampf verliert? Unterliegt er trotz Unerschütterlichkeit der dämonischen Instabilität?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Unterliegt er trotz Unerschütterlichkeit der dämonischen Instabilität?
[/b]
Ist er ein Dämon? Nein
Muss er auf dämonische Instabilität testen? Diese Frage kannste dir jetzt dann selber beantworten 😉

Und zur base - stell einfach so dran, das es passt und das die leute noch kontakt mit einem todbringerteil, in diesem fall wohl dem rad haben.

Ist er ein Dämon? Nein
Muss er auf dämonische Instabilität testen? Diese Frage kannste dir jetzt dann selber beantworten wink.gif[/b]

Wenn es so eindeutig wäre, hätte ich nicht gefragt. Er ist laut Hintergrund halb Dämon, halb Maschine. Und er besitzt die Sonderregeln dämonische Aura und dämonische Attacken. Ein bisschen dämonisch wird er da wohl sein. Aber solange niemand was anderes behauptet, glaube ich Dir mal. Ist ja nur gut für mich, wenn er nicht gerade wieder meine Truppen von hinten aufrollt. 😀

Und zur base - stell einfach so dran, das es passt und das die leute noch kontakt mit einem todbringerteil, in diesem fall wohl dem rad haben.[/b]

Bei den 25x25 Bases sind es ganz knapp entweder 4 oder 5. Ich hätte da halt gerne was handfestes, damit ich nicht immer diskutieren muss, gerade wenns etwas offizieller wird. Darf ich z.B eine Base bauen, die etwas größer als der Todbringer ist, wie bei jeder anderen Figur? Dann wäre es eindeutig. Die Frage wäre nur noch, wie groß die Base sein darf, damit man z.B. problemlos auf ein Turnier darf.

Weiß zwar nicht in weit das offiziell ist, aber hier hast du mal ein Bild mit einem Todbringer auf Base:
hellcannon_final.jpg

Das kommt eigentlich von der GW Seite wo die den Todbringer zusammengebaut und bemalt haben. Sieht mir nach ner großen Base aus 😀