Hi, mein Name ist Tobias. Zuletzt habe ich vor einigen Jahren zu Zeiten der 4ten Edition 40K gespielt, damals warens Salamanders. Nachdem sich meine Gegner zerstreut hatten (Ausbildung, Studium...) hörte ich notgedrungen auch auf zu Spielen. Nun hat es sich aber ergeben das einige meiner Freunde wieder anfangen zu spielen und ich natürlich direkt wieder miteinsteigen will. Allerdings kann ich mich nicht so richtig entscheiden, wass ich denn Spielen will. Ich hab die letzte Woche erstmal ein wenig recherchiert hier im Forum und aktuell stehen Eldar & Tau erstmal in meinem Fokus.
Meine Fragen zu diesen beiden Armeen:
- Qualität der Codexe (wieviele Codexleichen, kann man nach den Dexen konkurrenzfähige Armeelisten bauen...)
- Varianz bei den Armeelisten (können die Armeen abwechslungsreich gespielt werden, oder ist man beschränkt auf eine Art zu spielen)
- Anschaffungspreis und Startpunkt zur Armeeerstellung (bieten die Streitmachtsboxen zB. einen guten Ausgangspunkt um zu starten?)
Noch kurz ein paar Einzelheiten zu meinem Spielstil:
- Ich wähle Einheiten gern nach dem Aussehen/Fluff aus, und versuche immer mind. eine "Style"-Einheit zu spielen
- Ich mag Beschuss- und Nahkampfarmeen gleichermaßen
- Ich lege mich ungern nur auf eine Art zu spielen fest
- Ich spiele lieber elitäre Listen mit weniger Modellen, da ich früher im Malen und Zusammenbauen nicht grad gut war^^*
Falls jemand denkt, er hätte noch ne idee, mit welcher Armee ich glücklich werden würde, immer heraus damit, ich bin an Vorschlägen immer interessiert da sich doch viele Armeen verändert haben, und viele neue Dinge dazugekommen sind (Flieger, Aegis-Linien...)
Meine Fragen zu diesen beiden Armeen:
- Qualität der Codexe (wieviele Codexleichen, kann man nach den Dexen konkurrenzfähige Armeelisten bauen...)
- Varianz bei den Armeelisten (können die Armeen abwechslungsreich gespielt werden, oder ist man beschränkt auf eine Art zu spielen)
- Anschaffungspreis und Startpunkt zur Armeeerstellung (bieten die Streitmachtsboxen zB. einen guten Ausgangspunkt um zu starten?)
Noch kurz ein paar Einzelheiten zu meinem Spielstil:
- Ich wähle Einheiten gern nach dem Aussehen/Fluff aus, und versuche immer mind. eine "Style"-Einheit zu spielen
- Ich mag Beschuss- und Nahkampfarmeen gleichermaßen
- Ich lege mich ungern nur auf eine Art zu spielen fest
- Ich spiele lieber elitäre Listen mit weniger Modellen, da ich früher im Malen und Zusammenbauen nicht grad gut war^^*
Falls jemand denkt, er hätte noch ne idee, mit welcher Armee ich glücklich werden würde, immer heraus damit, ich bin an Vorschlägen immer interessiert da sich doch viele Armeen verändert haben, und viele neue Dinge dazugekommen sind (Flieger, Aegis-Linien...)