8. Edition Fragen zum Wiedererwecken ...

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
2.599
2
21.284
Moin,

Ich habe mir nochmal die Passagen zur Magie und dem Wiederbeleben durchgelesen. Nun sind ein paar Fragen dazu. Finde aber keine FAQ oder Erratas dazu (oder überlese es)

Das Lehrenattribut läßt 1 LP hinzufügen wenn Magie gewirkt. Nur einzelmodelle? Oder auch Einheiten (zB Skelette) sprich ein Modell wiedererwecken?

Kann eine Einheit die ganz ausgeschaltet wurde, also 0 Modelle, irgendwie wieder ausgehoben werden. Irgendwelche Passagen ließen es vermuten, aber bei den Sprüchen kann ich es nicht finden.

Falls dieser Punkt nein, dann
Eine Einheit Skelette um einen Vampir wird außer dem Vamp ausgeschaltet. Kann der Rest dann belebt werden… da der Vamp ja zur Einheit gehörte wäre die gesamte Einheit ja noch nicht ausgelöscht. Aber eben auch nicht mehr so wirklich da….Ja, nein, vielleicht?

dann versuch ich dir mal zu helfen^^
zu deiner ersten frage möchte ich mich jetzt nicht zu 100% festlegen aber man müsste damit auch ein skelett wiederbeleben können. aber vielleicht kann dir ein anderer dazu noch ne festere aussage machen.
eine einheit die ganz ausgeschaltet wurde kann nicht wieder hochbeschworen werden und selbes gilt auch für den fall wenn ein vampir drin steht. also wenn der vampir seine leibwache verliert bleibt sie weg.

Das Lehrenattribut läßt 1 LP hinzufügen wenn Magie gewirkt. Nur einzelmodelle? Oder auch Einheiten (zB Skelette) sprich ein Modell wiedererwecken?
Nur Einzelmodelle oder Modelle mit mehr als einem LP.

Kann eine Einheit die ganz ausgeschaltet wurde, also 0 Modelle, irgendwie wieder ausgehoben werden. Irgendwelche Passagen ließen es vermuten, aber bei den Sprüchen kann ich es nicht finden.
Nein. Du kannst nur angeschlagene Einheiten (mit Nehek) heilen, aber keine neue erschaffen. Weg ist weg.

Eine Einheit Skelette um einen Vampir wird außer dem Vamp ausgeschaltet. Kann der Rest dann belebt werden… da der Vamp ja zur Einheit gehörte wäre die gesamte Einheit ja noch nicht ausgelöscht. Aber eben auch nicht mehr so wirklich da….Ja, nein, vielleicht?
Nein, auch andersherum nicht. Vampir und Skellis sind 2 verschiedene Auswahlen, die eben nur eine zusammengeschlossene Einheit darstellen.