Fragen zur 1. Kompanie der Ultramarines und Captain Agemman

BenM

Codexleser
25. November 2010
230
9
7.206
Mahlzeit,

da ich zu meinen Imps noch ein Ausgleichs Projekt brauche wollte ich mal langsam anfangen mit der 1. Kompanie der Ultramarines.

1. Captain Severus Agemman wie bewaffnen? Terminator Rüstung Energieschwert und Sturmbolter?

2. Tragen die Sergeants der 1. auch Rote Helme? auch Terminator Sergeants?

3. Es tauchen hier und da mal Bilder auf von Grau/Blauen Panzern (z.b. Landraider Invictus http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Invictus_(Land_Raider) sind das Einzelfälle oder sehen die Panzer der ersten Kompanie so aus?

4. Weis jemand wieviele Landraider fest angeschlossen sind an die 1.Kompanie?

5. Wie würdet ihr die 3 Ehrwürdigen Cybots bewaffnen?

So das wahrs für den Anfang, ich hoffe auf viele Informationen.

1. Captain Severus Agemman wie bewaffnen? Terminator Rüstung Energieschwert und Sturmbolter?

Als Belial mit Sturmschild/ Hammer für den besseren Retter oder mit E-Klauen wenn er in Sturmtermis kommt die mit ihren Schilden die DS 2/1 Sachen abfangen.

2. Tragen die Sergeants der 1. auch Rote Helme? auch Terminator Sergeants?

Würde sagen rote Helme mit den weißem Lorbeerkranz wie es im SM-Dex S. 21 oben gezeigt ist oder halt die "normalen" Terminatoren weiße Helme und der Sergeant einen roten mit besagtem Lorbeerkranz.

3. Es tauchen hier und da mal Bilder auf von Grau/Blauen Panzern (z.b. Landraider Invictus http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Invictus_(Land_Raider) sind das Einzelfälle oder sehen die Panzer der ersten Kompanie so aus?

Da weiß oder hellgrau auch den Veteranenstatus anzeigt würde ich sagen, dass man sie so malen kann, aber nicht muss.
Wobei ich persönlich das mit weiß/blau wesentlich cooler finde ^_^

4. Weis jemand wieviele Landraider fest angeschlossen sind an die 1.Kompanie?

Leider nein....

5. Wie würdet ihr die 3 Ehrwürdigen Cybots bewaffnen?

Mach es doch einfach so wie du möchtest, kommt auch drauf an ob du die Liste auf Effektivität oder Fun/Fluff spielen möchtest😉

EDIT: Gerade den Post mit Stle vor Effektivität gesehen 😛

Also würde ich sagen, mach was dir gefällt, bei dem Ehrwürdigen kann man meines Wissens nach sogar mehrere Varianten bauen und austauschbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich den Fluff kenne gibst für Agemann keine Stelle die beschreibt welche Ausrüstung er am liebsten hat. Und da er Captain ist kan er eh nehmen was er will/gerade angebracht ist, daher mach es wie du willst.

Zu den weißen Helmen, hm GW hat die bei den Termis und den Vteranen in Servo alle weiß gemacht, mach aber was dir besser gefällt.

Zum Fahrzeug denke das weiß steht für Veteranen und ist da um den LR besonders zu machen, ein muss ist es nicht auf GW Bildern sind ja alle LRs der Ultras blau auch wenn Termis aussteigen.

Naja die erste Kompanie der Ultras hat auch Protektorgarde usw usw von daher ist das alles nicht so auf bestimmte Listen beschränkt sondern es muss halt Improvisiert werden was aber nichts macht, normale Marines in Form der kompletten 2. Kompanie sind ja auch noch da.

Okay ich bin mal gespannt was so so für infos auftauchen ansonsten werd ich mal schaun wie ich das alles so mache. Erstmal muss das Material für Angemman und seinen Komandotrupp ankommen.

btw Jemand ne Idee welche Helmfarbe ein Ultra Captain haben sollte?

Also der Helm eines Termis-Sergeants ist rot mit einem weißen Streifen, oder halt wie jetzt in der 5.Edi dieser weiße Lorbeerkranz.
Ich würde sagen Agemman wird den Plasma-Blaster seines Vorgängers Captain Invictus einsetzen, einen syncronisierten Plasmawerfer (für den es wohl so aktuell keine Regeln gibt).
Dieses blau/grau hate meines Wissens nach mit der Kampagne zu tun, in der der Land Raider eingesetzt wurde.
Normalerweise sind alle Panzer dem Arsenal zugeordnet und werden nur während einer Mission den Kompanien zugeordnet.

Ich glaube dass, das mit den Raidern egal ist. Das kommt mMn alles auf den Zeitpunkt an. Mag sein, das vorder Schlacht um Maccragge 10 Raider mit von der Partie wahren, nachher nur noch 2 (geschätzt) . Und auch so gehen ja genug kaputt(*schnief*) um die Zahl variabel lassen zu sein. Wenn du es allerdings genau wissen willst: Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass in der 1.Kompanie 50 Termies sind. 1 Termi-Trupp a 5 Mann. 1 Trupp= 1Raider. 10 Termi-Trupps=10 Raider. Der rest an Veteranen( PG etc.) fährt mit Rhinos oder Razorbacks.