Fragen zur Bemalung vom Löwenstreitwagen

Malkom

Testspieler
16. April 2009
135
0
6.286
41
Moin,
also zu aller erst:
ich habe es noch nie bereut ein Modell erst zusammen geklebt und dann bemalt zu haben... JETZT SCHON!

hat jemand da ein paar tipps oder wäre auseinander schneiden und neu kleben die beste methode? bin gerade echt genervt davon.

Ansonsten bräuchte ich noch Tipps bei der Farbwahl, z.B. die macht man das Fell der Löwen? sieht leicht nach bleached Bone aus aber genau weiß ich es auch nicht.

Ich hoffe ja das ich die weiße Mähne einfach mit weißer grundierung und tusche hinkriege, oder gibt es da noch tipps?

also alles was euch einfällt, inklusive eventueller Farbabweichungen usw. bitte raus damit

ich hatte eig kaum probleme mit dem streitwagen, den ich mir zu DE umgebaut habe :huh: nur hatte ich schon die besatzung festgeklebt, musste die nochmal abmachen ^^
aber wegen der farbwahl: ich würde halt die "haut", bzw das fell in einem gelblichem braunton malen, wofür sich bubonic brown sehr gut eignet und die mähne eher braun machen, am besten mit bestial brown oder snakbite leather... aber musst nicht auf mich hören, hab noch nie nen löwen gemalt ^^
ansonsten sollte der streitwagen selbst in einem sehr hellem braun bemalt werden, am besten bis vermin brown und bleached bone, 1:1 hochziehen.

Immer in Baugruppen malen!

Baugruppe 1: Löwen/Pferde
Baugruppe 2: Streitwagen ohne Besatzung
Baugruppe 3: Besatzung
Baugruppe 4: Details, wie die Zügel, Fahnen, Speere (alles was später beim rumfingern abbrechen kann)

Die Löwen werde ich mit Bleached Bone bemalen, danach mit Kommando Khaki lasieren und danach werde ich über Bleached Bone und Skull White weiter aufhellen, bis zu dem Punkt, wo mir das Kätzchen gefällt.

Die Mähne bekommt ne Grundschicht aus Graveyard Earth und wird über Kommando Khaki bis reines Bleached Bone wahrscheinlich gebürstet. Fell schichten ist nicht so meins.
Oder damit es etwas besser zum Fell passt (von der Bemaltechnik), erst Kommando Khaki, dann Graveyard Earth-Lasur und dann bis Bleached Bone aufhellen.

Wer ich erst mal an nem alten Gaul oder nem HdR-Warg testen, mal schauen.