kivkiv

Erwählter
4 April 2010
531
0
8.691
hallo da ich noch ein anfänger bin im 40k spielen dachte ich mir hole ich mir mal die br box damit ich schon die ersten spiele bestreiten kann,doch ich bin noch ein bisschen unschlüssig und habe deshalb ein paar kurze fragen:


1.Kann ich nach dem bauen der figuren gleich loslegen?
2.Ist das regelbuch für einen anfäger gut verständlich(oder muss ich das erst 2 wochen lesen)?
3.Muss ich noch etwas dazu kaufen (z.b codex)?
4.Können die figuren nur wie abgebildet gebaut werden?

mfg kivkiv
 

Ben.W

Malermeister
3 Dezember 2007
1.819
0
19.586
1. Im Prinzip ja...Du kannst damit ein Probespiel machen oder später mit Codex auch sehr kleine Scharmützel
2. Ja....man sollte das halt einfach zug um Zug ausprobieren und wenn man mit jemandem Spielt der schon Erfahrung hat kann man unklarheiten sehr schnell beseitigen.
3. Codex ist für weiters Spielen und den Ausbau der Armee unerlässlich.
4. Bis auf kleine Variationsmöglichkeiten wie z.b Armstellungen oder Köpfe bei den Orks..ja
 

kivkiv

Erwählter
4 April 2010
531
0
8.691
bringen die kleinen spiele denn wenigstens was vom spaß her ( wei 65 euro is schon was)
und kann man mit dem regelbuch auch größere spiele machen oder sind da nur anfänger regeln drin und ich muss mir am ende doch das hardcover kaufen?
sind da auch ein paar missionen drin oder nur vernichte den anderen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben.W

Malermeister
3 Dezember 2007
1.819
0
19.586
klar bringts spaß....aber die in der BR Box enthaltenen Minis sind halt noch keine kompl. Armee

Das Regelbuch in der BR Box ist ein vollwertiges Regelbuch...der Unterschied zum Hardcover besteht lediglich im Fehlen der Hintergrundsektion.

Du kannst mit dem Regelbuch große Spiele machen...den Codex Deiner Armee brauchst halt noch dazu um die Armee regelkonform aufstellen zu können.

P.s. beim Sponsor des Forums bekommst Du als Mitglied der GW-Fanworld 12% Rabatt....

P.p.s geh Doch einfach mal in einen Laden der das Spiel verkauft und lass es Dir zeigen...sowas gibts in Straubing bzw. Umgebung sicherlich.
 

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.505
4.242
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
bringen die kleinen spiele denn wenigstens was vom spaß her ( wei 65 euro is schon was)
und kann man mit dem regelbuch auch größere spiele machen oder sind da nur anfänger regeln drin und ich muss mir am ende doch das hardcover kaufen?

Also, für 65€ kannst du mit der Box alleine von den enthaltenen Minis her nichts falsch machen. Die Missionen dienen hauptsächlich dem Erlernen der Regeln.
Das kleine Regelbuch hat den gleichen, kompletten Regelinhalt wie das gebundene Regelbuch! Das einzige was fehlt ist die gesamte Hintergrundsektion und die Farbseiten.

Außerdem wäre es schön, wenn du etwas mehr auf die Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion achten könntest... -_-
 

kivkiv

Erwählter
4 April 2010
531
0
8.691
Also mache ich nichts falsch wenn ich mir erstmal die Box hole und mit nem Freund ein paar Spielchen mache? ich kann mir dann ja dann nen Codex der Marines kaufen die auf 1000 hochspielen und dann kann ich mit meinen tyras (1000) gegen die marines schon antreten lassen?
wäre nett wenn mir jemand die liste der Armeen machen kann ich weiß jetz z.b nicht ob der Cybot nen flamer oder nen multimelter hat wäre sehr nett.


mfg kivkvi
 

Ben.W

Malermeister
3 Dezember 2007
1.819
0
19.586
Soll man Dir vlt auch noch Die pass. Sachen zum Anziehen rauslegen? ;)

Sorry....aber genau über das Listenerstellen und einarbeiten kommst Du in das Spiel und die Mechanik die dahinter steckt.
Du siehst dann schon was der Cybot für Waffen hat....(codex, BR Begleitheft etc.)

und nein, mit der BR Box machst Du gar nichts falsch. Ist eine der besten Startboxen die GW meiner Meinung nach je gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

bnf

1337
5 März 2007
1.354
0
13.651
43
dead-fish-syndicate.com
Ja ich wollt mir jetz nich für 200 euro was holen eigentlich nur die br box...
und theoretisch kann man doch so gar net spielen

Naja, das Hobby ist schon ein sehr teures, wenn dich das abschreckt würde ich vielleicht nochmal darüber nachdenken.
Die günstigste Möglichkeit aus der BR Box eine legale Space Marine Armee zu machen wäre eine Box Scouts zu kaufen, dann hat man eine regelkonforme Truppe. Sinnvoller aber teurer wäre ein weiterer Taktischer Trupp.
 

kivkiv

Erwählter
4 April 2010
531
0
8.691
ja vll. gefällts mir ja gar nicht das hobby^^
deshalb wollt ich mir eben die box holen.aber da wusst ich ja noch nicht dass ich mir wieder tausend sachen dazukaufen muss und die marines da drinn sind ja ungefähr 600 und die orks 450 irgendwie komisch.so ne box taktische kann ich mir schon dazukaufen aber keine armee
kann mir nich jemand sagen der sich die br box schon gekauft hat

edit: ich will aus meinem zimmer kein tunierpalast machen sondern ne solide spielgrundlage zum zocken mit freunden haben^^(so 1000 punkte)

und jetz erklär ich s einmal:

ich hab tyras die ich auf 1000 ausbauen werde
währenddessen will ich auch einen kleinen einstieg bekommen ins Hobby und deshalb wollt ich mir die box holen und die marines vll. auf 1000 ausbauen(aber nich vom einen tag auf den anderen) ich hab bis jetz nur bei nem freund 40k gespielt und da komm ich vll. so jedes dreiviertel jahr hin
 
Zuletzt bearbeitet:

blackops0815

Erwählter
26 September 2005
610
0
8.456
50
Also billige Hobbys gibts eigentlich nicht...selbst diejenigen die nur wenig geld kosten kosten immer noch ZEIT.
Mann muss sich ja auch nicht sofort ne 5000+ Punkte Armee zusammenstellen.

Hol dir die BR Box dann hast du die wahl zwischen Orks und Marines und je nach dem den Orkcodex oder einen von den Marinecodices. dazu dann vllt noch nen Scout oder Taktischen Trupp und nen Razorback/Rhino und du bist für die ersten "richtigen" spiele gut vorbereitet. bei Orks wären vllt n Gargbot und/oder ein PikkUp die Einheiten der Wahl. Mann muss sich ja auch nicht alles auf einmal kaufen sondern kanns ja so über 2-3 Monate "Stückeln"

Sowohl bei Marines mit Taktischem trupp und Rhino/Razorback incl BR-Box bei ca 110 €.
Bei Orks mit Pikkup und Gargbot incl BR-Box bei ca 130 €.

Also so viel isses im Endeffekt nicht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

bis demnähs

bLACK

PS...Auf Ebay gibts hin und wieder schicke Schnäppchen...achja und wenn du dich halt für eine Armee aus der BR Box Entschieden hast kannst du die Minis die du dann nichtmehr brauchst ja hier im Forum oder auf Ebay verticken.
 

kivkiv

Erwählter
4 April 2010
531
0
8.691
@blackops0815

jo das hat mir geholfen ich hab demnächst eh gb und kauf mal bisschen ein
und die orks stehen mir nicht^^

hier mal ne liste:

-black reach box- 65
-codex space marines-25
-taktischer trupp-30
-symiontenrotte (damit meine tyras auch nachwuchs bekommen)-22,50
-symbiontenrotte-22,50
-zoantrophe-17,50
--------- das wären 188,50 euro mit denen ich leben könnte

und ich trotzdem ein paar ausgewogene spiele machen könnte

und im laufe bau ich dann beide auf 1000 punkte aus
 
Zuletzt bearbeitet: