Fragen zur ersten Chaos Armee

Benson

Aushilfspinsler
01. Dezember 2006
28
0
4.811
34
So ich hab von dem Forum nicht gewusst und poste jetzt aber mal hier.. Ich habe mich hier die letzten zwei Tage ein bischen umgeschaut weiß jetzt aber immer noch nicht so richtgi was ich nehmen soll, da die Meinungen ja oft sehr verschieden sind.

Also ich bin totaler Anfänger in Sachen Warhammer 40k, sowohl in Sachen Regeln (noch keine Spielerfahrung) und auch Bemalung (erst 1 Mini fast ganz bemalt).

Ich habe mich dazu entschlossen eine Chaos Streitmacht aufzubauen und habe mir bisher einen Noise Marine Squad und einen Khorne Berserker Squad gekauft. Bevor ich aber weiter Zeugs kaufe dass ich dann nicht benutze, frage ich lieber vorher hier. Welche Einheiten sind denn gut? Was braucht eine CSM Armee? Welche Einheiten sind eher unnütz? Was sollte ich unbedingt haben?

Achja ich möchte ungeteiltes Chaos spielen, also auch keine bestimmte Legion.

p.s: falls ich mich doch dazu entschließe eine bestimmte legion zu spielen (kann die doch glaub trotzdem bemalen wie ich will, oder?) dann fände ich die thousand sons sehr hübsch.. hab aber gesehen das die von relativ wenig leuten gespielt werden.. sind die so schlecht? wenn ja warum? hab gehört das die ziemlich langsam sind!

Hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus.

Gruß Benson

Schau dir mal im Übersichtsthread die Einheitenwochen und Starterdeals an.

Was ich dir erstmal ans Herz lege, sind ein paar Boxen mit normalen Chaos Space Marines, sowie ein paar schwere Waffen (Laserkanonen, Maschinenkanonen, Raketenwerfer)

Dann kannst du ja mal deine Vorstellung von deiner Armee (zB 1750 Punkte) hier posten und dann machen die anderen Chaoten mit dir das Feintuning 🙂

Gruß,
Attila

Besorg dir doch erstmal den Codex CSM.