Hallo Zusammen,
ich kann die Verwirrung im Zusammenhang mit Beschwörungen nicht ganz nachvollziehen, es steht eigentlich klar auf den Warscrolls:
MAGIE
Eine Einheit Pink Horrors kann in jeder deiner
eigenen Heldenphasen einen Zauber zu wirken
versuchen und in jeder gegnerischen Heldenphase
einen Zauber zu bannen versuchen. Pink
Horrors kennen die Zauber Arkanes Geschoss
und Mystischer Schild
Dämonen beschwören:
Wizards des Chaos
kennen zusätzlich zu ihren anderen Zaubern
den Zauber Pink Horrors beschwören.
Pink Horrors beschwören:
Pink Horrors beschwören hat einen Zauberwert von
6. Wurde der Zauber erfolgreich gewirkt, so darfst
du eine Einheit aus bis zu 10 Pink Horrors innerhalb
von 18" vom Zaubernden und mehr als 9" von
allen feindlichen Modellen entfernt aufstellen. Die
Einheit wird deiner Armee hinzugefügt, darf sich
aber in der folgenden Bewegungsphase nicht bewegen.
War das Ergebnis des Zauberwurfs 11 oder
mehr, so darfst du stattdessen eine Einheit aus bis
zu 20 Pink Horrors aufstellen.
=> Die Neue Einheit wird in der selben Heldenphase, in der sie beschworen wird aufgestellt, einzige Beschränkung betrifft die folgende Bewegungsphase.
HELDENPHASE
In deiner Heldenphase kannst du Wizards deiner
Armee Zauber wirken lassen (siehe die Regeln
für Wizards auf der letzten Seite).
WIZARDS
Bei einigen Modellen ist auf der Warscroll angegeben,
dass es sich um einen Wizard (Zauberer)
handelt. Du kannst einen Wizard in deiner
Heldenphase Zauber wirken und in der gegnerischen
Heldenphase Zauber bannen lassen. Wie
viele Zauber ein Wizard in jedem Zug zu wirken
oder zu bannen versuchen kann, steht auf seiner
Warscroll.
Ablauf in der Heldenphase:
Aktiviere Einheit/Wizard A => Zauber: Pink Horrors beschwören => Plaziere Einheit/Wizard B
Aktiviere Einheit/Wizard B => Zauber: Pink Horrors beschwören => Plaziere Einheit/Wizard C
usw.(solange man den Zauberwurf schafft / der Zauber nicht gebannt wird / man keine Horror Modelle mehr besitzt)
Beende Heldphase und starte Bewegungsphase.
=> Die Kette ist konsistent und folgt den Regeln wortgenau
Bekräftigend hierzu, aber nicht offizell:
Auszug aus dem inoffiziellen AoS Errata, veröffentlicht von einem GW-Laden für ihre internen Turniere.
Add the following to the end of the section:
Summoning: Units Summoned during the
Hero Phase may not be activated until the start
of their controlling player’s Movement Phase.
=> Das Beschören zu entkräften, so dass die neuen Einheiten nicht aktiviert werden können, bestärkt obiges Ablaufbeispiel mit den Grundregeln.
Widerlegung des Gegenbeispiels mit der Befehlsfähigkeit des Chaos Lords:
BEFEHLSFÄHIGKEIT
In deiner Heldenphase kann dein General eine einzige
Befehlsfähigkeit einsetzen. Alle Generäle haben
die Befehlsfähigkeit Ermutigende Gegenwart, und
manche haben noch weitere auf ihrer Warscroll.
Befehlsfähigkeit
Endlose Legion: Wenn ein Chaos Lord in den
Krieg zieht, schart er ein immer weiter wachsendes
Gefolge von Kriegern um sich, die bereit
sind, gegen sämtliche seiner Widersacher
zu kämpfen. Wenn ein Chaos Lord diese Fähigkeit
einsetzt, wirf einen Würfel. Bei einem Wurf
von 4 oder mehr stellst du eine neue Slave-to-
Darkness-Einheit so auf, dass sich alle ihre
Modelle innerhalb von 5" um eine Kante des
Schlachtfelds befinden. Diese Armee wird deiner
Einheit als Verstärkung hinzugefügt.
=> Die Befehlsfähigkeit kann nur dein General einsetzen, und nur einzige während deiner jeweiligen Heldenphase. Somit kommst du pro Runde nur auf einen weiteren Chaos Lord, welcher selber nicht diese Fähigkeit einsetzen darf, da er nicht der General der Armee ist.
==> Keine Kette möglich