Fragen zur IA Liste

Globberman

Aushilfspinsler
08. Januar 2014
5
0
4.611
Hey, ich habe schon von etwas längerer zeit entschlossen eine IA zu spielen.
Ich würde jetzt gerne eure Meinung zu meiner Armee hören und würde mich über verbessungs Vorschläge freuen.

*************** 1 HQ ***************

Lord-Kommissar
- 1 x Energiewaffe
- Plattenrüstung
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Zugstandarte
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Soldat mit Scharfschützengewehr
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
- - - > 535 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

2 Walküren
- 2 x Multilaser
- 2 x Paar Salvenraketenwerfer
- 2 x Paar schwere Bolter
- - - > 280 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
+ - Leman Russ Exterminator
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- - - > 530 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1435

MFG
Globberman

du hast nur einen Standart!

Aber immerhin mit "d" 😛

Dort sind aber viele Punktefresser drin. Sani (kostet soviel wie der Trupp selbst) braucht man im PCS nicht, die Standarte (!) braucht es dort auch nicht und die Funken, hmm ja,
da kann man sich auch sparen, genauso wie das SSG, denn der Trupp ist Mobil in der Mähre und da sind Sturm oder Schnellfeuerwaffen angesagt.

Wenn schon zwei Flieger, dann eine zur Vandetta umrüsten, wenn mögl.

Der Exterminator ist ein reiner Dakka Panzer. Hier sind die SchweBos nicht nur günstiger sondern passen auch besser zur Hauptbewaffnung.

Danke für die schnellen Antworten.

Also ^^ Ich dachte der Exterminator ist der Panzer mit der Plasmawaffe als Hauptgeschütz (Habe meinen Codex im moment verliehen). Bitte mal die Kürzel bitte einmal für mich übersetzten, bin relativ neu bei dem Hobby. Kannst du mir vllt mal eine Liste machen so wie du sie beschreibst? Wäre echt nice

MFG
Globberman

Plasmaruss ist der Executioner, deiner hat Maschinenkanonen im Turm.

Die Standard Auswahl ist zu teuer ausgerüstet, die Fallen wie die Fliegen. Die schweren Waffen in den Inftrupps kannste dir mit BF 3 auch sparen.
Verkleiner den Zug und bilde 2 10 Mann Veteranentrupps, hier kannst du schwere Waffen reinpacken und auch hier würde ich dann für einen Trupp die Chimäre nehmen, denk dran, dass die schwere Waffe eines Veteranentrupps aus der Chimäre schießen kann und du hast dadurch BF 4. Und schon hast du 3 Standard Auswahlen.

Und nen Sani für 4 Typen mit 1 LP, W3 und BF 3 ist naja, Verschwendung, kostet 35 P. Raus damit, SSG weg und du kannst schon wieder eine weitere Chimäre mitnehmen für den anderen Veteranen Trupp. Was auch sehr nützlich ist, du kannst bei den Veteranen bis zu 3 Melter, Plasmawerfer, Granatwerfer oder Flammenwerfer mitnehmen. Eher hier Pkt. investieren. Hierbei gleich als Tipp, für eine Variante entscheiden und nicht mischen.

Bei der U-Auwahl kannst du dir bei den normalen Leman Russ die Seitenkuppeln mit SchweBos sparen. Du musst dich sonst immer entscheiden, Kampfgeschütz normal und SchweBos nur Snapshots oder SchweBos und kein Geschütz. Ist Blödsinn, ich spiel den normalen Russ immer nackt. Wieder Pkt. gespart.

Weiter würde ich die 3 Panzer nicht zu einem Schwadron machen. Dann musst du immer auf das gleiche Ziel mit allen feuern und sie sind gegen NK und Beschuss anfälliger.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.

Also ^^ Ich dachte der Exterminator ist der Panzer mit der Plasmawaffe als Hauptgeschütz (Habe meinen Codex im moment verliehen). Bitte mal die Kürzel bitte einmal für mich übersetzten, bin relativ neu bei dem Hobby. Kannst du mir vllt mal eine Liste machen so wie du sie beschreibst? Wäre echt nice

Ähm ... nö😀 Listen musst dir schon selbst zusammenklicken.

PCS - Platoon Command Squad
SSG - Scharfschützengewehr

Was ich jetzt gerne wissen würde ist , was sollte ich jetzt noch dazu holen was sich lohnt , im großen und ganzen will ich eine stand and Shop Armee spielen

Ach heutzutage kann man doch im Sitzen online shoppen :lol: ... lest ihr, was ihr schreibt?:huh:

Davon ab, dürfte sich bei der IA nicht viel ändern. Es kann immer mal sein, dass Trupp A schlechter und Trupp B besser wird oder andersrum. Anzunehmen ist, das die Vandetta teurer wird (und ggf. auch schlechter ... ), die Befehle ggf. besser usw. Von daher kann man mit Normalen Soldaten und Waffen kaum was falsch machen. Braucht man in einer IA immer.