Fragen zur imperialen Armee

HeirOfNagash

Aushilfspinsler
23. September 2007
69
0
5.221
Ich wollte mich auch einmal daran versuchen, eine Geschichte zu schreiben, deren hauptpersonen Soldaten der imperialen Armee sein sollen, brauche aber noch einige Informationen, die ich so nicht im Lexikanum gefunden habe.

Deshalb hier meine Fragen:

Hat jedes Regiment einen Kommissar und wenn ja, wird sobald wie möglich ein neuer zugeteilt, wenn der alte sterben sollte oder läßt man sie auch mal ohne Wachhund laufen?

Werden in Regimentern grundsätzlich nur Soldaten einer Welt eingebunden oder kann es auch sein, daß gemischte Regimenter aufgestellt werden?

Kommissare: Ich denke mal die meisten Regimenter haben welche. Zumindest einen. Manche Regimenter haben vielleicht keine. "Sobald wie möglich" funktioniert halt nicht immer. Das Adeptus Munitiorum ist nicht immer das Schnellste... 😀

Regimenter: Kann man auch nicht verallgemeinern, es gibt solche und solche. (denk ich mal) Bekannte Beispiele für Planetenbezogene Regimenter wären zB Truppen von Valhalla, Tallarn, Mordia, Krieg, Vostroya etc. Beispiele für Mix 1st Tanith, Strafregimenter/Batallione...
Sinnvoller ist es mMn halt die Soldaten eines Planeten in ein Regiment zu stecken.

Grundsätzlich sind alle neu ausgehobenen Regimenter wohl homogen voneiner Welt, es kommt aber durch Verluste in gefechten immer wieder dazu, daß Regimenter zusammengelegt werden.
Dies kann mit Einheiten der selben Welt sein, muss aber nicht.

Achtung, die nächsten Sätze können Spoiler zum Inhalt mancher Bücher enthalten!

Beispiele: Die Ciaphas Cain Romane, wo zwei valhallanische Regimenter zusammengelegt werden (und sich daraus ein neues, auch mit neuer Nummerierung ergibt).

Oder Gaunt's Ghosts: Nach der Schlacht um Vervunhive werden Vervunhiver in die Reihen des 1. Tanith aufgenommen (OK, die Hiver sind aber nicht alle aus militärischen Organisationen).
Etwas später in der Reihe, in His Last Command, wird dann das 1. Tanith ins 81. Belladon integriert.

Also wenn dein Regiment schon lange außerhalb des eigenen Planeten operriert, wird es Männer von anderen Planeten mit in seine Reihen aufnehmen, um die Verlsute wieder auszugleichen.
Bei manchen Regimentern, wie z.B. dem Todeskorps, kann man aufgrund der Ideologie nich einfach Soldaten von irgendeinem Planeten mit in die Reihen aufnehmen.

Ein Beispiel:
Mann kann einen Soldaten in die Stahllegion eingliedern, da sie ja "nur" eine andere From der Kriegsführung ausübt, in der man den neuen Soldaten ausbilden kann.
Man kann aber keinen Soldaten in ein Todeskorps eingliedern, weil es eine einzigartige Ideologie besitzt die man auf keinem anderen Planeten wieder findet.

MFG Orknung