Fragen zur nachtsichel

Binz0

Aushilfspinsler
18. April 2021
35
4
916
Habe mir die Combat patrol Box zugelegt und Frage mich wie man den Flieger sinnvoll einsetzen kann.

Die erste Frage ist wenn ein Flieger über den Rand fliegt und automatisch in strategische Reserve versetzt wird kostet mich das bp? Und wenn nein kann ich den Flieger mit der extra Bewegung von relentless expensionist in strategische Reserve bringen? Wenn dem so ist ist das ja ein Recht sicherer und günstiger weg um 20 Krieger und 10 lychgarde mittels strategem nah an den Gegner zu bringen

Die erste Frage ist wenn ein Flieger über den Rand fliegt und automatisch in strategische Reserve versetzt wird kostet mich das bp?
Es kostet dich keine Punkte nein.

Wie es sich da mit der minimalen Bewegungsreichweite oder dem überfliegen der Spielfeldkante verhält kann ich leider nicht sagen.
Die Frage ist nur warum willst du den Flieger in der ersten Runde in die reserve bringen wenn er auch einfach dorthin fliegen kann wo er hin soll? Klar man könnte sagen "dann wird er mir in der ersten Runde weggeschossen" aber zum einen ist er um 1 schlechter zu treffen und dann kann er noch über Commands Protokoll +1 auf seinen Rüster bekommen. ?

Wenn die Sichel sich über den Rand bewegt, und in strategische Reserve geht, kostet das keine BP. Du kannst die extra Bewegung von relentless expansionist nicht dafür nutzen, weil die Sichel nur in der Bewegungsphase in strategische Reserve versetzt werden kann. Die extra Bewegung von relentless expansionist passiert vor dem ersten Zug.

AIRCRAFT AND STRATEGIC RESERVES​

.
.
.

If you have a Battle-forged army, AIRCRAFT units from your army can, in your Movement phase, move off the edge of the battlefield (assuming it has sufficient Move for any part of its base (or hull) to touch the edge of the battlefield). If an AIRCRAFT unit does so, it is placed into Strategic Reserves.

Das strategem um die lychgarde zu Porten geht erst ab der zweiten Runde wenn ich das richtig sehe so müsste die Sichel schon 2 runden auf dem Tisch bleiben...
Das zum an die Sichel ran holen? meine Frage ist ob es nicht einfacher und auch CP effizienter währe sie einfach laufen zu lassen, auch auf die Gefahr hin das sie beschossen werden, oder mit dem Schleier irgendwo hin zu bringen. Es wird auch sehr schwierig die vollen 20 Warriors UND die Lychguard in 3 Zoll um die Night Scythe auf zu stellen ohne das sie an Modellen des Gegners stehen + selbst wenn du den Night Scythe in die Reserve schickst in der ersten Runde kannst du in der nächsten Runde ja nur die Lychguard aufstellen da du die Warriors ja zu Beginn der Bewegungsphase, bzw. bevor sich der Transporter (hier die Night Scythe) bewegt hat, Aussteigen lassen aber durch das eintreffen aus der Reserve hat sie sich ja schon bewegt.
Ich sehe nicht wirklich ein Szenario wo es sich lohnen würde das zu tun aber lass dich bitte nicht von mir altem Miesepeter davon abhalten.
Smashcaptn konnte ja den Rest deiner Frage beantworten. ?

Es lassen sich ja beide Sichel-Varianten bauen: Beide Elemente lassen ich einfach an den Rumpf "klicken"/stecken. Einfach jede Anbauvariante am Flieger (insbesondere die "Schläuche") stecken und die Verbindung zur Waffe bzw. zum Teleporter kleben. Nach dem Aushärten (nach mindestens einigen Stunden) einfach abziehen und fertig! Passt immer wieder.

• Like
Reaktionen: Binz0 und scud512