Fragen zur Panzerkompanie!

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
03. März 2002
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Hallo!

Ich plane derzeit (als Zweitarmee zu meinen Black Templars) eine
Panzerkompanie (nach WD103), auch wenn die eigentlich inzwischen recht
unspielbar ist und mir auch alle sonstigen Nachteile bekannt sind, aber die soll
nur für zwei Spiele benutzt werden, 1. für Fun-Spiele mit dem alten
Siegespunktesystem, und 2. als Verstärkung für Apo-Spiele.

Mal ganz grob meine Planung:

HQ:
Leman Russ (Standardmodell mit Anti-Panzer-Mun.)

Standard:
2x Leman Russ (Standardmodelle mit Anti-Panzer-Mun.)

Sturm:
3x Mobile Infanterie (Chimären mit Multilaser)

Unterstützung:
3x Basilisk

Komme dann auf ca. 1.700 Punkte. Geplant habe ich das so, das jeder
Leman Russ einen Trupp Mobile Infanterie bekommt, der dann gegnerische
Truppen auf Distanz halten soll. Die MI soll sich also eigentlich nur um
Infanterie kümmern.

Jetzt meine eigentliche Fragen:
1.: Welche Spezial-/Schweren Waffen würdet ihr in den Trupps der MI empfehlen? Bei Spezialwaffen hätte ich entweder an Flammen- oder
Granatwerfer gedacht, bei Schweren Waffen an Raketenwerfer oder
SchweBos.
2.: Welche Rumpfwaffen für die Chimären?
3.: Was bringen mir Funkgeräte in den Trupps? Hab doch keinen Offizier,
dessen MW ich benutzen könnte?
4.: Welche PK-Doktrinen sind ihre Punkte wert? Benutze bisher nur die
Anti-Panzer-Munition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal los! 😉

1.: Welche Spezial-/Schweren Waffen würdet ihr in den Trupps der MI empfehlen? Bei Spezialwaffen hätte ich entweder an Flammen- oder
Granatwerfer gedacht, bei Schweren Waffen an Raketenwerfer oder
SchweBos.

Da du an den Feind heran willst, würde ich Waffen mit kurzer Reichweite empfehlen....Flammenwerfer, oder noch lieber Melter. Du hast recht wenig Waffen mit DS2, das könnte etwas gefährlich werden. Plasmawerfer sind auch nuie verkehrt. 😉 Allerdings würde ich den Trupps keine schweren Waffen geben...maximal Schwebos. Du hast maximal zwei Schussphasen mit den Waffen, da sind es nur kleine Punktegräber. 🙂

2.: Welche Rumpfwaffen für die Chimären?

Kommt auf den Gegner an....allerdings ist die Kombi Multilaser/SchweBo schon ganz sinnig. Ich persönlich favorisiere einfach zwei Schwebos. Gegen Eldar, Orks und Imps absolut tödlich, da sie auch die 4er Saves ignorieren.

3.: Was bringen mir Funkgeräte in den Trupps? Hab doch keinen Offizier,
dessen MW ich benutzen könnte?

Deshalb lässt du die Funker auch weg und kaufst stattdessen Vetsarges ein. 😉

4.: Welche PK-Doktrinen sind ihre Punkte wert? Benutze bisher nur die
Anti-Panzer-Munition.

Hab dir Regeln leider gerade nicht vorliegen. 🙁


ABER: Ich würde mir überlegen, ob du nicht mal ~richtig~ schweres Geschütz auffahren willst. Ich würde hier und da ein paar Punkte zusammensparen und einen Basilisken gegen nen Demolisher austauschen. 🙂
 
1. Nehme meist für die mobile Infanterie Flammenwerfer mit, da ich auch Grenadiere als Elite mitnehme. Diese rüste ich mit PW oder Melter aus.
2. Als Bewaffnung nehme ich klassisch mit Multilaser und schw. Bolter im Rumpf. Denn mit ML kann mann doch schön Fahrzeugjagen, habe aber auch schon an eine MK im Turm gedacht.
3. Mach VetrSerg ist das beste, den MW 8 reicht aus für die wenigen InfTrp
4.Spiele ohne Doktrine, denn habe viele unterschiedliche Fahrzeuge und da gehen schon fast alle für das freischalten drauf.

Tipp: Standardpanzer möglichst billig halten, schw. bolter in Rumpf und Nebler reicht aus.