6. Edition Fragen zur Vorabarmeeliste WE

melcher

Hintergrundstalker
09. Mai 2003
1.189
0
14.826
45
Moinsen!

Nachdem ich zufällig die Vorabarmeeliste für die Woddies in die Finger bekommen hab, und ich davon einigermassen begeistert war, so stellen sich mir doch ein oder zwei Fragen. Die da wären:

1.) Bei den arkanen Artefakten gibt es einen "Pechkohlen-Zauberstab", der folgendes bewirkt: "Erhöht die Anzahl der Würfel im Magiepool der Waldelfen in der Magiephase JEDES Spielers um 1."

(Ich meine das es bedeutet, daß es sich wie z.B. beim Chaos der Energiehomunkulus (?!?), um einen Gegenstand handelt, der einen Würfel zum Bann- und einen zum Energiepool hinzufügt, da in der Magiephase des Gegners ja der Magiepool der WE ihr Bannpool ist..)

2.) Die "Eichel der ewigen Eiche": Kurz gesagt, wo man sie hinschmeißt entsteht ein Wald. Die Frage ist nun: Wenn ich diesen Wald dort entstehen lasse wo ein gegnerischer Streitwagen steht...was dann ?? Gilt der automatisch als vernichtet ??? Man sagt den Punkt an wo die Eichel hin soll und dann schätzt man und wirft wie bei einer Steinschleuder die Abweichung.....
Was geschieht also, wenn ich dann einen Streitwagen erwische...geht das, stehen andere gegnerische Einheiten dann automatisch im Wald usw...
Was meint ihr ??

3.) Taktische Fragen pack ich gleich mit rein.
Wie würdet ihr die Falkenreiter ausrüsten, als Bogenschützen, als Nahkämpfer ??
Gleiche Frage stellt sich bei den Waldreitern.

Und: Laut Vorabarmeeliste sind Dryaden nicht mehr brennbar...ist dem so, oder versehe ich mich, aber es war doch früher so, daß sie brennbar waren....

Danke im Vorraus !

PS: Sollte es ne aktuellere Armeeliste geben, so wäre ich zu Dank verpflichtet
<

Hach wie ich diese Forum liebe
<

Danke 112.
zu 1.) Warum, warum in drei ....Namen haben die die Gegenstandsbeschreibung so dümmlich gemacht ??
Das wird sicher zu Diskussionen führen, ich glaube das ist das erste Mal, daß ich froh bin, daß das Chaos so nen ähnlichen Gegenstand hat, denn damit wirkts gleich nachvollziehbarer.

zu 2.). Oh ja, les es gerade...mmh, mir war so, als hätte neulich einer behauptet Streitwagen würden automatisch zerstört, dachte wohl es wäre n´ Stärke 7 Treffer.
Aber so ist ja auch ganz nett.

zu 3.) Ich hätte se intuitiv auch alle als Nahkämpfer ausgerüstet, aber irgendwie meinte ich noch mehr Beschuss reinpacken zu müssen.

Ach, was soll der Geiz, poste ich hier einfach mal ne Konzeptarmee, zwischen drei Tassen Tee entworfen:

Kommandant:

Erzmagier (Stufe 4) 235 P.
- Riesenadler 50 P.
- Eichel der ewigen Eiche 55 P.
- Pfeilhagel des Verderbens 25 P.

Helden:

Magier (Stufe 2) 105 P.
- Pechkohlenstab 50 P.

Magier (Stufe 2) 105 P.
- 2 Bannrollen 50 P.

Kern:

4x 5 Bogenschützen+Musiker jeweils 72 Punkte

1x 5 Waldreiter mit Langbögen 125 P.
+ Musiker 8 P.

Elite:

10 Falkenreiter mit Speeren und Schild 230 P.
+ Musiker 10 P.
+ Standartenträger 20 P., trägt das Kriegsbanner 25 P.

10 Dryaden 200 P.

11 Kampftänzer 165 P.
+ Musiker 7 P.

Riesenadler 50 P.

Selten:

2x 6 Waldläufer jeweils 120 Punkte

Wie gesagt, zwischen drei Tassen Tee.
Es gibt nicht zufällig nen Zusatz, daß zwei Riesenadler als eine Eliteauswahl gelten ??

ja, den zusatz gibt es im WD 87, dort haben sich auch die aspekte der dryaden etc. geändert.

generell:
Falkenreiter max. 5

max 8 dryaden

keine walreiter mit bögen

bogenschützen nie mit musiker oder standrte, außer man sucht einen lückenfüller

ansosnten sieht die liste nicht allzuschlecht aus für eine 3 tassen tee armeeliste
<

hast du icq? dort kann ich dir einiges über WE aarmeen sagen ansonsten sei hier mal dieser Link erlaubt

http://www.angelfire.com/ma2/machiara/tact...9/machiara.html

Yep, Danke schön. Chroniken stehen nicht in meinem Bücherregal...bis dato hab ich mich immer dagegen gesperrt GW noch mehr innen Rachen zu werfen, aber wird wohl nix nützen.
@112: Danke für die Vorschläge: Aber ist erstmal eh nur Spielerei. Zu den Musikern bei den Bogenschützen: Mir schwant, daß die den brauchen könnten, sollten sie mal fliehen, zwecks besseren Sammelwurf. Das die keien Standarte brauchen ist klar. Und Falkenreiter max. 5 leuchtet ein.....aber der Anblick von so ner.."Luftwaffe"....nunja, hätte sicher was
<

Nochmals Danke und guts Nächtle !