fragen

Andreas D.

Aushilfspinsler
07. September 2005
17
0
4.671
35
also.
ich bin absoluter amateur bei flames of war. ich habe mir auch den flames of war thread durchgelesen,ist zwar hilfreich,jedoch einige fragen blieben offen...

wie wird eine armee ausgewählt?ich kenne es nur wie bei gw systemen:gefällt,gute minis,einigermaßen guten hintergrund und kaufen. doch hier ists wohl anders wie ich merke.
was ist erforderlich um es zu spielen,außer minis,regelbuch usw.? ich meine jetzt geschichte. müsste man am besten alle kriegerischen ereignisse des zweiten weltkrieges wissen? bin nämlich noch in der schule und da bleibt nicht viel zeit alles über den zweiten weltkrieg zu wissen 🤔

Am Anfang kommt einem das schon alles ziemlich kompliziert vor 🙂
Aber sobald du dich mit Hilfe des Regelbuches für einVolk entschieden hast und ihr euch in eurem Spielerkreis für eine Epoche entschieden habt ( entweder Early war, Mid war oder Late war) kaufst du dir das benötigte Handbuch ( Diving Eagles, Desert Rats, Desert Fox etc. ). Dort sind dann die Einheiten aufgelistet, welche du einsetzen kannst und dort wird auch die geschichtliche Lage deiner Streitkräfte erläutert.
Solltet ihr dann immer noch Fragen zu einzelnen Einheiten haben, so fragt entweder in dieser Runde, im FoW-Forum oder versucht es mir google.
Also lautet die reihenfolge folgendermaßen:

1. Regelbuch kaufen und Armee aussuchen
2. Epoche festlegen und Handbuch zulegen
3. Armeeliste bauen und im Internet fragen, ob sie historisch korrekt ist 😉

Dazu kommt noch das man sich am besten mit den Mitspielern abspricht wer
welche Armee anfängt. Bringt ja nix wenn einer zB DAK und der andere Soviets.
Und auch ie Deutschen scheinen sehr populär zu sein, als versuchen das nicht
alle die gleiche Armee spielen.

Am Anfang fand ich den Boot Camp Artikel auf der Battlefront
homepage sehr interessant, die ganze Seite ist imo sehr informativ und gut
aufgebaut. Also dort auch mal vorbeischaun!