Fragen

R4PT0R

Aushilfspinsler
15. Januar 2006
68
0
5.046
Hallo also ich habe mir jetzt meine ersten Imps(Mordianer) angefangen.Allerdings habe ich noch ein paar Fragen. Also ich fange einfach mal an.
Darf man noch den Greif einsetzen ? Oder muss ich dafür erst meinen Gegner um Erlaubnis fragen? Wisst ihr in welchen Farbschema die Panzer der Mordianer angemalt werden? Habt ihr vielleicht sogar Bilder?
Ich bedanke mich schon mal
Jan
 
Soweit ich weis ist bei ALLEN Forgeworld Modellen die Erlaubnis des Gegners einzuholen. Ansonsten darfst du die nicht einsetzen. Das selbe zählt für alles, was nicht in deinem Codex steht. Und der Greif steht da nicht drin also musst du um Erlaubnis bitten.

Farbschema weis ich nicht aber evtl mal Googln oder haste das schon versucht?
 
hi

der greif ist definitv kein forgeworld modell sondern direkt von gw - die regeln zu dem findest du auch direkt bei gw-schau da mal auf derne homepage unter dem thema armoured company-da gibts nen pdf file wo auch solche schätzchen wie der lr exterminator und so drinne sind 🙄 ergo musste den gegner nicht um erlaubnis fragen-ich bin der meinung,dass dies auch direkt von gw so bestätigt wurde (wenn ich jezt nur das schwarz auf weiss hätte ) 😛

achso und wg. dem farbschema für die panzer-ich glaube ein helles grau ist da ganz gut-aber heller als das deutsche feldgrau - heisst glaube ich victoria-grau? kann das sein :blink: also im orginalen

ansosnten bemale die doch so wie du magst 🙂
 
Hiho!
Also soweit ich weiß brauchst du für den Greifen und den Exterminator nicht um Erlaubniss fragen, weil die lediglich aus Platzgründen nicht mehr im Codex drin waren und nachträglich mit Regeln auf die HP kamen, ich glaube sogar 'ChapterApproved' also sind es offizielle Fahrzeuge.
ergo keine Erlaubniss erforderlich.

Aber Fragen schadet nie! 😉


Beim Farbschema würde ich auch zu Feldgrau tendieren (Codex Grey über schwarze Grundierung washen)

Daniel
 
Also die Panzer von denen sind eigentlich vom Hintergrund her dunkelblau!!!

Aber mach sie ruhig grau wenn du magst, würde mir persönlich auch besser gefallen.
und passt auch gut.


Achja und ich finde es total unnötig das GW beim neuen Codex IG einfach mal den Greif und den LR Exterminator rausgeworfen haben.. warum auch immer?!
Wären 2 einträge mehr gewesen 😵 naja... gibt ja das IA!
Dennoch selten dämlich!
:annoyed:
 
@Witch Hunter: Da bist du beileibe nicht alleine mit deiner "Begeisterung"... In einem WD gab es eine Armeeliste zur Panzerkompanie, wo alle möglichen Panzerarten vorgestellt wurden, darunter auch der Exterminator.
Synchronisierte Maschinenkanonen *sabber* Sollte ich etwa doch noch in den Genuss kommen, Trefferwürfe wiederholen zu dürfen? 😱 :woot:
Aber nein: Ooh, wir hatten keinen Platz mehr (sicher...) und vielleicht (wieder: sicher...) listen wir die beiden demnächst (...) im WD. Tolle Sache, GW. :angry:
Statt dessen gibt es jetzt "Imperial Armour", wo es auch den Greif und den Exterminator gibt. So kann man`s natürlich auch machen. *Gnah*

Ganz ab davon: würde es sich überhaupt lohnen, einen oder beide Panzer einzusetzen? Vielleicht hat ja einer hier schon/ noch (?) Erfahrung und kann mir das Imp Armour schmackhaft machen.
 
Ich muss auch sage, daß ich mit dem Exterminator ganz zufrieden bin, mit Maschinengewehr ausgestattet kommt er auf 14 SCHUSS. :blink:
9 x Schwerer Bolter, 2xMaschinenkanone und 3xMaschinengewehr auf 36 Zoll bzw. 48 für die MK.
Vor allem gegen leicht gepanzerte Ziele ist er besser als mal eine Schablone draufzuballern, die abweichen kann.
Auch gegen Eldar VYPER hat er sich das letzte Mal SÄÄÄÄHRRR bewährt 😎