6. Edition fragen

Leif

Testspieler
28. März 2004
127
0
6.036
38
so hab ein paar fragen! <_<

1. wie/wo stehen die genauen, offizielen regeln für die söldner?

2. kann man sachen in boxen kaufen oder muss man alles in zinn kaufen?

3. hät auch schon ideen für meine armee, sie sollte eine richtig nerv tötende werden, mit der kutsche kanone (oder wie das teil auch immer heisst...) , den duelisten und den vogelmenschen :lol:

4. sonst könnte ich noch allgemeine tips brauchen, z.b. auf was ich achten sollte usw. 🙂

mfg leif :huh:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. wie/wo stehen die genauen, offizielen regeln für die söldner?[/b]
Die aktuellen Regeln stehen in Chroniken 3!

2. kann man sachen in boxen kaufen oder muss man alles in zinn kaufen?[/b]
Die originalen Söldner und legendären Söldner bekommst du in Einzelteilen bei der MailOrder. Boxen findet man hin und wieder bei Händlern im Regal verstauben oder bei eBay. "Rugluds Rüstige Schützen", "Golfags Oger" und die "Kompanie der Verdammten" sind noch über den Handel erhältlich.
Alternativ kann man sehr viel aus Plastikboxen anderer Völker bauen.
- Imperiumsritter oder Bretonen als Schwere Kavallerie
- Chaosbarbarenreiter, Kisleviten oder berittene Bret. Knappen als Leichte Kavallerie
- Chaosbarbaren als Norsca Maraudeure
- Imperiumsmilizen als Duellisten oder Arbrustschützen
- Imperiumssoldaten als Helbardiere, Armbrustschützen mit Rüstung
- Imperiumsspeerträger (Speere verlängern) als Pikenträger
- ...

3. hät auch schon ideen für meine armee, sie sollte eine richtig nerv tötende werden, mit der kutsche kanone (oder wie das teil auch immer heisst...) , den duelisten und den vogelmenschen[/b]

Du solltest nur beachten, das sowohl die Kavalleriekanone als auch die Vogelmenschen eine seltene Auswahl belegen!

4. sonst könnte ich noch allgemeine tips brauchen, z.b. auf was ich achten sollte usw.[/b]

Schau doch mal in das Topic ganz oben hier im Söldnerforum.

hm 2 seltene... hm bei 2000 pkt. hat man 2 seltene zur auswahl 😀 die sind schonmal belegt :lol:

meine pikenträger werden Pizarros Legion sein! ich liebe diese Modelle! die sehn einfach nur geil aus! und haben so nen schönen Spanischen ''Azteken'' Schlächter Flair 😉 die werden meine Pikeniere darstellen! und warscheindlich auch nen grossen teil meines restlichen heeres! uahhh das wird sicher teuer...

die eine Pikentruppe da mit KG2 glaubs?! die änlich wie die Griechen aussehen gefallen mir auch! (werd sie aber wegen meinem armeehintergrund net einsetzen...)

Armbrustschützen werd ich auch in meine armee nehmen! meine armee soll ein bischen an ''die schwarze garde'' angelehnt sein! (berühmte Söldnertruppe im Mittelalter) ''Das Landvolk kehrt mit Spiess und Armbrust zurück'' :lol:

die idee für leichte kavalerie find ich gut! werde die umsetzen und warscheindlich die bretonischen knappen nehmen (die sehen einfach so ulkig aus 😀 )

orks kommen net in mein heer... 😛h34r:

hm hab gerade in dem US online store nach geschaut. dort gibts noch boxen! 🙂

es hat dort auch Zinn miniaturen die Marksman heissen. was sind das für welche? die sehn au net schlecht aus!

mfg leif :huh:

hm hab gerade in dem US online store nach geschaut. dort gibts noch boxen! [/b]

Leider bekommt man die Angebote aus'm US-Online Shop bei uns nicht, nur das was es im deutschen bzw. englischen Online Shop gibt, also nur Einzelminis bzw. Teile.

es hat dort auch Zinn miniaturen die Marksman heissen. was sind das für welche? die sehn au net schlecht aus!
[/b]

Die "Marksman of Miragliano" sind ein legendäres Söldnerregiment (mit BF 4). Wenn dir irgendwelche Modelle gefallen, kannst du diese natürlich auch nehmen. Z.B. diese grichisch angehauchten Pikenträger, du must sie ja nicht als "Bruderschaft von Alcatani" (mit KG 2) spielen, du kannst sie auch als normale Pikenträger (mit KG 3) einsetzen.

ich könnte aber aus den USA bestellen... [/b]

dann brauchst du eine Kreditkarte, und du solltest dir gut durchrechnen ob sich das lohnt:
1. sind die meisten Sachen in den USA teurer, obwohl das bei dem momentanen $-Kurs nicht unbedingt der Fall sein muß.
2. Das Porto ist sehr hoch, geh mal von mind. 18 $ aus.
3. unter Umständen Lange Lieferzeit.
Schau dir also an, was in der Box drin ist und vergleiche es mit den Einzelpreisen. Das Söldnerarchiv des deutschen Online Shop findest du HIER!