J

Jaq Draco

Gast
Hi Oberboss.
<


Also wenn du zum Beispiel nen Trefferwurf auf 65 % ablegen mußt, dann darfste halt mit nem W100 (also 2 W10ern) nicht über diesem Wert würfeln. Nen Ergebnis von 1-5 % oder so trifft zum Beispiel immer. Nen Ergebnis von 95-100 % nie. Also man muß halt eigentlich fast immer unter/gleich diesem Wert würfeln.

Also ich weiß zwar graden ich was die Konsequenten eines Begleiters sind aber ich würde einfach mal sagen ja er ist einer.

Und ich glaube man kann ihn schon so "trainieren" bzw. programieren, daß er nicht alles angreift sondern nur Feinde.
 

Cuchulainn

Erwählter
3 März 2003
532
0
6.751
35
@Oberboss Cyber-Mastiffs zählen nicht als Begleiter und greifen auch keine Freunde an!(allerdings könntest du z.B. so tun als würde seine programmierung nach einem Treffer verrücktspielen und seinen Bsitzer oder sonstwen angreifen lassen. ach mist ich schweif schon wieder solang aus
<
)


ach ja Fass schreibt man nicht mit doppel-ß!!!!!(wenn überhaupt dann nur mit einem!)
 
J

Jaq Draco

Gast
@Arion:
Natürlich kann man das machen aber wenn man mit nem W100 hundert würfelt kommt der Rollenspielaspekt mehr zum Tragen. Denn wenne ne 1 würfelst dann kannste sagen (oder aufschreiben wenn man ein "Tagebuch" fürht mit seiner Gang), daß dein Gegner sich in nen laufenden Feuerball verwandelt hat. Bei nem Wurf von 50 isses halt nur nen kleines Feuer. Oder bei nem Wurf von 51 kann man halt sagen "das Feuer breitete sich zwar aus, aber Mr. X konnte es noch mit seiner Kutte ausmachen bevor es noch mehr Schaden anrichten konnte."
Das kann auch hilfreich für den Spielleiter sein. Denn wenne dann ne 1 würfelst dann kommt halt der Spielleiter und sagt, "ja dein Charakter brennt so lichterloh, daß er 5 zusätzliche Schadenspunkte erhält" oder sowas in der Art.
 
J

Jaq Draco

Gast
Ja, das kann auch passieren bzw. ist mir mal passiert...

Als Inquisitor Bim seinem Kultisten Bo helfen wollte, schoß er in den Nahkampf, Bo lag am Boden und vor ihm stand ein Arco-Flagelant. Bei nem Wurf von 3+ treffe ich den Arcoflagelanten, bei 1-2 Bo, so haben wir es abgemacht gehabt. Naja, es kommt was kommen muß, die 1. Also ich treffe Bo mit ner Boltpistole, wo, direkt im Bauch, also Magen. Wieviel Schaden mache ich!?! Den maximalen Schaden von 24 (2 W10 +4) natürlich. Ende vom Lied, Bo's Mageninhalt würde über dem Flagelanten verteilt und Bo war tot. Kurz danach starb auch Inquisitor Bim.

----> Schlußfolgerung...

Arco-Flagelanten sind zu krass für ein normales Inquisitor Spiel da sie, wennse ihre Drogen nehmen, für nen gewissen Zeitraum einfach zu krass sind.
 

Lord Krimdar VI

Eingeweihter
17 März 2002
1.513
0
10.696
sealedcity.blogspot.de
An sich sind es Servitoren, das Gefolge von nem Adeptus Mechanicus Futzi. Die Hälfte hat aber meistens mehr Lust das Gelände zu demontieren, als sich um den Gegner zu kümmern. Letztens hat sich einer an einem Promethiumtank vergriffen und der Spielleiter hatte entschieden, dass er bei ner 5% Chance entzündet wird, wenn er beschossen wird. Rat mal wie mein erster Wurf ausging?
<
Danach hat er lebende Fackel gespielt.