Fragen ...

Cyp

Codexleser
06. Oktober 2010
230
0
8.861
Bevor ich frage würde ich gern drauf hinweisen das ich die SuFu genuzt habe, aber nicht das gefunden habe was ich gesucht habe und somit dieses thema erstellt habe.
zurzeit bemale ich mit meinem Bruder seine Chaos Marines und bin dabei eine Renegaten Bande auf die Beine zu stellen.
1.) Ich möchte ein trupp der Word Bearers bemalen, nun stellt sich die frage welches rot sich dafür am besten anbietet und ob es da etwas gibt auf das man achten muss (zum beispiel das das rot nicht auf manchen stellen dunkler wirkt, was bei meinem testmini der fall war)
2.) ich habe von gw etwas basegestaltungszeuch gekauft (schiefersteinchen in allen größen und kleines basegestaltungszeug) nun heftet die farbe nicht so daran bzw weiss ich nicht genau wie ichs bemalen soll so das es wie schutt etc aussieht.
3.) Rost ... ich bekomm es einfach nicht hin das der rost wie rost wirkt ^^ die profi maler werden vll lachen,aber echt, mir gelingt es nich
4.) Nurgle ... ich versuche auch die ganze zeit meine seuchenmarines schön dunkel grün zu halten,allerdings wirds nicht so und wenn ich lese das leute es mit rotting flesh etwas bearbeiten,so kann ich nur sagen das es bei mir zuviel "deckt" und mehr rotting flesh durch kommt anstatt des grün

ich hoffe vll ein paar hilfreiche tipps zu bekommen und weniger flames für die, vll in euren augen, unsinnigen fragen.
würde mich aber herzlich freuen über kleine links zu tipps oder euren meinungen oder ratschlägen.
vorab sei gedankt
gruß Cyp

Renegaten Bande auf die Beine zu stellen.
1.) Ich möchte ein trupp der Word Bearers bemalen, nun stellt sich die frage welches rot sich dafür am besten anbietet und ob es da etwas gibt auf das man achten muss (zum beispiel das das rot nicht auf manchen stellen dunkler wirkt, was bei meinem testmini der fall war)
Bei Rot empfiehlt sich fast immer mit Mechrite Red (Foundation Farbe) die betreffenden Stellen zu grundieren. Danach sieht das Rot (egal welches) einfach gleichmäßiger aus.
2.) ich habe von gw etwas basegestaltungszeuch gekauft (schiefersteinchen in allen größen und kleines basegestaltungszeug) nun heftet die farbe nicht so daran bzw weiss ich nicht genau wie ichs bemalen soll so das es wie schutt etc aussieht.
Ich persönlich bemale die Steinchen oder Schieferstückchen gar nicht. Mir hat sich der Sinn noch nicht erschlossen etwas was eigentlich die Farbe schon hat zu grundieren und dann nochmal so zu bemalen. 🙄
Unabhängig davon sollte Grundierung drauf (evtl. vorher mit Seifenwasser reinigen), damit die Farbe besser haftet.
3.) Rost ... ich bekomm es einfach nicht hin das der rost wie rost wirkt ^^ die profi maler werden vll lachen,aber echt, mir gelingt es nich
Der "Profi-Rost" ist meistens ein Pigment-Pulver welches nach dem Bemalen aufgetragen wird.
4.) Nurgle ... ich versuche auch die ganze zeit meine seuchenmarines schön dunkel grün zu halten,allerdings wirds nicht so und wenn ich lese das leute es mit rotting flesh etwas bearbeiten,so kann ich nur sagen das es bei mir zuviel "deckt" und mehr rotting flesh durch kommt anstatt des grün
Hier sollte Mischen der Schlüssel zum Erfolg sein. Also nicht erst dunkles Grün und dann direkt Rotting Flesh aus dem Farbtopf drauf, sondern das Grün nach und nach mit ein wenig Rotting Flesh aufhellen. Alternativ wäre noch ganz vorsichtiges Trockenbürsten eine Möglichkeit und anschließen mit stark verdünntem Grün tuschen.