Fraktionenverteilung

Welche FA Rassen spielt ihr?

• Aquan Prime

Stimmen: 2 8,3%
  • Dindrenzi Federation

Stimmen: 9 37,5%
  • Kurak Alliance

Stimmen: 6 25,0%
  • Marauder Pirates

Stimmen: 3 12,5%
  • Zenian League

Stimmen: 2 8,3%
  • The Relthoza

Stimmen: 5 20,8%
  • Sorylian Collective

Stimmen: 4 16,7%
  • Terran Alliance

• The Directorate

• Umfrageteilnehmer
    24

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2009
5.334
2.164
29.831
Hallo Leute,

ich glaube es währe mal echt interessant in welchen Umfang die FA Fraktionen gespielt werden.

Deshalb die Umfrage in diesem Thema.

Vieleicht könnt ihr auch schreiben warum iher eure Fraktion(en) ausgewählt habt.

---------------------------------------------------------------------------------------------
Erläuterung zu der Fraktionsumfrage:

Hauptfraktionen - stehen für sich alleine:

- Terran Alliance
- Aquan Prime
- Sorylian Collective

- Dindrenz Federation
- The Directorate
- Relthoza

Allianzen - Sammelbegriffe für Unterfraktionen:

- Kurak Alliance:
* Hawker Industries
* Ryushi
* Tarakians
* Terquai Empire
* Veydreth
* Xelocians

- Zenian League:
* Rense System Navy
* Ba'Kash
* Kedorians
* Works Raptor

- Marauders of the Rift:

* Orashan Imperium
* Omnidyne
* The Syndicate
* Supermax-89
* Pathogen-X9-V

// Eingefügt von Ferox21 am 12.07.2014

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oroshan würde ich auch weglassen, ich weis nicht, ob die überhaupt wer spielt und ob sich Spartan jemals wieder dieser Liste und Fraktion zuwenden wird. Auch würde ich Rasse durch Fraktion ersetzen, ist aber nur die Wortwahl.

Aktuell kann ich sagen, dass ich drei Hauptfraktionen bei Firestorm spiele und sammle, einmal die Terraner und die Sorylians. Und da ich einen Gegner für die brauche, kamen am Ende doch die Space Faschisten aka Dindrenzi als 3. Fraktion dazu. Von den Allianznationen habe ich auch ein paar Schiffe, aber die spiele ich nicht als Primärfraktion oder gar eigene Allianzliste.

Ich habe von den Fraktionen auch keine Ahnung, da ich kein FSA spiele. Ich könnte allerdings die Umfrage anpassen, wenn ich wüsste, was jetzt wie rein sollte. Wobei es da einfacher wäre, gleich eine neue Umfrage zu erstellen.

Reizen würden mich, rein optisch, Dindrenzi Federation, Sorylian Collective, Terran Alliance und Hawker Industries. Wahrscheinlich werde ich mir einfach irgendwann mal die Starterbox holen, da dort zwei der Fraktionen drin sind.

Die RSN finde ich als Einzelpunkt nicht verkehrt, da sie spielerisch schon fast die Auswahl einer Hauptfraktion haben.

Als ich in FSA einstieg, konnte ich mich optisch und spieltechnisch nicht entscheiden. Die Aquans lagen mir spielerisch, daher wurden die komplett gekauft. Da ich optisch von allem etwas haben wollte (v.a. die Ba´KAsh haben es mir angetan), habe ich dann kreuz und quer durch die Zenian League gesammelt, später auch die Kurak Alliance und Marauders.

Ich habe Fabuisms ersten Post noch einmal um eine Erläuterung zu den Umfragepunkten erweitert, damit man auch nochmal genau sehen kann, was sich unter den Sammelbegriffen der einzelnen Allianzfraktionen verbirgt, vieles sind ja eh nur 2 bzw. 3 Schiff Fraktionen, mit der Ausnahme der Rense Navy.