Ich mache es im Grunde auch hauptsächlich im Auftrag der Administration.
Die Übergreifenden Threads haben aber halt auch viele Nachteile.
- Suche ist deutlich schwieriger
- Inhalte werden von Suchmaschinen nicht gefunden (Wunsch der Administration)
- Man kann eigentlich nur das "Thema des Tages" behandeln, Langzeitgerüchte versumpfen. Oder es kommt zu Missverständnissen wenn man ein Thema von vor einem Monat aufgreift während die Diskussion von vor einem Tag läuft.
- Wenn man sich nicht für sämtliche Fraktionen eines Systems interessiert sondern nur für 2-3 schaut man ständig in den Thread nur um zu merken dass wieder nichts dabei war was einen interessiert.
Wie will man ein Gerücht Diskutieren das sich vielleicht erst in 1,5 Jahren erfüllt. Gibt es einen Einzelthread wird es einfach nur dort reingeworfen und ab den nächsten 3-4 Themen des Tages wird das Thema wieder vergessen und wenn nach 3 Monaten was neues kommt müsste man sich erstmal durch 30 Seiten unterschiedlicher Themen klicken um den roten Faden wieder zu finden. Die Chance sich schnell auf Stand zu bringen ist bei den Megathreads gleich 0.
Im Grunde sind Cities of Sigmar so ein Beispiel. Von erstem Gerücht (Mai 2022) bis Release (November 2023). In dem Zwischenzeitraum erschienen 16 andere Battletomes also mindestens 16 Themenwechsel immer wieder gespickt mit neuen Infos dazwischen für CoS (das Gesamtausmaß des Themas konnte man eigentlich erst erfassen nachdem die Gesamtdiskussion zu einem Thread zusammengefasst wurde)
Wenn ich mich jetzt z.B. nur für Votann interessieren würde, bringt es mir dann wirklich was in einen allgemeinen 40k Thread zu gehen:
"Oh, es gibt was neues? Vielleicht was für Votann?"
"Nope was für T'au"
"Oh, es gibt was neues? Vielleicht was für Votann?"
"Ne, Dark Angels"
...
Und das die nächsten 3 Jahre lang.
Im Grunde wird auch das Feedback von denen, denen die Kleinerteilung gefällt, weil sie die Themen einfacher ignorieren können die sie nicht interessieren, halt auch komplett ignoriert.
Die Kleinerteilung dient ja vor allem dazu, dass Einzelthemen einfacher gefunden werden.