40k Franky Akamatsu Pinselt - Immernoch mit Meddl und Alk.

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.549
6.979
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Hmmm gibts dafür Decals?
Jein. Ich hab ein paar selbstgemachte gesehen (und second hand gekauft). Im Plastiklancerset waren ein paar wenige mit auf dem Sheet.
Ich schau mal, ob ich das selbstgemachte finde, glaub das war zum selbst drucken :unsure:

Edit: hab was gefunden, hier hat der User ne ganze Sammlung angelegt: klick
Hier ist das Sheet, das ich habe: klick
Wenn ich das richtig verstanden habe, kaufst du einfach Decalfolie in der passenden Größe und passend zu deinem Drucker und druckst da drauf und dann funktioniert das. Das is bei mir aber nur Theorie, hab ich noch nie gemacht.

Bezüglich dem Farbschema gibts hier nen schicken Thread mit ein paar Minis aus Xana :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Franky Akamatsu

Franky Akamatsu

Blisterschnorrer
12 Juli 2017
413
1.345
12.301
In meiner kneipe!
www.twitch.tv
Yoooooo, einige mochten die knallroten Bases ja gerne, aaaaber ich habe meinem inneren Maler nachgegeben und die Bases umgestaltet.
Das hat einfach damit zu tun, dass ich in Zukunft mehr verrückte und knallige Farbkombos malen möchte bzw. die Möglichkeit dafür offenlassen will. Mit einer knallroten Base wird das aber ein wenig schwierig zu vereinen. Darum habe ich das Farbschema geändert und die Bases wirken nun etwas aschiger, "Grimdark" und neutraler.

rebased.jpg

Die Schulterplatte von dem Armi... eh, War Dog ist noch unterwegs, ebenso wie unvollständige und defekte ForgeWorld Moirax-Teile, die ich irgendwie noch kitbashen und reparieren muss. Wie genau, weiß ich noch nicht.

Franky Akamatsu

Blisterschnorrer
12 Juli 2017
413
1.345
12.301
In meiner kneipe!
www.twitch.tv
Jein. Ich hab ein paar selbstgemachte gesehen (und second hand gekauft). Im Plastiklancerset waren ein paar wenige mit auf dem Sheet.
Ich schau mal, ob ich das selbstgemachte finde, glaub das war zum selbst drucken :unsure:

Edit: hab was gefunden, hier hat der User ne ganze Sammlung angelegt: klick
Hier ist das Sheet, das ich habe: klick
Wenn ich das richtig verstanden habe, kaufst du einfach Decalfolie in der passenden Größe und passend zu deinem Drucker und druckst da drauf und dann funktioniert das. Das is bei mir aber nur Theorie, hab ich noch nie gemacht.

Bezüglich dem Farbschema gibts hier nen schicken Thread mit ein paar Minis aus Xana :D
Hmmm okay, da muss ich mich mal einlesen haha. Danke für all die tollen quellen :)

• Party
Reaktionen: sejason

Nottke

Ehrloser Grot
30 Januar 2021
1.129
3.975
5.696
Yoooooo, einige mochten die knallroten Bases ja gerne, aaaaber ich habe meinem inneren Maler nachgegeben und die Bases umgestaltet.
Das hat einfach damit zu tun, dass ich in Zukunft mehr verrückte und knallige Farbkombos malen möchte bzw. die Möglichkeit dafür offenlassen will. Mit einer knallroten Base wird das aber ein wenig schwierig zu vereinen. Darum habe ich das Farbschema geändert und die Bases wirken nun etwas aschiger, "Grimdark" und neutraler.

Anhang anzeigen 267950

Die Schulterplatte von dem Armi... eh, War Dog ist noch unterwegs, ebenso wie unvollständige und defekte ForgeWorld Moirax-Teile, die ich irgendwie noch kitbashen und reparieren muss. Wie genau, weiß ich noch nicht.
Ein grandioses Ensemble.

• Like

Franky Akamatsu

Blisterschnorrer
12 Juli 2017
413
1.345
12.301
In meiner kneipe!
www.twitch.tv
Mich würde mal interessieren, wie du das rot gemacht hast.
  • Schwarz Grundieren.
  • Weisse tinte leicht verdünnen und mit der Airbrush Volumetrisch highlighten
  • Nuln oil in die Airbrush und die schatten wieder etwas herstellen
  • Army Painter Speed Paint 2.0 "Blood Red" via Airbrush über die ganze rüstung
  • AK Interactive 3rd Gen Acrylics "Blood Red" (gleicher name, anderes produkt) in der Airbrush auf die aller höchsten stellen, vorsichtig aufsprühen
  • AK Interactive Ultra Matt Varnish fürs matte finish drüber

• Like
Reaktionen: Tarkus und Franky2k4

Franky2k4

Bastler
15 Oktober 2018
893
2.828
12.051
Köln
  • Schwarz Grundieren.
  • Weisse tinte leicht verdünnen und mit der Airbrush Volumetrisch highlighten
  • Nuln oil in die Airbrush und die schatten wieder etwas herstellen
  • Army Painter Speed Paint 2.0 "Blood Red" via Airbrush über die ganze rüstung
  • AK Interactive 3rd Gen Acrylics "Blood Red" (gleicher name, anderes produkt) in der Airbrush auf die aller höchsten stellen, vorsichtig aufsprühen
  • AK Interactive Ultra Matt Varnish fürs matte finish drüber
Ich danke dir.

Klasse Arbeit, die du hier zeigst. 👍

• Like

Franky Akamatsu

Blisterschnorrer
12 Juli 2017
413
1.345
12.301
In meiner kneipe!
www.twitch.tv
Kleiner emotionen dump:
Schlaflosigkeit kickt momentan hart.
Das Wetter ist nicht nur kacke warm, sondern auch klebrig schwül.

Habe dann angefangen für meinen Großen Chaos Knight die ersten Carapace teile zu bemalen. JA, die eine schulter sieht etwas scuffed aus, aber, da kleben nachher tausend stacheln, vögel und mehr ketten drauf, also fällt der gigantsische pfeil da eh nicht mehr so auf haha.

Kleiner Edit bevor was gesagt wird:
Das modell ist geprimed, aber nicht vollständig. wo ich nicht rangekommen bin oder so, habe ich noch nicht geprimed haha-
1723807520557.png

1723807542609.png

1723807558830.png

Zuletzt bearbeitet:

Franky Akamatsu

Blisterschnorrer
12 Juli 2017
413
1.345
12.301
In meiner kneipe!
www.twitch.tv
ein super late(k)night post!
1723857061255.jpeg

• habe der oberfläche etwas mehr Glanz und haltbarkeit gegeben mit Mr.Hobby Laquer Glossvarnish (achtung giftig, teheeeeeee)
  • "NATO Black" als basecoat und gemischt mit "Deck Tan" für die ersten rough highlights verwendet.

ja, der glossvarnish war etwas giftig und beim nächsten mal werde ich mehr darauf achten mich nicht zu killen.
ABER (!) das ergebniss ist fast candy like, die oberfläche ist hart wie stein und als bonus - das Rot reagiert KAUM auf isopropanol - das heißt ich kann das übergelaufene nulnoil oder auch ggf. das oversprayen von der airbrush, was morgen abend noch draufkommt, einfach mit nem in Alkohol oder Airbrush thinner getränkten wattestäbchen wegwischen. ez.

Franky Akamatsu

Blisterschnorrer
12 Juli 2017
413
1.345
12.301
In meiner kneipe!
www.twitch.tv
Ich bin müde Boss ....
Manchmal muss man sich halt einfach sagen "jo, ist gut genug".
Alles fing mit normalen shading an, und irgendwie bin ich da in einen komische NMM Esquen anfall verfallen. Ich sah Squidmar und wie die dort die Black Templars gemacht haben, mit so einem warmen grau und vielen scratchy highlights und .. öh ja ka, irgendwie ist da ne eigene sache drauß geworden. Saß jetzt 4 .. ? stunden oder so drann.

Musik die mich begleitet hat:

1723939521563.jpeg

1723939594339.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Franky Akamatsu

Blisterschnorrer
12 Juli 2017
413
1.345
12.301
In meiner kneipe!
www.twitch.tv
Am Sonntag abend dachte ich "oh, das sind nur kopfweh. ibus und vollgas"
turns out - ich hab corona. hatte seit montag die zeit meines lebens, aka, ich lag im bett und mir war mal heiss, mal kalt und ich wollte schon so ein bischen weinen. Dabei muss ich ne menge Pakete verschicken, wollte streamen und und und .. hoffe gegen freitag gehts mir besser.

Darum zum vertrösten, ein bild was ich schon montag posten wollte vom Geretteten Moirax. vieeele bits fehlten, viel musste ich ersetzen und kitbashen.

1.jpg

2.jpg

bin noch nicht 100% zufrieden - spielready ist er aufjeden fall.

ist das jetzt btw ein armee aufbau?

Franky Akamatsu

Blisterschnorrer
12 Juli 2017
413
1.345
12.301
In meiner kneipe!
www.twitch.tv
1. Gute Besserung
2. Nee, ist ein Mal-Thread 😁

Aber du bist natürlich herzlich eingeladen einen Armeeaufbau zu starten - gehört hier eh zum guten Ton ... hab ich mir sagen lassen, hab da nur rudimentär mit zu tun 😇
haha ich weiss, ich weiss, ich wollte nur scherzen. ich bin "bekannt" dafür iwi jedes jahr einen zu starten und nix mehr an der armee zu machen darum liegen die leider brach.

Franky Akamatsu

Blisterschnorrer
12 Juli 2017
413
1.345
12.301
In meiner kneipe!
www.twitch.tv
closeups des rebasings + fertiger IW inspired WarDog + hab keuchend, mit zwei händen wärend das modell auf nem holder geklebt war das modell reshaded weil mir das schwarz auf den sack ging.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

4-2.jpg

Etwas zu groß aber die STL war für Wardogs ausgelegt. ich meckere aber nicht, Khorne wird das wohl gut finden. Egal obs etwas goofy aussieht :D neues spielzeug für den Khorneboy, frisch geliefert bekommen vom lieben @XeZZ

1-5.jpg

PLOPP, ist der schlingel mir einfach abgefallen.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Franky Akamatsu

Blisterschnorrer
12 Juli 2017
413
1.345
12.301
In meiner kneipe!
www.twitch.tv
Es wird nicht besser.
Ich krepel vor mich hin, kann kaum malen.
Aber, ich zieh durch. Bluurghghghghghg

Ein Tzeentch Inspired Wardog mit Badehandtuch und Mutationen die mich so lala gelungen sind. Der Kopf sollte eine anspielung sein an diese Tzaangors mit dem gespaltenen Kopf.

Das Andere ist wieder ein Moirax, dieser hat fast alle bits vollständig, wenn auch einiges defekt war und die waffen fehlten. Da die aber sowieso saugen, nutze ich die waffen der anderen wardogs an denen :D

7.jpg

7-2.jpg

8.jpg