Frateris Militia

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Grüße!

Ich hoffe hier gibt es noch einige Experten des Adeptus Sororitas die mir vielleicht weiterhelfen können.

Es gab vor zig Jahren mal Modelle zu den Frateris Militia (ich hör die jüngeren Schwestern schon flüstern "Frateris Militia... Was ist das?"), der freiwilligen Miliz der Schwesternschaft, weiß einer zufällig wie viele unterschiedliche es gab?

Ich hab hier nämlich 4 unterschiedliche hier liegen, und hab die Befürchtung es gab auch nicht mehr...

Falls doch, vllt kann man sich ja mal arrangieren und die Kult-Truppen untereinander austauschen! 🙂

Uh ha, in Errinerrungen schwelgen.

Ich bin mir persönlich nicht sicher, aber mir fallen jetzt spontan auch nur 4 Modelle ein.
Der eine mit Messer Rechts oben, Pistole links unten
Einer mit Messer recht oben, Pistole links mitte
Einer mit Autopistole linke hand, vom Körper weg
Und einer mit Pistole in beiden Händen am Körper drann.

Leider hab ich jene Modelle im jugendlichen Leichtsinn vor vielen Jahren schon, dem E-Bay in den Hals geworfen.........

Tja, der jugendliche Leichtsinn ^_^

Ist fast schon zu schade zum umbauen mit anderen Waffen, denke ich werde da eher was mit den Farben machen als die Modelle zu massakrieren (wie gesagt, hard to get)

Die kommen dann entweder als Ergänzung zu einer Necromundagang (am ehesten wohl Cawdor oder? Vom Aussehen her eher Orlock), Söldner (Scum oder so) oder als "Rekruten/Miliz/Aufständische" in meinem Kult zum Einsatz.

Die sind einfach zur Ergänzung meiner bestehenden Streitmacht gedacht.

Hab nen Symbkult hochgezogen, und der zieht sich immer weiter je mehr alten Kram ich finde ^^

Habe für den Figuren aus sämtlichen 40k/Nec Bereichen gezogen
- Cadianer mit Redemptionistenköpfen (nur noch eine Streitmacht, dann hab ich meine Infa Komplett, wenn ich irgendwann noch mal 20 Cadianer irgendwo auftreibe, ist mein Köppevorrat dann auch aufgebraucht)
- Orlocks (Plastik+Zinn) bilden einen großen Teil mittlerweile (ich tippe auf ca. 40-50)
- Goliaths hab ich auch einiges an Plastik (lass es mal ~30 Stück sein), Ergänzen tun die sich mit meinem Catachan-Restbestand
- Etwa ein Dutzend "Esher" Mädels (gemischt mit allen Imp Mädels, Tanitherin, und die beiden aus Steiners sowie das Granatwerfer-"Mädel" von den Catachanern)
- ca. 20 Cawdors (da hab ich auch die Granatwerfer-Diakone der Redempts reingepackt)
- so um die 5 Delaques
- 1 Van Saar Heavy (den ich irgendwann zu nem Marbo mit Sprengsätzen umbauen werde)
- Knapp 40 Redemptionisten (alles 1st Edition oder Spec Chars (Arch Zealot, Redeemer, Malakev, Kyrinov, Uriah Jacobus, Servitor-Jesus) und ein konvertierter Ratskin)
- Um die 40, vllt auch 50 Skavvies (Seuchenzombies womöglich mit dabei gerechnet)
- 29 Chaoskultisten +2 Besessene Magister und +2 Illuminaten
- 25+1 Vraksianer (Forgeworld)
- div. Special Chars (Brakkar, Rattenprophet, Karloth Valois) und Söldner (Scum und Bounty Hunter)

Dazu haben sich jetzt 16 Frateris Militia hinzu gesellt ^_^

(Ich könnt mit dem Zeug paar Necromunda-Spieler versorgen oder meine eigenen Nec-Spiele machen *gg*)

Leider sind Rekrutenzüge sowas von uninteressant geworden und mit dem Gewalthaufen den ich da oben aufgelistet hab, kann man das auch ziemlich knicken, da die ganzen Spezialwaffen sich viel eher für Infatrupps eignen, als für "Kanonenfutter" (Ok, so'n paar Leutz kann man immer noch für nutzen ^^)

(Jetzt nur noch irgendwie das ganze bemalt kriegen :fear🙂

Aber man sieht, meine Armee ist ziemlich Makropolenlastig (hätte selber nicht gedacht doch mal so viel anzusammeln :shock1🙂

- Etwa ein Dutzend "Esher" Mädels (gemischt mit allen Imp Mädels, Tanitherin, und die beiden aus Steiners sowie das Granatwerfer-"Mädel" von den Catachanern)
Das klingt cool. Wobei ich hier immer Mortheim Schwestern nehme um Novitzinen der Sororitas darzustellen.

- Knapp 40 Redemptionisten (alles 1st Edition oder Spec Chars (Arch Zealot, Redeemer, Malakev, Kyrinov, Uriah Jacobus, Servitor-Jesus)
Von denen hate ich mir nur mal ne Wunschliste gebaut, um ne Ekklesiarchie Armee nach HJ Dex aufzubauen. Ist aber bisher nichts draus geworden.

Aber alle Achtung für die coole Sammlung.

Von denen hate ich mir nur mal ne Wunschliste gebaut, um ne Ekklesiarchie Armee nach HJ Dex aufzubauen. Ist aber bisher nichts draus geworden.

Aber alle Achtung für die coole Sammlung.

Naja, jedes Reguläre/Diakon/Zeloten-Modell je 2x, jeden Priester, Spec Char je 1x, mit den Spec Chars vonnen Soros und 2 Inq Schergen
Na gut, könnten dann eher etwas über 30 Redempts sein ^^ (muss noch nen Malakev selber bauen, der jetzige ist ja On'Slaught ^^)

Aber über die Jahre sammelt sich was an, jopp 🙂