So, nach häufigem aufschieben habe ich endlich mein erstes Spiel mit dem neuen Codex gemacht. Genauen Spielverlauf gibt es zwar nicht. Dafür ein Resümee meiner Einheiten und deren Absichten.
Habe 3 Bataillone gestellt. Einmal Evil Suns mit wyrdboy, waaghboss auf bike 30,10,10 Boyz und einem pickup. Hauptaufgabe 1. Runde mit 40 Boyz nach vorne jumpen und Druck machen und den Gegner in eigener Zone beschäftigen. +1 und reroll auf den charge ist ne sichere Sache. Hat gut geklappt. Fazit: auf 40 Boyz muss man lange raufdängeln bis die tot sind.
2. Battalion bestand aus 2 wyrdboyz und 3x10 grotz. Ein wyrdboy war von den Blood Axes. Hat das Relikt „Denkakappe“ (oder so) bekommen. Hat somit Zugriff auf auf ein WL Trail auch ohne selber WL zu sein. Hat „Kunnin but Brutal“ bekommen. W3 Modelle und der WL dürfen vor der ersten Runde noch umgestellt werden. Sehr geil, besonders weil der WL nicht der Träger von dem Trail ist, aber trotzdem davon profitiert.
Hauptkontingent waren freebooterz mit waaghboss auf bike mit killakralle, deffkilla Trike als WL, 30,10,10 Boyz, 5 Bosse mit Krällen im kampfpanza mit Walzä und dann noch 11 bikes. Zusätzlich hab ich das battalion noch zum als heiza-sonderkontingent aufgewertet. Der WLT war das freebooterspezifische 1 reroll im Nahkampf.
Der Plan dahinter: Ein HQ oder der panza schlägt zuerst zu und haut einen kleinen Trupp um. Dadurch erhalten alle Freebootaz innerhalb von 24“ +1 aufs treffen. Der WL gibt 1er reroll. Bedeutet fast alle Attacken treffen. Mega Output. Killpoints sind in den neuen CA18 Missionen rausgefallen und die Anzahl der Einheiten ist für die Initiative nicht mehr relevant. Deshalb stell ich mal die These auf, dass es in Zukunft genügend kleine Einheiten gibt, um den Clanbuff zu aktivieren.
Da Boyz: super Standard. Hab alle in der ersten gegen den Gegner geworfen. Damit fehlte die 2. Welle. Mit den Boyz etwas Haushalten und die Dauer des Moschens hinauszuzögern.
Bikez: Waren nicht schlecht. Man muss sie aber gut einsetzen können, da sie recht teuer und ein gutes Fadenkreuz auf der Stirn haben.
Bosse: haben mich nicht wirklich überzeugt. Fliegen raus.
Hab lange überlegt welchen Clan ich nehmen soll und welche Einheiten sinnvoll damit sind. Die Piraten, 1er reroll WLT und w3 Einheiten Umstellen ist schon sehr krass. Das Dakka hat aber gefehlt. Da die Freebootaz auch +1 aufs ballern bekommen stopf ich noch paar Lootaz und shootaz rein.
Hoffe ich komme bald dazu die mal zu testen. Werde dann gerne berichten.
Habe 3 Bataillone gestellt. Einmal Evil Suns mit wyrdboy, waaghboss auf bike 30,10,10 Boyz und einem pickup. Hauptaufgabe 1. Runde mit 40 Boyz nach vorne jumpen und Druck machen und den Gegner in eigener Zone beschäftigen. +1 und reroll auf den charge ist ne sichere Sache. Hat gut geklappt. Fazit: auf 40 Boyz muss man lange raufdängeln bis die tot sind.
2. Battalion bestand aus 2 wyrdboyz und 3x10 grotz. Ein wyrdboy war von den Blood Axes. Hat das Relikt „Denkakappe“ (oder so) bekommen. Hat somit Zugriff auf auf ein WL Trail auch ohne selber WL zu sein. Hat „Kunnin but Brutal“ bekommen. W3 Modelle und der WL dürfen vor der ersten Runde noch umgestellt werden. Sehr geil, besonders weil der WL nicht der Träger von dem Trail ist, aber trotzdem davon profitiert.
Hauptkontingent waren freebooterz mit waaghboss auf bike mit killakralle, deffkilla Trike als WL, 30,10,10 Boyz, 5 Bosse mit Krällen im kampfpanza mit Walzä und dann noch 11 bikes. Zusätzlich hab ich das battalion noch zum als heiza-sonderkontingent aufgewertet. Der WLT war das freebooterspezifische 1 reroll im Nahkampf.
Der Plan dahinter: Ein HQ oder der panza schlägt zuerst zu und haut einen kleinen Trupp um. Dadurch erhalten alle Freebootaz innerhalb von 24“ +1 aufs treffen. Der WL gibt 1er reroll. Bedeutet fast alle Attacken treffen. Mega Output. Killpoints sind in den neuen CA18 Missionen rausgefallen und die Anzahl der Einheiten ist für die Initiative nicht mehr relevant. Deshalb stell ich mal die These auf, dass es in Zukunft genügend kleine Einheiten gibt, um den Clanbuff zu aktivieren.
Da Boyz: super Standard. Hab alle in der ersten gegen den Gegner geworfen. Damit fehlte die 2. Welle. Mit den Boyz etwas Haushalten und die Dauer des Moschens hinauszuzögern.
Bikez: Waren nicht schlecht. Man muss sie aber gut einsetzen können, da sie recht teuer und ein gutes Fadenkreuz auf der Stirn haben.
Bosse: haben mich nicht wirklich überzeugt. Fliegen raus.
Hab lange überlegt welchen Clan ich nehmen soll und welche Einheiten sinnvoll damit sind. Die Piraten, 1er reroll WLT und w3 Einheiten Umstellen ist schon sehr krass. Das Dakka hat aber gefehlt. Da die Freebootaz auch +1 aufs ballern bekommen stopf ich noch paar Lootaz und shootaz rein.
Hoffe ich komme bald dazu die mal zu testen. Werde dann gerne berichten.