Freebooters News und Gerüchte - Interview mit Werner - Neue Fraktion, Boot Regeln,...

wedge

Hüter der Flotten
22 November 2006
1.331
0
13.771
erstes Preview zu Asqueroso:
Asqueroso, der Piratenfürst von Longfall

Weihnachtlicher Preview: Asqueroso

Vorweihnachtliches Ahoi allerseits!

Um euch das Warten aufs Christkind etwas zu erleichtern, haben wir schon heute einen kleinen Vorgeschmack aufs nächste Jahr für euch:

Asqueroso ist ein einflussreicher Piratenkapitän, der im Moment Longfall fest in seinen Händen glaubt. Leider liegt er da nicht so ganz richtig, denn eigentlich ist er eine Marionette des Kultes. Außerdem haben sich viele andere Piratenkapitäne zusammengeschlossen, um Asqueroso vom Thron zu befördern. Doch diesen Platz wird Asqueroso nicht freiwillig räumen.

Die Miniatur von Asqueroso erscheint Anfang 2014 und verschafft dem Kult große Kampfkraft im Handgemenge und etwas mehr Feuerkraft.

http://freebooterminiatures.de/de/news/2750
Anhang anzeigen 193229
 
Zuletzt bearbeitet:

wedge

Hüter der Flotten
22 November 2006
1.331
0
13.771
Bei Freebooters gibt es zur Tactica vier Neuheiten:

Sybiline, Yogo Yogo und zwei Überraschungen

Vier Prereleases auf der Tactica
Ahoi Schiffskameraden,
das an diesem Wochenende (22./23. Februar 2014) Tactica in Hamburg ist, ist wohl nichts Neues für die meisten. Neu ist aber, das wir in diesem Jahr selbst dabei sind und noch viel neuer sind die vier Neuheiten, die wir als exklusive Prereleases im Gepäck haben werden.
Auf Sybiline warten Einige bereits seit Erscheinen des Kultes. Mit ihr hat der Kult nun eine alternative Anführerin parat.
Auch bei den Goblins wird es mystisch. Yogo Yogo macht euch auf der Tactica klar, dass es keinen Versuch gibt.
wink.png

Doch wer glaubt, das war’s, der irrt sich gewaltig. Sowohl die Piraten als auch die Bruderschaft dürfen sich auf Miniaturen freuen, die so neu sind, dass wir noch nicht einmal Fotos von ihnen zeigen können.
Wer da nicht schwach wird, der ist wohl ein Strandpirat!
Wir sehen uns!
Quelle: http://www.freebooterminiatures.de/de/news/2853

Bei den Überraschungen Handelt es sich um Big Jenny und 2 Spanda



Anhang anzeigen 202843Anhang anzeigen 202844
 

Würfelbraut

Blisterschnorrer
3 Juni 2012
383
3
7.111
Wer es noch nicht mitbekommen hat:
Prereleases und Specials auf der RPC
Avast me Hearties,
Es brennt euch sicher unter den Nägeln, zu erfahren, was wir Neues und Besonderes an unserem Stand auf der RPC dabei haben.
Als exklusiven Prerelease wird es die Amazonenanführerin und -mystikerin Xicoa geben.
Außerdem haben wir für euch ein Ruderboot. Ja genau, ein Boot. Zu diesem Resinboot gehören auch noch 4 Ruder samt Halterung und eine Ruderpinne aus Zinn, die leider während der Fotosession verhindert waren.
Darüber hinaus gibt es noch eine kleine Überraschung, die zwar nicht direkt etwas mit dem Spiel zu tun hat, aber dennoch heiß begehrt sein wird.
Wir sehen uns am Wochenende!

Man darf also gespannt sein, was sich hinter der Überraschung verbirgt.
 

wedge

Hüter der Flotten
22 November 2006
1.331
0
13.771
Neuheiten im Juni

Xicoa AMA 011 und Tiradoro und Matelot #2 ab sofort erhältlich!
Sail Ho!
Bevor der Sommer richtig beginnt und die Welt für vier Wochen nur noch ein Thema kennt, sorgen wir mit unseren Juni-Neuheiten für eine sinnvolle Alternative bzw. Nebenbeschäftigung beim Fussball gucken.
Xicoa AMA 011 ist eine Anführerin und eine Mystikerin der Amazonen. Sie beherrscht die Lehren der Missgunst und der Wildnis und kann von einer standhaften Ehrengarde aus Tempelwächterinnen begleitet werden.
Tiradoro und Matelot #2 sind ein alternatives Gefolge für die bereits erschienene PIR 010. Nun kann man richtig große Piratenmannschaften aufstellen, ohne auch nur eine einzige Miniatur doppelt einsetzen zu müssen.
Beide Blister befinden sich ab sofort in der Auslieferung!

Anhang anzeigen 217632Anhang anzeigen 217633
 

Würfelbraut

Blisterschnorrer
3 Juni 2012
383
3
7.111
Und noch eine Neuerung:

Freebooter Shop exklusiv!
Diese gelaserte Schablone aus durchsichtigem leicht bläulichem Kunststoff hat einen Radius von 3cm und ist ideal dafür geeignet, den Wirkungsbereich der Bombe von Moby Dugg und der Kokosnuss von Ozomatli zu bestimmen. Weitere Einsatzgebiete werden folgen.
Die kleine innere Schablone hat einen Durchmesser von ca. 1cm und kann zum Darstellen von Zielpunkten auf dem Spielfeld verwendet werden.
Die Schablonen werden einseitig mit einer Schutzfolie ausgeliefert, die vor dem Spielen entfernt werden sollte.

ZUB015_Schablone_3900.jpg





http://freebooterminiatures.de/de/catalog/3028
 

wedge

Hüter der Flotten
22 November 2006
1.331
0
13.771
Freebooters haben auf der Tactia neue "Schiksalkarten" vorgestellt. Mit diesen optionalen Karten kann man das Spiel beschleunigen wenn man mit sehr vielen Figuren spielt.

Man hat nimmt drei Karten auf der Hand und Angreifer und Verteidiger spielen verdeckt eine aus. Die Trefferzonen und Schiksalkartenwert sind auf der Karte. Diese werden dann auch genutzt. Das führt dazu da man nicht nur mit den Zonen sondern auch mit der Kartenwert pokern kann. Das Beschleunigt die Kämpfe stark. Ich finde die Idee gut, und es macht auch einen gut durchdachten Eindruck. Wie gesagt das ganze ist Optional wenn man das mit sehr vielen Figuren spielen möchte.

Anhang anzeigen 248554
 

wedge

Hüter der Flotten
22 November 2006
1.331
0
13.771
Die Companero App wird beendet

Ahoi ihr Digitalpiraten,

leider haben wir heute ausnahmsweise mal eine weniger schöne Nachricht für euch.

Aus wirtschaftlichen Gründen haben wir und binary anarchy uns dazu entschieden, die Freebooter’s Fate App Companero für beide Plattformen einzustellen.

Das bedeutet für euch zunächst, dass es keine Updates der App mehr geben wird, d.h. sie befindet sich auf dem Stand von Tales of Longfall #1 (Anfang 2015).

Es ist uns zudem leider nicht möglich, die IOS-Version über den nahenden Jahreswechsel hinaus im App-Store verfügbar zu halten - durch das Sprachwirrwarr in der App bei Nutzern der neuesten IOS-Version ist dies aber ohnehin wenig sinnvoll.

Die Android-Version verbleibt vorerst noch im Play Store. Sollte allerdings ein Betriebssystem-Update die gleichen oder andere Probleme hervorrufen, wie derzeit bei der IOS-Version, so dass wir und binary anarchy nicht mehr guten Gewissens hinter dem Produkt stehen können, werden wir sie ebenfalls entfernen.

Wir bedanken uns bei binary anarchy für die gemeinsame Arbeit an diesem tollen Projekt.

Vielen Dank für euer Verständnis.

http://www.freebooterminiatures.de/index.php/de/news/53-die-companero-app-wird-beendet
 

Gervin

Blisterschnorrer
23 Juli 2011
497
2.034
10.006
43
www.tablepott.de
Die Neuheiten im Dezember:

Liname ist eine Söldnerin, die nicht für die Goblin-Piraten, den Kult und die Bruderschaft kämpft. Als Klingentänzerin sucht sie vor allem Anderen den Nahkampf, wo sie Rundumschläge und Schlaghagel austeilt.


Der Schwarze Nick ist ein Spezialist der Piraten. Er sucht wie ein Assassine den Angriff aus dem Hinterhalt. Er ist brutal, dass allerdings auf eine so entspannte Weise, dass er sich niemals hetzen lässt. Kaum einer ahnt beim Anblick dieses scheinbar ausgeglichenen Mannes, welch schwarze Seele in ihm ruht.

http://www.freebooterminiatures.de/index.php/de/news