Freehand Banner

da Red Gobbo

Hintergrundstalker
08. Januar 2006
1.166
0
15.676
36
Moin Jungs.
Ich bin eigentlich kein bisschen geübt in "wirklichen" Freehands da die Armeen die ich spiele sowas meist nicht benötigen. Trotzdem hatte ich gestern Nacht Lust eines zu malen:

Es handelt sich um ein Banner für meinen Necromunda Ratskin Schamanen. Es zeigt eine etwas durchgedrehte, wütende Ratte( Hey also ein Ebenbild von mir 😀)
Hab ca ne Stunde dafür gebraucht (war irgendwas zwischen 23 und 24 Uhr oder so...)

Nun wollt ich mal wissen ob mans als Ratte erkennen kann und was ich bei anderen Freehands verbessern sollte (es ist das zweite Freehand dieser Art, sonst mache ich nur die typischen Linien auf Mäntel...)

bannerhq4.png

Gruß
da Revoluzza

Sieht gut aus, aber eine Ratte hätte ich da nicht sofort erkannt, ich hätte da eher auf einen Affen oder ähnliches getippt.
Das liegt meiner Meinung nach vermutlich daran, dass du dich an GW-Skaven orientiert hast, die für sich schon eher wenig wie Ratten aussehen. Wenn du näher an "echten" Ratten liegen möchtest würde ich empfehlen, Fotos von Ratten zu suchen. Rattenaugen sind z.B. ziemlich rund und eher seitlich am Kopf, und liegen nur unter ziemlich flachen Augenbrauen, hinter den Nagezähnen (die oben und unten sehr groß sind) klafft eine breite Lücke, die die anderen Zähne nicht sichtbar macht, und das ganze Gesicht ist bepelzt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Kernspalt @ 19.10.2007 - 23:01 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Sieht gut aus, aber eine Ratte hätte ich da nicht sofort erkannt, ich hätte da eher auf einen Affen oder ähnliches getippt.[/b]
Könnte doch auch hinkommen, zumindest nach Braindead *gg*
singe-rat.jpg

Eye, Danke für eure Kommentare 🙂

@ jhh25:
Der Unterkiefer ist wirklich recht breit. Da hast du allerdings recht. vielleicht änder ichs noch etwas... mal sehen. Aber erstmal muss ich das dazu gehörige Modell fertig bekommen 😀

Die Augen habe ich extra so groß gemacht um sie besser bemalen zu können 😉 Man muss sich halt auch mal etwas Hilfestellungen geben ^^

@ Affe und HTP:
Ok, jo.. ähhhh einigen wir uns einfach auf den guten alten von HTP besagten Ratten-Affen 😀 (das ist ja auchmal ein cooler Affe, mein Lieblingstier 😀 :lol🙂
Aber mit dem Affenaussehen haste Recht Kernspalt. Jetzt wo dus sagst fällts mir auch richtig auf. Liegt wohl wirklich an der Haut (die ich ja auch von den Skaven abgeschaut habe), der breite Unterkiefer und die Augenhöhlen unterschreiben dann noch diesen Eindruck...
Aber ich übe ja noch 😀 In Zukunft werde ich aber darauf achten dass es mehr nach echter Ratte ausschaut (wobei die ganze Haut im Gesicht bleiben wird da die nächsten Banner wieder für die echten Skaven werden und auch zu deren Stil passen sollten 😉 )
Aber wie jhh25 schon erwähnt hat wird man in Verbindung mit dem Ratskin sicherlich eher die Ratte als den Affen drin sehen. (Nur habe ich gestern nach Anpassen des Banners festgestellt,dass ein großteil von dem Schamanenstab verdeckt wird :annoyed: irgendwie musste sowas ja passieren <_< Also werde ich wohl oder übel noch was an dem Schamanenstab ändern müsssen, aber ab kommt er auch nicht 😉 )

Gruß
da Revoluzza