Freehand - Wolf auf Schild von Mark

Mark

Testspieler
18. April 2004
103
0
5.241
www.mohr-paint.de
Hallo,

ich wollte nur kurz mein letztes größeres Schild-Freehand posten, einen Wolf. Ich habe lange überlegt, was ich als Hintergrundfarbe machen soll und bin bei einer Holzstruktur hängen geblieben.

Kann man die lassen oder sähe eine einheitliche Farbe besser aus. Das Schild kommt entweder an einen Imperialen oder einen Bretonen, auf der Rückseite ist auch eine Holzstruktur.

Bemalt habe ich zuerst mit einem feinen Bleistift die Umrisse und dann mit einem Rotmarder Pinsel der Größe 0 und sehr feiner Spitze die Haare, ich habe immer mehr feine Striche gesetzt, benützt habe ich Schwarz, Scorched Brown, Bestial Brown, Snakebite Leather und Weiß. Gedauert hat alles ca. 20 Minuten.

Das rechte Ohr sieht ein wenig unfertig aus, das ist nur auf dem Foto so, da hat das Licht beim Fotografieren gestört

Gruß Markus

169_6988.JPG
 
es sieht für meinen Geschmack nicht nach einem Wolf aus 😵
Die Schnauze ist zu lang und die Ohren ebenfalls. Gefletschte Zähne o.ä. würden auch dazu beitragen dass er wappentauglicher aussieht und nicht wie ein Kuscheltier mit dem "nimm mich mit nach Hause"-Blick 😉
(dass heißt natürlich nicht, dass die Bemalung von der Qaulität oder so schlecht wäre, geht halt nur ums Motiv an sich 😉)
 
Oh je, 20 Minuten, wie schnell trocknet bei dir die Farbe? :blink:

Also ich wär echt froh sowas in der kurzen Zeit zukönnen....

Aber da du in einem anderen Thread schon gesagt hast wie lange du malst (16 Jahre waren des, oder so?! :huh🙂, brauch ich mich nicht mehr über meine Bemalkünste wundern 😛h34r:
 
@ Wolfenofthe13th

...unsymmetrisch... 😉

@ Mark

Schaut wie immer spitze aus. Obwohl der Wolf echt etwas zu lange Ohren hat, das stört aber kaum, und wer spiel schon gegen einen Biologiefanatiker (außer mir??)
Ich bin immer wieder erstaunt wie gut du so etwas hinbekommst.
Tja, die Übung die Übung...

Kannst du mir Tipps für meine White Scars geben? Das Weiß habe ich jetzt in verdammt dünnen Schichten aufgetragen, sieht auch nicht schlecht aus, nur leider ist es jetzt etwas gelblich. Und ioch weiß nicht warum!
(Grundfarbe Schwarz, dann Shadow Grey und dann 100 bis 200 Schichten dünnes Weiß 😛 )
 
Originally posted by WulfenOFthe13th@17. May 2004, 0:04
sieht gut aus doch das eine ohr is etwas unsemetrisch (sry weiß net wie man das schreibt) und er is net ganz in der mitte sonst echt klasse
symmetrisch glaub ich...

@Hell Spawn
Steht doch da:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bemalt habe ich zuerst mit einem feinen Bleistift die Umrisse und dann mit einem Rotmarder Pinsel der Größe 0 und sehr feiner Spitze die Haare, ich habe immer mehr feine Striche gesetzt, benützt habe ich Schwarz, Scorched Brown, Bestial Brown, Snakebite Leather und Weiß. Gedauert hat alles ca. 20 Minuten.[/b]
 
Originally posted by Klatschi@16. May 2004, 23:10


@ Mark

Kannst du mir Tipps für meine White Scars geben? Das Weiß habe ich jetzt in verdammt dünnen Schichten aufgetragen, sieht auch nicht schlecht aus, nur leider ist es jetzt etwas gelblich. Und ioch weiß nicht warum!
(Grundfarbe Schwarz, dann Shadow Grey und dann 100 bis 200 Schichten dünnes Weiß 😛 )
Hallo,

danke für die ganzen Kommentare, die Ohren kann ich noch kürzen, dass ist kein Problem, die Schnauze nicht mehr, allerdings finde ich auch nicht, dass sie zu lange ist, aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack. 😉

Ich wollte auch extra keinen Wolf der die Zähne fletscht, denn davon gibt es mehr als genug. Ich habe das Wolfswappen vor kurzem an einem Ratshaus gesehen und wollte es unbedingt auf ein Schild malen.

Ihr dürft auch nicht vergessen, dass das Schild gebogen ist deshalb sieht auch das eine Ohr so komisch aus, meine Kamera hatte hier Probleme mit dem Oberlicht, da die Oberfläche laufend reflektierte und die Kamera nicht gescheit fokussieren konnte, egal wie ich das Schild hielt oder die Lampen einstellte.

Wegen der White Scars, es ist besser das Shadow Grey langsam mit dem Weiß aufzuhellen, anstatt soviele dünne Weiße Schichten auf das Shadow Grey zu malen. Bei Space Marines lässt sich das gut machen, da hier die Schatten recht einfach zu setzen sind. Immer etwas mehr Weiß in das Shadow Grey, bevor ich einem dunklen Grau Weiß zufüge verwende ich auch noch immer gern einen Zwischenton, um die Hauptfarbe aufzuhellen, evtl. Fortress Grey, dann später immer mehr Weiß. Das reine Weiß sollte nur auf den höchsten Punkten als "Lichter" sein. Hoffe, dass hilft weiter..

Gruß Markus
 
ich finde es sehr gut gelungen, wenn man bedenkt wie groß das Schild is :huh: die Schnauze is ganz gut so, vll. kaut er gerade 😉 wie gesagt die Ohren und die braune Farbe bei einem Wolf will mir nich so gefallen :blink: wenn die Ohren zurecht gestutzt sind bekommst von mit 8 von 10 Daumen wegen dem braun 😛h34r:
 
Originally posted by Tuffskull@16. May 2004, 23:56
ja nicht schlecht, aber ich habe ein paar Kritik Punkte. Die Schnauze ist leider schief, und was mich doch sehr stört ist, daß es kaum Kontrast gibt, da beides braun ist...
Hallo,

hab mir heute morgen vor der Arbeit, das Schild nochmals angsehen, die Schnauze ist schön gerade, ich kann da nichts schiefes finden, evtl. kommt dass auf dem Foto so raus, wie gesagt ich hatte Probleme mit der Krümmung des Schildes, sowas ist nicht ganz einfach zu fotografieren, da es bei Krümmung immer ein wenig verzerrt .

Mit dem Hintergrund hast Du recht, dass beisst sich irgendwie, da schaue ich, an welchen Krieger es kommt und werde den Hintergrund dem Farbschema enstprechend ändern, auch die Ohren, die sind wirklich zu lang...

Kurzer Gruß aus dem Büro...

Markus

PS.. ähem...nein ich male nicht mit Lupe 😉
 
Servus!
Die Holzstruktur sieht sehr echt aus.

Leider beißt sie sich wirklich mit den Brauntönen des Wolfes. Den hätte ich eh ein wenig grauer (evtl. sogar leicht weiß 😉 ) gemalt. Braune Wölfe finde ich wenig ansprechend.

So ein Schild gehört irgendwie an einen Krieger, der in Fell gewandet ist und mit digger Axt/Keule gerüstet ist (Teutogengarde?).

Aber insgesamt sehr schick, unglaublich für die Dimensionen des Schildes.