Freihändler Armee

Chaosrenegat

Blisterschnorrer
01. Juni 2010
402
1
7.286
Momentan geistert mir die Idee der Privat Armee eines Freihändlers im Kopf herum. Zur Armee selbst ersteinmal die geplanten modelle.

der Freihändler
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG288&product=FRBO_IMP010

die Infanterie
http://www.games-workshop.com/gws/c...cat1491641&prodId=prod20048&rootCatGameStyle=

http://www.games-workshop.com/gws/c...t1491478&prodId=prod1060295&rootCatGameStyle=

Die Freischärler würde ich mit Teilen von Cadianern, Catachanern und Space Marine Scouts kombinieren.

Als Armeelisteliste denke ich momentan an Imperiale Armee mit Krootsöldner Verbündeten. Diese Armee soll mehr auf Stil als Effizenz setzen.

Was soll rein?

HQ
Freihändler und Gefolge (Kommandotrupp der Kompanie)

Elite
Gardisten
Kroot Kopfjägersippe
Maschinenseher
evtl. Ogryns

Standard
IA Infanteriezug (Manschaft/Söldner)
IA Veteranen (Erfahrne Enterkämpfer)
Krootjagdtsippen

Sturm
Vendetta Jagdtransporter
Valkyren Sturmtransporter

Unterstützung
evtl. Krootox Herde

Gimik
Nur in Absprache mit dem Gegner 0-1 Einheit Eldar Ranger

Dies ist ersteinmal eine Ideensammlung. Würde mich über Ideen und Anregungen freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Auch am Rande des Universum wird Standard mit einem "d" am Ende geschrieben. Der Mannschaft sollte man das zweite "n" nicht rauben und Erfahrung ist auch anders besser.
2) Stil stinkt. Muss man leider mal so sagen. Die Idee ist natürlich gut aber so einem Mischmasch haftet immer schnell der Geruch des "der kann nicht verlieren und sich sich alles Gute raus..." an.
2a) Mit dieser Armee hast Du Befehle, schnelle Nahkämpfer und starke Nahkämpfer vereint, dazu noch Flieger, die reichlich logistische Unterstützung brauchen und die Eldar als nette "Hausbesetzer" mit DS1 oder so. Ne...
3) Nimm Imperiale Armee mit DHs oder andersherum, da hat man genug Optionen. Guck mal in einen meiner früheren Threads, da habe ich meine Armee vorgestellt.
Das avisierte Modell finde ich jedenfalls gut.
 
OK, Deutsche Sprache schwere Sprache, Asche über mein Haupt. Aber zum Thema.

HQ

Freihändler und Gefolge (Kommandotrupp der Kompanie)*

Elite
Gardisten(1)
Kroot Kopfjägersippe
Maschinenseher
evtl. Ogryns(2)

Standard
IA Infanteriezug (Manschaft/Söldner)(3)
IA Veteranen (Erfahrne Enterkämpfer)
Krootjagdtsippen

Sturm
Vendetta Jagdtransporter
Valkyren Sturmtransporter

Unterstützung
evtl. Krootox Herde(4)

Gimik
Nur in Absprache mit dem Gegner 0-1 Einheit Eldar Ranger(5)

ok zu den Verschiedenen Auswahlen
* Den Freihändler könnte man ja auch als Lord Kommisar aufstellen.
(1) Die Gardisten finde ich als Schocktruppen eigentlich Passend, halt direkt vom Schiff oder Shuttle abgeworfen.
(2) Ogryns denke ich auch das sie Rausfliegen.
(3) Infanteriezug würde ich bei einen belassen ohne Schwere Waffenteams.
(4) Werde wohl komplett auf Unterstützung verzichten.
(5) Fand ich als Idee ganz Nett aber muß dir im endeffekt recht geben.

Das Ziel ist es die Menschlichen Truppen die nicht Schocken können komplet in den Fliegern unterzubringen, d.h. wird wahrscheinlich auch der Infanteriezug rausfliegen.
 
Also die Grundidee ist gut - der Chef sieht als Mini auch ganz gut aus und der Rest könnte ne passable Mannschaft abgeben.

Die Kroot würde ich anfangs komplett rauslassen und mich auf die Umsetzung via IG-Codex konzentrieren.

Ogryns und Halblinge sollten drin bleiben, weil man sich die gerade da gut vorstellen kann.

Das Ziel ist es die Menschlichen Truppen die nicht Schocken können komplet in den Fliegern unterzubringen, d.h. wird wahrscheinlich auch der Infanteriezug rausfliegen.

Das ist eine weniger gute Idee, denn dann verkommt die Liste zu einer oft gespielten "Elite-Armee" 6 BF4 Melter die via Valk/detta zum Feind fliegen und Panzer sprengen, nicht sonderlich Freihändler/Pirate-like. Auch die Gardisten passen nicht so wirklich, ggf. ein Mini-Trupp. Sträflinge wiederrum sind prima.
 
Guckst mal hier:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=80273
Ich hatte Oger aus dem Bergbau, eine kleine Elitetruppe (ggf. Adeptus Arbites Wachmannschaften über den WH Codex), einen GrossInqui als Chef, viel Count-as-Gepimpe, Techniker, usw. Sentinels würden sich noch gutmachen, da leichte Fahrzeuge, einfache Reiterei auch, leichte Panzer, wie Griffon, Hellhound o.ä., Halblinge als Scouts und Knackis. Ich hatte damals noch gerne die Sklavenmilizen drinnen, die sehr gut waren.
 
hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm.

ok Ideen bis jetzt.

HQ
Freihändler (Lord Kommisar)

Elite
1x Elite Söldner(Gardisten)

Standard
1x Leibwächter (Veteranen)
2x Matrosen (Sträflinge)
1x Trupp Krootsöldner

Sturm
1-2 Vendettas2-3 Walkyren

---------------------------------------

evtl. 1 Maschinenseher (Bordingeneuer).

Der Gedanke bei den Fliegern ist das direkte anlanden vom Schiff.
 
Hast du schon mal nen Blick in Rouge Trader RPG geschmissen? Könnte dir evtl. auch Helfen. Du darfst auch ganz Legal Imperiale Infanterie mitnehmen muss keine Manschaft sein. Freihändler haben oft welche an Bord um die "Interessen des Imperiums" 😉 durchzusetzen wenn sie auserhalb von selbigen unterwegs sind.

Missionare könntest du auch einbauen. Kommt natürlich immer auf den Charakter des Rouge Traders an. Kommt aber bei verdächtigungen echt gut an: "Ich mit Xenos/Ketzern geredet/gehandelt/andere Dinge getan. Neeeee. Schaut doch ich bin ein Treuer und Gläubiger Diener des Imperators, ich hab sogar einen Missionar dabei."
 
Nun dieses Gedankenkonstrukt nimmt immer mehr Form an. Werde wohl auch zwei Auswahlen aus dem Codex Hexenjäger hinzufügen. Nach reichlicher überlegung haben sich folgende änderungen ergeben.

HQ
Freihändler mit Gefolge (Großinqusitor und Schergen ohne Psigedönz)

1. Maat (Lord Kommisar)

Techwart (Maschinenseher)

3 Enter Maate (Priester)

Elite
1x Magister Militares (Gardisten)

3 Assassinen (Todeskultassassinen)

1 Meister Assassine (Soldat Marbo)

Standard
1x Trupp schw. Infanterie (Veteranen)

2x Enterkämpfer (Sträflinge)

1x Manschaftskohorte (Infanteriezug/Stab/4 Infanterietrupps zu 2 Einheiten zusammengefasst/1 Rekrutentrupp)

2x Trupps Krootsöldner

Sturm
2x Vendettas

1 Walkyren Schwadron

Unterstützung
3x Sturmshuttles*

Weitere Miniaturen die in Dieser Armee verwendung finden sollen:

Todeskult Assassinen:
http://www.battlefield-berlin.de/sh...8BB33B945735=eb7de3ba81288ce7f8dea34bd79c2189

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG288&product=FRBO_ASS002

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG288&product=FRBO_ASS003

Der Meister Assassine:

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG288&product=FRBO_ASS005

Medicus/Schiffskoch:

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG450&product=PIP41047

Maate:

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG450&product=PIP41045

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG288&product=FRBO_PIR002

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG288&product=FRBO_PIR003

*Die Sturmschuttles werden etwas haarig da ich plane hierfür je 2 Walkyren Bausätze zu verwenden. Hat hier jemand evtl. noch das GW-PDF für die FKR auf seinem Rechner da meine WD Sammlung und die In Nomine Imperatoris Bände vor 1 1/2 Jahren leider einen Wasserrohrbruch zum Opfer gefallen sind.