Freihändler-Dämonen

hrothgarmr

Aushilfspinsler
04. April 2011
5
0
4.616
Heyo.

Kommenden Samstag leite ich das erste mal eine Runde "Freihändler" und habe mir bereits eine Kampagne plus Gegner ausgesucht.
Hier also meine Frage👎:
Da ich mir das Gegner-Kompendium nicht leisten kann, allerdings gerne ein oder zwei Dämonen einsetzen will, kann ich einfach deren Codex-Werte verzehnfachen und ein paar passende Sonderregeln verpassen?
Und wenn ich das täte, wären sie nicht vielleicht ein wenig zu stark für eine Gruppe lowlevel-Spieler?

Ich hoffe, mir kann vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich meine Gruppe nicht beim ersten Feindkontakt auslösche :lol:

Auf Seite 438 im FH Grundbuch ist ja quasi ein Dämon beschrieben. Dämonen sind recht tough, Primärattribute wie Stärke und Widerstand zum Beispiel bei Khornedämonen kann man verzwanzigfachen zu den Werten des Tabletop, weil die meist noch Übernatürliche Boni bekommen. Unser SL hat uns auch zwei Dämonen (nacheinander) als Anfangsgegner geschickt. War heftig, die zu überleben. Durch die Angsttests kann es durchaus sein, dass locker die Hälfte der SC einfach in Ohnmacht fällt oder panisch davon rennt. War jedenfalls bei uns so. Und meist bekommt man doch noch Mali drauf. Ich würde dir eher abraten, für den ersten Kampf gleich solche Monster auf die SC loszulassen. Irgendwelche Viecher oder Mutanten aus einem schwarzen Deck würden sich als Einführung besser machen, um sich in die Kampfregeln einzufinden.