Freihändlertruppen als Hausgarde nutzen

Zerzano

Eingeweihter
16. Juni 2011
1.768
8.031
17.011
Werte Lords und Ladys,

kennt ihr das auch, wenn noch so hundert Punkte über sind man aber wenig sinnvolles findet, was man implementieren kann? Mir ist gerade eine Idee gekommen, die ich mit euch teilen will:

Eines Unserer Probleme ist ja die recht begrenzte Einheitenauswahl. Aus anderen Bereichen des Imperiums kann man ja immer nur bedingt Truppen nehmen, da diese ja Sachen wie den Code blockieren. Davon gibt es aber eine Ausnahme: Agenten des Imperiums

und da kommen wir auf die Freihändlertruppen aus Kriegsgebiet Octarius: Kritische Masse zu sprechen. Diese haben nämlich alle Agenten des Imperiums. Aus meiner sicht könnte das ganz nützlich sein. Missionsziele halten für 40 Punkte, nen kleineres Kontingent um zu schirmen oder die Großen zu unterstützen, während sie ihre Duelle führen. Finde das persönlich eine schöne Sache, aber bevor ich da etwas aufbaue, wollte ich auch gerne noch eure Meinung dazu hören.

also, wie seht ihr die Sache?

liebe Grüße
Zerzano
 
  • Like
Reaktionen: Mirage
Persönlich finde ich die Idee sinnvoll. Klar, man könnte sich was in Richtung progressive Skitarii überlegen, doch da wären die Punkte schnell weg. Du spielst doch sicher QI, wie ich annehme? Hier wären sicher auch die Imps interessant. Ich meine auch, dass davon war im ersten Codex der vierten Edition steht (könnte auch eine andere Quelle sein). Verfolge die Idee.
 
Persönlich finde ich die Idee sinnvoll. Klar, man könnte sich was in Richtung progressive Skitarii überlegen, doch da wären die Punkte schnell weg. Du spielst doch sicher QI, wie ich annehme? Hier wären sicher auch die Imps interessant. Ich meine auch, dass davon war im ersten Codex der vierten Edition steht (könnte auch eine andere Quelle sein). Verfolge die Idee.
Jap, nur Imperialis is wahris.^^
Ja, Skitarri bzw. Imperiale Armee sind natürlich auch denkbar.🙂 Nur sehe ich gerade bei den Freihändlern den Vorteil, dass sie nicht einige der "reine Knightarmee" Fähigkeiten wie zum Beispiel den Code der Ritterlichkeit blockieren, da sie im Gegensatz zu den anderen Imperialen Sachen als "Agenten des Imperiums" gelten und damit diese Restriktion umgehen.🙂

liebe Grüße
Zerzano
 
Nice, hast du irgendwelche Infos, wie effektiv das war?
Ich glaube er hat am Ende im Mittelfeld abgeschnitten, jedoch sind in seinem Spiel (in dem welches ich gesehen habe, musste er gegen Aeldari ran) auch Fehler gemacht worden (Baharoth hat z.B. nen PSI-Spell bekommen den er nicht hätte bekommen dürfen und hat in Runde 1 direkt einen Trupp der Fusslatscher geschlachtet und konnte sich dann ungestraft zurückziehen...)

Keine Ahnung ob das ein Gamebreaker war, aber ich denke da wäre noch mehr gegangen...Tyras / Eldar sind momentan aber auch einfach bretthart!