Freitag 13.11.2015 Privatspiel

Soweit ich gelesen habe gibt es davon auch eine zweite Version passend zum update der Grundbox.

Da es die deutsche Version von Drakk Villa ist hoffe ich es ist die passende.

Hab eben auch nochmal gegoogelt, kann gut sein. Zumindest haben die meisten Shops die Erweiterung erst im Oktober ins Sortiment aufgenommen, was dafür spricht, dass es die neue Version ist. Wundert mich allerdings nur, dass auf der offiziellen Seite von Ulisses November als Erscheinungsdatum angegeben ist. Und in diesem kleinen Flyer mit neuen Releases war auch nur die Klagenebelküste drin.

Die Villa wäre auch so meine nächste Anschaffung gewesen, da man da sowohl Helden als auch Monster drin hat.

Wo hast du denn bestellt?

http://www.brettspielversand.de/ scheint ganz gut zu sein, ist auch immer noch etwas günstiger als bei den meisten Tabletop-Shops. Bietet nur leider kein Versandkostenfrei an.

Ja, da habe ich bestellt, da hab ich damals auch meine X Wing Sachen her und war sehr zufrieden.

Gestern bestellt und heute um 11:30 kommt das Paket schon laut DHL.

Sollte Drakk Villa die alte Version sein kann ich es ja zurück geben oder auf die Updatekarten warten mal sehen. Hatte auch erst Klangnebelküste im Warenkorb aber das andere hatte halt direkt auch mehrere Helden. Und auf der Brettspielversand.de Seite stand das es dazu gehört. Woran "kann" ich erkennen wenn es die alte Version ist ? Dachte die Version 1.0 gab es nur in Englisch ?!

PS: Dann nehmen wir mal den 13.11 ins Auge.

Hab gestern Abend noch mal ein paar Seiten im Regelbuch überflogen, weil mir die Balance letztes Mal doch arg pro-Held vorkam. Und bin tatsächlich über was gestolpert: Ein Held darf maximal eine Schatzkarte (rote Karte) ausgerüstet haben.

Das hätte zwar nicht direkt was an der Tranksituation geändert, die das Spiel so bestimmt hat, aber insbesondere Marco und Schemi hätten deutlich weniger Würfel gehabt (und damit auch weniger Schaden gemacht und weniger Tränke erhalten).

Muss mir das Regelbuch nochmal genau angucken - wenn man ein Spiel gemacht hat, fallen einem sicherlich noch ein paar Dinge auf, die einem vorher nicht bewusst waren.

Und gestern noch zwei Dinge entdeckt:
beim Tränke ausleihen wird doch der Marker von dem denjenigen benutzt, der den Trank hat. Also beim Heilen hätte Schemi jedes mal einen seiner Marker verwenden müssen, egal wer heilt.

Und:
der Bonus auf Verteidigungs- und Angriffswürfe, die der Konsul nach den Mini-Bossen bekommt, gilt nicht für Bosse, sondern nur für normale Monster.

Ja und eigentlich hättest du 4 Beschwörungspunkte gehabt auf 4 Kartenfeldern. Auf dem 4ten muss dann kein Mini_Boss erscheinen aber könnte.

Ich hab schon so meine ersten Taktikideen. Verbundene Beschwörungspunkte nah zusammenstellen an den Segmentgrenzen und dann die Helden direkt mit 2 Bossen beschäftigen das hat bei mir ganz gut geklappt.

@Christoph ich bräuchte bis Freitag nochmal deine Hilfe. Da spielen wir mit Freunden und mir fehlen auch die Minikarten für die Wunderhaustiere. Wenn du da Fotos von machen könntest bis Freitag wäre Bombe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach ich dir gleich Fotos von.

Dass mit den Beschwörungspunkten und Feldern hatte ich auch schon auf dem Schirm, wollte es aber für das erste Spiel nicht übertreiben (und hatte auch nur 2 Mini-Bosse und einen Boss).
So wie wir gespielt haben, hätte der vierte Punkt aber auch nix geändert, wäre nur mehr Futter für euch gewesen. :lol:

Stimmt. Ich denke das man zumindest Klangnebelküste schon fast dazu kaufen muss/sollte für den Miniboss. Allerdings sind da auch wieder 2 Beschwörungspunkte drin und nur 1 Mini Boss.

In der Drakk Erweiterung sind es 3 Punkte und 3 Bosse wobei 2 Bosse eigentlich 1 sind wegen Wandelboss. Scheint also immer 1 zu fehlen. Allerdings haben bei meinem Spiel am Freitag die fehlenden Roten Schatzkarten schon dafür gesorgt, das deutlich schwerer für die Gruppe war mit Bernd fertig zu werden.

Danke für die Fotos wenn ich die jetzt nicht gehabt hätte, hätte mich unsere Bekannte erschlagen wenn sie nicht Flauschepo hätte spielen können =)

Sehr schön.

Hab mir jetzt die Klagenebelküste und 4 Helden bestellt (Nyan-Nyan, Tapfere Candy, Kapt Arr und Succubus Vandella). Ich denke damit sollten wir erstmal genug Auswahl bei allem haben.
Muss jetzt noch 1 Modell für meine Retribution anmalen, dann bin ich damit fertig und kann anfangen, SDE anzumalen. Vielleicht habe ich bis nächste Woche schon den ein oder anderen Helden (oder Boss) bunt.

Anika hat viel davon auf Ihrer Wunschliste grade Klangnebelküste werden wir Zeitnah auch noch kaufen, da wir ja auch noch Privat mit anderen spielen und farblich und Thematisch passt das besser zum Grundspiel als Drakk. Für Drakk macht dann noch die nächste Erweiterung im Februar Sinn.

Helden sind dann ja genug da, in Drakk Villa waren ja auch 3,5 Helden =)..