7. Edition Fremdmodelle

Emandil

Codexleser
25. August 2008
242
0
6.651
Hallo zusammen,
hab mal wieder eine delikate Frage. Wie ist denn eigentlich eure Einstellungen gegenüber "Fremdmodellen", die nach den Regeln der jeweiligen Armeebücher gespielt werden.

Also was mir genau vorschwirrt ist zum Beispiel dieses Model http://planet-fantasy.biz/pf_shop_3...amne-de-la-Colere--Verdammter-des-Zorns-.html als Chaosriesen zu verwenden.

Und wie sehen denn da die Vorgaben für offizielle Turniere aus, wenn ich dieses Modell auf ein entsprechendes GW-Riesen-Base stelle..erlaubt oder oder verboten....oder vielleicht einfach nur unerwünscht?

Danke für eure Antworten.
Gruß Emandil

Zu offiziellen Tunieren kann ich nichts sagen, aber meine Meinung:

Erlaubt ist was gefällt und zumindest halbwegs passt.

Ich proxe auch so einiges. Viel Gamezone, Reaper, etc. Mir gefallen einige Modelle einfach besser und passen meiner Meinung nach besser zur Armee.

z.B. ist der Zombiedrache meines Vampirfürsten nen McFarlane Fossil Dragon geworden.

An sich überhaupt kein Problem im normalen Spielerkreis, aber ich weiß, dass GW sich da ganz bitterböse mit tut.
Ich persönlich habe kein Problem mit Fremdmodellen, die eindeutig der Einheit, die sie darstellen, zuzuordnen sind (also nicht irgendein Cyberritter mit Laserpistole im Schwertknauf als Chaoskrieger), der Punkt wäre bei deinem Riesen ja erfüllt.
GW hingegen hat stark was dagegen, wenn Fremdmodelle benutzt werden. Also alles was Grand Tournament und GW-Läden im allgemeinen beinhaltet sollte man damit meiden. Bei privaten Turnieren kann ich dir leider nicht weiterhelfen.