Fresstentakel nun häufiger?

Lorian83

Aushilfspinsler
11. Januar 2008
50
0
6.771
Wenn ich die neuen Regeln für Erzfeind ansehe, denke ich, dass Fresstentakel für den Symbiarchen nun eine echt wichtige Option geworden sind. Trefferwürfe wiederholen für den Symbiarchen und jede Einheit mit einem Modell in 2 Zoll? Für die Kosten von 3 Punkten, denke jeder mit Symbiarchen wird das wohl jetzt nehmen. Seid Ihr der gleichen Meinung?
Gruß Lorian83
 
Ich fand die Option damals auch für Sinnvoll, da Ganten die auf 3+ draufhauen auch keine so üble Sache sind.

Darum hab ich auch 20 (bald 24) Symbs mit Fresstentakeln, nen Symbiarch mit Fresstentakel und ne Malanthrope, der eine Punkt mehr für die Bionten kratzt mich nich ^^

Nur damit die Fresstentakelsymbionten nich gleich der Überhammer sind, wurde Rending von Trefferwurf auf Verwundung verschoben, weswegen Symbs mit Säurezunge (wenn auch nur in der ersten Runde, was aber schon ausreichen könnte!) auch attraktiver geworden sind.

Aber ich kann mich immerhin mit rühmen der erste hier zu sein der so viele Fresstentakel auf einmal angehäuft hat 😉
 
Wenn der Symbiarch Fresstentakel hat, braucht die Rotte keine mehr. Aber wenn die Rotte den Effekt auf andere Rotten übertragen soll dann müssen die anderen Rotten 2" um den Symbiarchen stellen (da dies ein Modellbezogener und kein Rottenbezogener Bonus ist) oder man stattet die Symbs zusätzlich mit Fresstentakel aus.

Ich find es ist ein eindeutiger Punkt.
 
Ostrakode sagt eindeutig, jeder Rott mit einem Modell in 2Zoll umkreis bekommt die Erzfeindregel ebenfalls. Solange du nicht die Regeln missachtest und deine Rotte zu weit auseinander stellst bekommen die die Regel auch.

Ich benutzt Symbionten gern um meine truppen im nk zu unterstützen, besonders mein Schwarmi mit säurezunge hat den Gegner doch sehr überrascht als er auch noch erzfeind hatte.
Ich bin sogar soweit gegangen das ich gestern ein Liktor mitgenommen hab 😎