8. Edition Freund und Feind

Whusa81

Aushilfspinsler
22. März 2010
36
0
5.206
Hallo ich wollte von euch mal wissen was ist eure Lieblings Hochelfeneinheit, und was ist euer schlimmster Alptraum, und ihr bekommt eine Gänsehaut wenn der Gegner diese Einheit aufstellt!

Mein Favorit sind die Schwertmeister! 2 Attacken mit KG 6 und S 5 sind der Untergang von einer menge Gegner noch bevor der Nahkampf richtig begonnen hat.
Und Mein Alptraum sind die Hexenkriegerinnen der Dunkelelfen! 2 Attacken Raserei und Hass sind ne böse Kombo! Nachdem die bei meinem ersten Spiel gegen Dunkelelfen durch eine Einheit Phönixgardisten gerauscht sind als ob sie Gras mähen wollen versuche ich eine direkte Konfrontation zu vermeiden!

Was sind eure Ehrfahrungen?

Also meine Lieblingseinheit ist eindeutig die Phönixgarde. Halten viel aus, und können auch ganz ordentlich zuschlagen.

Mein absoluter Hassgegner sind Chaoskrieger mit Handwaffe und Schild und dem Mal des Z. Kosten nur ein Punkt mehr als die normale Elfenelite (+ die Kosten für das Mal), sterben nicht und hauen dafür aber alles zu Brei, was die HE aufzubieten haben. <_<

Flufftechnisch sinds bei mir die Drachenprinzen, weil sie mMn das Wesen der Hochelfen recht gut kombinieren. Auf der einen Seite edel und schön auf der anderen Seite auch hochmütig und arrogant.
Spieltechnisch sind die weißen Löwen einfach unschlagbar, denn sie sind fast so stark im Nahkampf wie Schwertmeister, lassen sich ohne Attackenverlust als Horde spielen und fliehen auch nicht mal eben, wenn sie nicht mehr standhaft sind. Außerdem werden sie auch nicht so einfach umgeballert wie Schwertmeister...

Mein Albtraum sind Repetierschützen der Dunkelelfen, weil die mit 40 Schuss rüstungsbrechend richtig viel totschießen, gerade gegen unsere eh schon recht magere Rüstung. Deshalb auch weiße Löwen 😉

Seit gestern Phönixgarde- da haben 10 Mann 4 oder 5 Nahkamprunden gegen Sturmratten mit Höllenglocke (als Horde) drin gehalten, bis diese nicht mehr rollen konnte. Echt extrem, was der 4+ Retter aus macht!

Weiße Löwen, aus den besagten Gründen.

Was ich nicht leiden kann:

Sturmrattenhorde mit Glocke drin 😀 + Todesräder

Grollschleudern mit Durchschlagsrunen

Tempelwache mit Lebens-Slann drin, der die Verluste wieder auferstehen lässt- einfach lästig!

Gegen den Rest mangelt es mir etwas an Gegner.

Chaos Krieger sowie Auserkorene. sind meiner meinung nach im NK nicht zu besiegen. zumindist nicht in der Front da macht der einfach zu einfach Killpunkte da hilf weder Weiße Löwen noch Phönixgarde was (meine erfahrungen) und selbst nur einer weiteren Truppe in der Flanke reichts oft nicht.

überhaupt finde ich es extrem schwer gegen Krieger des Chaos und Chaosdämonen zu spielen (als HE) da evtl wer Tipps für mich ?

Oder Schwertmeister + Streitwagen in die Front schieben.
In der Regel haust du damit genug Chaoskrieger um und gestaltest damit den Rückschlag erträglicher.

Lehre des Metalls ist natürlich auch ne Option.

Um aber zum Thema zurückzukehren:

Ich liebe meine Weißen Löwen. Nicht nur wegen der Stärke 6 Attacken und ihrem vergleichsweise guten Rüstungswurf, sondern vor allem wegen der Modelle.

Gar nicht leiden kann ich tonnenweise Skinks mit giftigen Wurfattacken.
Stehen im Weg rum, nerven, bringen keine Punkte und sind gegen meine favorisierten Armeelisten (viel Nahkampf, fast kein Beschuss) die Pest.