Freunde Anfixen

The_Fairhammer

Blisterschnorrer
09. Februar 2011
414
7
8.176
Hi,

ja, der Threadtitel ist etwas provokant aber passend.
Ich will einen Freund zu Warhammer 40k Anfixen.
Problem ist, er will NUR Chaos spielen. Sturmlandung auf Blackreach folgt dem zu folge leider flach, da ich gerne die Loyalisten aus der Box nehmen möchte.(Sprich, kein Umbau zu Chaoten möglich)
Nen einführungsspiel können wir vorerst mit meinen bzw. Figuren von anderen Freunden machen.

Um einen soften Einstieg in das Hobby zu gewährleisten, wollte ich die Minibox mit 3 Chaosspacemarine incl. Farben zum reinschnuppern nehmen.
Das Farbschema ist auch fest, es soll die Black Legion sein.

Meine Frage ist, sollte man so oder anders anfagen mit dem Hobby?
Gefahr ist halt das er vielleicht doch keinen so großen gefallen dadran hat und daher sollte das möglichst preisgünstig sein. So hat er halt 3 Nette Chaoten zum in die Vitrine stellen, sollte es nichts werden. 🙂

Das aufsuchen des nächsten GW ist aufgrund transportechnischer Hindernisse nicht möglich.

mit freundlichem Gruß

Ich würde ihm raten sich den Codex zuzulegen. Dann hat er etwas zum Lesen und zum Gucken. Er hat schon mal etwas in der Hand und kann sich selbstständig informieren.

Wenn er schon eine derartige genaue Vorstellung hat, was er spielen möchte, dann sollte der Fluff und die Bilder von Miniaturen einen weiteren großen Teil ausmachen, ihn dafür zu begeistern.

Ein nächster Schritt wäre dann ihn mit deinen Figuren mal ein paar Probespiele wagen zu lassen.

Die Minibox klingt auch gut, was das Malen angeht mach daraus eine Gemeinschaftssache und lad ihn zu einem Malnachmittag bei dir ein. So kannst du ihm etwas helfen und er ist nicht frustriert, wenn er es nicht direkt am Anfang so gut hinbekommt.

grüße

Ich würde ihm raten sich den Codex zuzulegen. Dann hat er etwas zum Lesen und zum Gucken. Er hat schon mal etwas in der Hand und kann sich selbstständig informieren.

Wenn er schon eine derartige genaue Vorstellung hat, was er spielen möchte, dann sollte der Fluff und die Bilder von Miniaturen einen weiteren großen Teil ausmachen, ihn dafür zu begeistern.

Ein nächster Schritt wäre dann ihn mit deinen Figuren mal ein paar Probespiele wagen zu lassen.

Die Minibox klingt auch gut, was das Malen angeht mach daraus eine Gemeinschaftssache und lad ihn zu einem Malnachmittag bei dir ein. So kannst du ihm etwas helfen und er ist nicht frustriert, wenn er es nicht direkt am Anfang so gut hinbekommt.

grüße

Joa, der Codex scheint da recht naheliegend zu sein.
Werde das mal in erwägung ziehen.
Malnachmittag war sowieso angesetzt. Schließlich muss er sich ja nicht alles direkt kaufen. 😉

Aber danke soweit für die Antworten.
Ich zweifle halt nicht dadran das ihm das Spiel spaß machen wird, eher dadran ob er bock hat auf mal mehrere Minnis anzumalen, denn er ist der gleichen Meinung wie ich.
Mit grauen Minnis sollte man so kurz wie möglich spielen. 🙂