Space Wolves Freundschaftliches Turnier-Liste annehmbar?

MaxHackl

Aushilfspinsler
25. September 2012
51
0
4.961
Hallo, da ich in den nächsten Tagen an einem Turnier unter Freunden teilnehmen werde (Orks, Eldar, Tyraniden, Ultramarines) habe ich mich mal zum Pc begeben und eine Liste geschrieben.
Gespielt werden 1500 Pt., 6 Edition und mit 3 Missionszielen die pro Runde jeweils einen Punkt geben. (Sekundäre Missionsziele zählen ebenfalls 1 Punkt, warum weiß ich selber nicht).
Die Liste sieht folgendermaßen aus:

HQ:

Logan Grimnar, Der große Wolf 275Pt.
Runenpriester (Sturmbolter,Saga des Bestientöters,Bote der Gefallenen) 123Pt.
--> Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan

Elite:

5 Wolfsgardisten in Terminatorrüstung (6x Wolfsklauen, Kettenfaust, Sturmkanone, Sturmschild, Energiehammer) 285Pt.
5 Wolfscouts (Melter,3x Melterbomben) 100Pt.

Standard:

10 Graumähnen (Wolfsbanner, Energiewaffe, Mal des Wulfen, Plasmawerfer x2) 200Pt.
10 Blutwölfe (Flammenwerfer x2) 150Pt.

Unterstützung:

6 Wolfsfänge (Grimmwolf, Plasmakanone,2x Raketenwerfer,Schwerer Bolter, Laserkanone) 160Pt.
Vindicator (Bulldozerschaufel, Suchkopfrakete) 130Pt
Rhino 35Pt.
Landungskapsel 35Pt.

--->1493Pt.

Die Blutwölfe spiele ich eigentlich nur, weil ich nicht genug Punkte für GM hatte und mir ihr Fluff gefällt. In die LK kommen Logan und die Terminatoren, die GM hocken im Rhino und die BW müssen leider laufen. Die Scouts kommen per Flankenangriff und werden wohl die feindlichen Devastoren,Panzer, whatever killen. Der Runenpriester ist mit dem Boten der Gefallenen bei den Wolfsfängen die eigentlich allem ziemlich einheizen werden (Zumindest Theoretisch 😛)

Moin, Listen kannst du zimlich schick mit dem kleinen Programm hier erstellen > http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php

Jetzt zur Liste! Bei 1500 Punketen reißt Logan schon ziemlich rein... und Du musst bedenken das mit Logan nur 4 Termis in die Kapsel passen... Ein Termi müsste also zu den Langfängen/Blutwölfen...
Weiter zu den Termis, Wolfsklauen sind nicht schlecht aber seit der 6. kann man sich jetzt die E-Waffen raussuchen wodurch du mehr Flexibilität in deinen Trupp bekommst ohne Punkte auszugeben... Dort vielleicht 4 Klauen raus und durch E-Äxte und Schwerter tauschen... Wie man Termis richtig effektiv spielt kann ich dir nicht sagen, da ich die fast nie einsetz...

Desweiteren denke ich das dein Runi die Saga nicht braucht... Der ballert mit BF5 schon gut genug! Den in die Wolfsfänge Packen find ich gut, wobei man bei den Wolfasfängen den Schwebo vielleicht durch nen Rak ersetzen könnte... Der Vindi passt (die Rakete müsste nicht unbedingt sein)!

Bei den Scouts weis ich nicht ob man nur 3 Melterbomben nehmen kann... Ich dachte den Trupp muss man immer komplett ausrüsten... Hier wäre vielleicht ein Gardist mit Kombimelter und Melterbombe passend...

Durch Logan hast du immerhin 3 Standard auf den Tisch, das sollte Passen.

Das alles mal zusammengefasst und optimiert:

*************** 1 HQ ***************
Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte

Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist, 1 x Kombi-Melter, 1 x Melterbomben
4 Terminator-Gardisten, 1 x Kombi-Melter, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Sturmschild, 1 x Sturmkanone, 2 x Energiewaffe, 1 x Wolfsklaue, 1 x Kettenfaust
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 270 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 1 x Plasmakanone, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Vindicator, Sturmbolter, Belagerungsschild
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1490

Jetzt passen die Termis in die Kapsel, und du hast 2 GM-Trupps mit Rhino. Die Scouts werden von einen Gardist begleited und bringt dadurch nen 2. Melter mit rein. Die Langfänge wurden ein bisschen optimiert und den Vindi hab ich mal nen Sturmbolter verpasst (dadurch hat man vielleicht ne kleine chance das beim Schadensergebnis "Waffe zerstört" nur der Bolter hopps geht...).

Jo, soweit erstmal von mir. Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen...

Mfg Flo

Zuletzt bearbeitet: