[Freundschafts-Turnier 1000 Punkte] Eldar Solo

AdrianPrime

Testspieler
06. Juni 2013
79
9
5.206
Hallo Leute,

Anfang des neuen Jahres machen wir bei uns im Club ein kleines Freundschaftsturnier und da ich das letzte alleine mit den Droiden Sensen (zu) sehr gerockt habe, möchte ich gerne mal etwas anderes probieren und freue mich über euren Input zu folgender Liste:
  • [h=3]HQ (330pts)[/h]
    • [h=4]Farseer (115pts)[/h] Farseer Skyrunner (15pts), Shuriken Pistol, Witchblade
    • [h=4]Warlock Conclave (55pts)[/h] Singing spears (5pts), Warlock (35pts), Warlock Skyrunners (15pts)
    • [h=4]Warlock Conclave (55pts)[/h] Singing spears (5pts), Warlock (35pts), Warlock Skyrunners (15pts)
    • [h=4]Warlock Conclave (50pts)[/h] Warlock (35pts), Warlock Skyrunners (15pts)
  • [h=3]Elites (257pts)[/h]
    • [h=4]Fire Dragons (257pts)[/h] 5x Fire Dragon (110pts)
      • [h=4]Fire Dragon Exarch (32pts)[/h] Fusion Gun
      • [h=4]Wave Serpent (115pts)[/h] Twin-linked brightlances (5pts), Twin-linked shuriken catapults
  • [h=3]Troops (222pts)[/h]
    • [h=4]Rangers (60pts)[/h] 5x Ranger (60pts)
    • [h=4]Windriders (81pts)[/h] 3x Windrider with Scatter laser (81pts)
    • [h=4]Windriders (81pts)[/h] 3x Windrider with Scatter laser (81pts)
  • [h=3]Fast Attack (55pts)[/h]
    • [h=4]Vyper Squadron (55pts)[/h]
      • [h=4]Vyper (55pts)[/h] Shuriken cannon (10pts), Starcannon (5pts)
  • [h=3]Heavy Support (140pts)[/h]
    • [h=4]War Walkers (140pts)[/h]
      • [h=4]War Walker (70pts)[/h] 2x Starcannon (10pts)
      • [h=4]War Walker (70pts)[/h] 2x Starcannon (10pts)

Meine Gedanken dazu:

Rat wird hoffentlich sehr haltbar durch Gunst und soll mit Psi und Speeren austeilen und in der Lage sein nach vorn zu gehen. Gegen Fahrzeuge natürlich die Dragons und habe generell viel DS2 Waffen reingenommen. Implas brachten immer viel Kadenz aber wurden beim letzten Mal gut weggerüstet. Vyper und Läufer haben fast immer überlebt, finde die haben überragenden Output und Mobilität. Hätte gerne noch den Aspect Host drin gehabt, vor allem für die Dragons, ließ sich aber schwer vereinbaren mit diesem Konzept. Mein Traum wäre es den Avatar dabei zu haben, weil er mir schon so viele schöne Momente bereitet hat, aber bei 1000pkt ist das zu knackig.

Ich weiß ich bin 4 Pkt drüber, das ist aber Ok bei uns. Gegner werden sein (1x Orks mit vielen Bikern, 1x Orks mit Deffdreads & Meganob-megarüstungen, Tyraniden mit Flyrant und Big Bug Fokus, Necrons mit 2x Tomblades/Kriegerblöcken und alles möglich, 1x Dark Eldar Klassiker mit paar Barken, keine Venoms, Succubus und X)

Danke schon mal und Gruß,

Prime

Hm, kaum 2er Rüstung außer die Meganobs bis jetzt. Was ich immer mal ganz gerne bis 1000 Punkte spiele sind Shining Spears. Zu sechst inkl Exarch mit Sternenlanze.
Schade zwar das Hit & Run jetzt fehlt, aber mit S6 DS3 und einmal S8 DS2 geht da schon was. Dazu einen Autarch mit Banshee-maske. Evtl mit Bruchstück von Anaris für
Furchtlos. Macht ihn aber teurer und nicht unbedingt besser. Farseer geht auch dazu. Wenn die unsichtbar sind halten die auch lange. Oder eben Rüster wiederholen.
Oder eben beide. Dann evtl paar mehr Shining Spears.

Sind nicht so stark wie D-Wraiths, aber machen auch mal Spaß. Hat meist keiner auf dem Schirm, und werden unterschätzt.