7. Edition Freundschaftsspiel am Mittwoch 2000 Punkte

Marius75

Testspieler
04. September 2008
113
0
5.891
Möchte auch gerne mal eine Liste absegnen lassen:
Spielen werde ich gegen Bretonen oder Waldelfen oder Hochelfen oder Imperiale oder Oger oder Zwerge --> der Typ hat einfach zu viel Auswahl

Kriegsherr auf Rattenoger mit Schild, Weltrandrüstung, Warlockwaffe, Skalm : 258
AST mit verz. Schild, Rivalenhaut-Talisman, Reißender Klinge: 100
Warlock Stufe 2, Verdammnisrakete, Kondensator: 150
Seuchenpriester Stufe 2, Flegel, 2 Bannrollen: 189
24 Klanratten mit Schild vollem HQ, Giftwindmörser: 193
25 Klanratten mit Schild, Musiker, Flammenwerfer: 186,5
25 Sklaven mit Schild , Musiker: 64,5
20 Sklaven ohne Alles: 40
4 Rattenoger mit 2 Bändigern: 176
7 Seuchenschleuderkrieger: 112
9 Gossenläufer: 108
24 Seuchenmönche, Musiker, Standarte, Sturmbanner: 233
Warpblitzkanone: 90
Seuchenklauenkatapult: 100

= 2000 Punkte

Der General steht mit dem Warlock in den Flammenwerfer-Klanratten
Der AST in den Klanratten mit vollen HQ
und der Priester ist bei seinen Mönchen

---
Relativ wenig Optionen. Zumindest für Ratten. Trotzdem spielbar?

Hab' die Sklaven noch nie mit Schilden gespielt.
Ist ein Testballon - habe allerdings schon ein paarmal gesehen, wie Skinks mit Wurfspeer, HW & Schild sich im Nahkampf festgebissen haben.
Hoffe sie in die Flanke zu kriegen und dank Schilden vielleicht 1,2 Wunden weniger zu kassieren.
Da die neuen Modelle eh noch nicht angekommen sind, MUSS ich Schild-Sklaven jetzt 1,2 mal probieren, damit ich weiß was ich wie zusammenkleben muss^_^

die bringen definitiv nix, da du trotzdem nur mw 2 sprich 5 bei 3 gliedern hast und dann solltest du was du in den meisten fällen wirst den nahkampf verlieren eh meist auf mw mit kriegsherr auf eventuell 4-6 testes, und da du nicht kaltblütig(wie skinks bist) wirst du dich da selten fest beißen sklaven sind und bleiben nunma opfereinheiten und sollten daher so billig wie möglich gespielt werden