Freundschaftsspiel Vs Necrons (sonntag)

Sachiel

Regelkenner
20. April 2006
2.184
0
17.751
38
Hey, Ho und Servus... ich denke der Thread erklärt sich selbst 😀

Als Feedback bis zum Sonntag würde mich reizen eure Meinung über das Ende der zukünftigen Schlacht zu erfahren.
Ausgemacht wurden, dass besondere CharacterModelle erlaubt werden und wir sollten unsere Listen auf unseren Gegner anpassen.
( 😀 lol @ Antilisten .etc)
Aber so hart wird es nicht werden... hoffe ich.

Was er mir sagte: 2 Monos, C-Tan, 5-8 Desis, 1 Desi-Lord
Was ich ihm sagte: keine Harlies, 2 Propheten auf Bikes, einmal + Rat, Kriegsfalken, ein ihm "neuer" Aspektkriegertrupp.
Habe mir am Mi eine Packung Feuerdrachen gekauft

Ich poste schonmal vor ab die Liste, nicht ganz soooo stark... ein paar nette Sachen gegen Monos sind aber drinn, da er mit 2 auflaufen will, Asurs werden zwar schlell sterben, aber ich soll ja auch ein wenig Spaß am Spielen haben.

Hauptquartier
1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Runenspeer, Eldar-Jetbike
Verdammnis) ……… 113 Punkte
1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Hagun Zar, Eldar-Jetbike
Gunst des Schicksals) ……… 360 Punkte
5x Runenleser (Shurikenpistole, Runenrüstung, Hagun Zar, Eldar-Jetbike, 1x Stählerne Entschlossenheit, 1x Khaines Segen) [-102 Punkte]

Elite
6 Feuerdrachen (Fusionsstrahler, Melterbomben) ……… 108 Punkte
=> Exarch (Fusionsstrahler) [28 Punkte]

Standard
10 Gardisten (Shurikenkatapult, Waffenplattform (Impulslaser)) ……… 95 Punkte
6 Ranger (Ranger-Jagdgewehr, Shurikenpistole, Weltenwanderer) ……… 144 Punkte
10 Asuryans Jäger (Jagdkatapult) ……… 272 Punkte
=> Exarch (2 Jagdkatapulte, Shurikensturm) [44 Punkte]
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Shurikenkanonen, Shurikenkanone, Seelensteine) [120 Punkte]
3 Gardisten-Jetbikes (Synchronisierte Shurikenkatapulte, Eldar-Jetbike, 1x Shurikenkanone) ……… 129 Punkte
=> Runenleser (Runenrüstung, Shurikenpistole, Eldar-Jetbike, Runenspeer, Stählerne Entschlossenheit) [53 Punkte]

Sturm
1 Vyper (Panzerung: 10 (Front), 10 (Seite), 10 (Heck)
Impulslaser, , 1x Synch. Shurikenkatapulte) ……… 6 Punkte
Impulslaser, , 1x Synch. Shurikenkatapulte) ……… 60 Punkte
5 Kriegsfalken (Laserblaster, Plasmagranaten, Impulsminen, Falkengranatwerfer) ……… 122 Punkte
=> Exarch (Laserblaster, Plasmagranaten, Impulsminen, Falkengranatwerfer, Abfangen) [38 Punkte]

Unterstützung
1 Falcon (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Pulsar, Sternenkanone, Shurikenkanone, Holofeld, Seelensteine) ……… 195 Punkte
3 Schwarze Khaindar (Khaindar-Raketenwerfer) ……… 147 Punkte
=> Exarch (Orkan-Raketenwerfer, Scharfschütze) [77 Punkte]
1 Unterstützungsbatterie (Infraschallkanone, je 2 Gardisten) ……… 50 Punkte

Gesamt: 1999Punkte

Also, Prognosen, Glückwünsche?
Oder Ideen die Liste spielenswerter zu machen?
(Der eine Prophet auf Bike muss noch gebaut werden und könnte ein Autarch werden, hätte aber dann keinDoom mehr 🙄 )

[Edit, ich sehe gerade, dass ich doch eine ganze Menge Antitank habe...lol, arme Monos]

abendzu deinem spiel gegen necrons good luck da ich mich als imp und eldar spieler es selber schwer finden sie zuknackenwas ich dir aber empfehlen kann nimm den solo ruhnenpropheten vom jetbike runter und schließe sie deinen gardisten und jäger anwas auch nicht schlecht wäre die feuerdrachen auf 10 mann aufzustocken und für sie einen serpernt zupacken es sei denn dein plan sah vor sie im falken zu packenstatt der infraschallkanone würde ich mir mal überlegen ob ein illum zar nicht besser wäre statt den ganzen impulsläser haben sich bei meinen spielen gegen necrons auch ganz toll sternenkanonen raketenwerfer und laserlanzen gemacht nicht zu vergessen mein autarch der in der zweiten runde seinen lord gekillt hatso das ganze soll dir natürlich nur als anregung dienen wünsch dir viel spass bei deinem spiel 😉 mfg techpriest stoneabendzu deinem spiel gegen necrons good luck da ich mich als imp und eldar spieler es selber schwer finden sie zuknackenwas ich dir aber empfehlen kann nimm den solo ruhnenpropheten vom jetbike runter und schließe sie deinen gardisten und jäger anwas auch nicht schlecht wäre die feuerdrachen auf 10 mann aufzustocken und für sie einen serpernt zupacken es sei denn dein plan sah vor sie im falken zu packenstatt der infraschallkanone würde ich mir mal überlegen ob ein illum zar nicht besser wäre statt den ganzen impulsläser haben sich bei meinen spielen gegen necrons auch ganz toll sternenkanonen raketenwerfer und laserlanzen gemacht nicht zu vergessen mein autarch der in der zweiten runde seinen lord gekillt hatso das ganze soll dir natürlich nur als anregung dienen wünsch dir viel spass bei deinem spiel 😉 mfg techpriest stone

<div class='quotetop'>ZITAT(Techpriest stone @ 26.10.2007 - 22:13 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
abendzu deinem spiel gegen necrons good luck da ich mich als imp und eldar spieler es selber schwer finden sie zuknackenwas ich dir aber empfehlen kann nimm den solo ruhnenpropheten vom jetbike runter und schließe sie deinen gardisten und jäger anwas auch nicht schlecht wäre die feuerdrachen auf 10 mann aufzustocken und für sie einen serpernt zupacken es sei denn dein plan sah vor sie im falken zu packenstatt der infraschallkanone würde ich mir mal überlegen ob ein illum zar nicht besser wäre statt den ganzen impulsläser haben sich bei meinen spielen gegen necrons auch ganz toll sternenkanonen raketenwerfer und laserlanzen gemacht nicht zu vergessen mein autarch der in der zweiten runde seinen lord gekillt hatso das ganze soll dir natürlich nur als anregung dienen wünsch dir viel spass bei deinem spiel 😉 mfg techpriest stoneabendzu deinem spiel gegen necrons good luck da ich mich als imp und eldar spieler es selber schwer finden sie zuknackenwas ich dir aber empfehlen kann nimm den solo ruhnenpropheten vom jetbike runter und schließe sie deinen gardisten und jäger anwas auch nicht schlecht wäre die feuerdrachen auf 10 mann aufzustocken und für sie einen serpernt zupacken es sei denn dein plan sah vor sie im falken zu packenstatt der infraschallkanone würde ich mir mal überlegen ob ein illum zar nicht besser wäre statt den ganzen impulsläser haben sich bei meinen spielen gegen necrons auch ganz toll sternenkanonen raketenwerfer und laserlanzen gemacht nicht zu vergessen mein autarch der in der zweiten runde seinen lord gekillt hatso das ganze soll dir natürlich nur als anregung dienen wünsch dir viel spass bei deinem spiel 😉 mfg techpriest stone[/b]

Boah, eigentlich kann ich damit leben, wenn jemand der Rechtschreibung und Grammatik nicht viel Beachtung schenkt, aber in dem Fall kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Wieso Setzt du nicht wenigstens mal ein paar Punkte? Oder du trennst mal die Wörter, so dass sie Sinn ergeben.

Ausserdem hast du hier, glaube ich, zweimal den selben Beitrag oder? Kann es mir leider nicht beantworten, da ich den Text nicht verstehe.

@ Topic: Viel Spaß und der bebilderte Spielberich interessiert mich sehr.😉

Ich würd den Gardisten denke ich auch eine Steka mitnehmen. Lass die nur einmal treffen, aber der Nec hat schon mal den RW weg. Dann muss er nur noch den IKW verlieren.
Banshees sind denke ich auch eine gute Sache, wobei gegen Necs sollte man wohl am besten 10 Damen mitnehmen, weil da kommen Gegenschläge on mass zurück (zumindest von normalen Nec Kriegern wegen der bösen Überzahl).

Allerdings hab ich auch keine Idee, was du zu Hause lassen kannst. Vllt. eine Vyper oder die Gardistenbikes?
Aber ansonsten ne nette Liste!

Edit: Kann mir vllt. jemand ein Bild von einem Jetbikerat zukommen lassen per PN? Wäre nett!

<div class='quotetop'>ZITAT(Aurik @ 27.10.2007 - 10:40 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Edit: Kann mir vllt. jemand ein Bild von einem Jetbikerat zukommen lassen per PN? Wäre nett![/b]

Am späten Sonntag gibt es Bilder 😀 , von mir aus auch ein Gruppenbild meiner HQ-Schweber.

Was haltet ihr davon den Einzelnen Propheten laufen zu lassen, den Drachen Exarchen zu degradieren und dem Propheten dann Steine + Runenblick zu geben?

Hmm, womit willst du den denn laufen lassen? Wenn der zu Fuß unterwegs ist, würde ich vllt. auch den Runenspeer entfernen (man kommt ja fast nie in Reichweite).
Wenn du Runenblick für die Gardisten nehmen willst, würde ich vllt. Verdammnis streichen, weil das dann wohl eine zu kurze Reichweite haben könnte. Wenn du dann noch die Gardisten mit Stekas ausrüstet, treffen die ja fast schon zuverlässich ihre Ziele!

Ich habe was gegen Stekas, da sobald der Gegner in Deckung ist der Impulslaser doch wieder klar besser ist und auch Rinos etc. gefährlich ist.

Der läuft nur weil ich noch 5 Feuerdrachen bemalen muss und ich nicht hastig nen 2. auf Bike bauen will...
(der einzelne auf Bike wird auf Yriel basieren)

EDIT:

Es wird diese Liste sein:

Hauptquartier
1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Runenspeer
Verdammnis) ……… 83 Punkte
1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Hagun Zar, Eldar-Jetbike
Gunst des Schicksals) ……… 360 Punkte
5x Runenleser (Shurikenpistole, Runenrüstung, Hagun Zar, Eldar-Jetbike, 1x Stählerne Entschlossenheit, 1x Khaines Segen) [-132 Punkte]

Elite
6 Feuerdrachen (Fusionsstrahler, Melterbomben) ……… 96 Punkte

Standard
11 Gardisten (Shurikenkatapult, Waffenplattform (Impulslaser)) ……… 136 Punkte
=> Runenleser (Runenrüstung, Shurikenpistole, Runenspeer, Stählerne Entschlossenheit) [33 Punkte]
10 Asuryans Jäger (Jagdkatapult) ……… 272 Punkte
=> Exarch (2 Jagdkatapulte, Shurikensturm) [44 Punkte]
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Shurikenkanonen, Shurikenkanone, Seelensteine) [120 Punkte]
3 Gardisten-Jetbikes (Synchronisierte Shurikenkatapulte, Eldar-Jetbike, 1x Shurikenkanone) ……… 129 Punkte
=> Runenleser (Runenrüstung, Shurikenpistole, Eldar-Jetbike, Runenspeer, Stählerne Entschlossenheit) [53 Punkte]

Sturm
5 Kriegsfalken (Laserblaster, Plasmagranaten, Impulsminen, Falkengranatwerfer) ……… 122 Punkte
=> Exarch (Laserblaster, Plasmagranaten, Impulsminen, Falkengranatwerfer, Abfangen) [38 Punkte]

Unterstützung
1 Falcon (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Pulsar, Sternenkanone, Shurikenkanone, Holofeld, Seelensteine) ……… 195 Punkte
3 Schwarze Khaindar (Khaindar-Raketenwerfer) ……… 147 Punkte
=> Exarch (Orkan-Raketenwerfer, Scharfschütze) [77 Punkte]
1 Unterstützungsbatterie (Infraschallkanone, je 2 Gardisten) ……… 50 Punkte

Gesamt: 1998 Punkte

... ich mag einfach RunenSpeere und so habe ich einen mehr (Scheiß Schockende Monos)
und die Gardisten flitzen nicht mehr so schnell.

In diesem Sinne, bis Sonntag 😀

So für Sonntag hat es nicht mehr gereicht, aber ein Tag Verzug ist doch auch noch ganz passend.Meine Liste kennt ihr ja, wenn nicht, siehe oben.Seine Liste war erstaunlicherweise sehr human, gerade zu lächerlich, aber urteilt selbst
-----------------------------
Lord mit Schleier + Regenerator
Lord mit Regenerator oder so
10 Krieger
20 Krieger
4 Desis
2 Phantome
5 Praiha
6 Albträume
Mono
Mono
1 Schwerer Desi
------------------------------
"Das wäre doch gelacht wenn wir diese jämmerliche Anhäufung Metall nicht von unserem schönen, unbeflekten Planeten tilgen können, nicht wahr Bruder?"
"Wenn du es sagst,..." ihm überfiel Übelkeit als er, Cervix, der höchste Prophet seines Schiffes, in seinen Runen die Zukunft erspähte.
"... ich habe da so ein ungutes Gefühl, ich mag keine Waffen mit Stärke sechs und mehr"
"Ach mach dir nicht ins Hemd...," er war schon immer entschlossener als sein Bruder gewesen... laut den Mädels auch der hübschere der Beiden,
"...die Schlacht gegen den Slanesh-Kult auf Sahr-d'oh ma-soh hast du doch auch ohne weiteres überstanden."
Cervix Hand fuhr hinab zu seinem Hintern, 2 Wochen in der Reha-Klinik, ein Hämoridenkissen und ettliche Stunden mit seinem Psychiatererzählen eine ganz andere Geschichte.
"Ehhh, ja.... genau. Weisst du eigentlich was Freud dazu sagen würde, dass du dich lieber auf dieses ...dicke, harte vibrierende Stück zwischen deinen Beinen schwingst, als mir zu Fuß zu folgen.
Sag, wie denkst du über unsere Mutter?"
"Neidich, Cervix?"
"GIB MIR ENDLICH DAS FERNGLAS!"
"Biddeeh."
"Dangeeeeh."

Der erste blick durch das Objektiv war vielversprechend... reichlich Gelände.
IMG_4311.jpg

"Ausgezeichnet." er formte mit seinen Fingern ein Zelt.
"Was haben die Würfel nochmal ergeben?"
"Öhm Suchen und Vernichten auf Omega oder so."
"Nachtkampf ab Runde 6?"
"Genau, zusätzlich dürfen wir auch noch beginnen."
auch Bardiel formte mit seinen Händen ein Zelt.
"Ausgezeichnet."
----------------------------
Was habe ich mir bei diesem dämlichen Prologue nur gedacht.
----------------------------
Nach dem Platzieren sah es dann so aus
IMG_4314.jpg

Drachen hinter dem grünen Höhe 3 etwas, Khaindar links hinter bzw. einer im Wald und die Gardisten mit Propheten Rechts hinter dem Bunker.Bei ihm standen links 20 Krieger mit dem Schleier-Lord, 2 Phantome rechts die Parihas und 10 Krieger mit Lord.Wewas infiltriereten dann links in den Wald und rechts in den Bunker.
RUNDE 1
-------
Eldar:
Die Khaindar killen 5 Necs auf der linken Seite, die Wewas links killen 2.Auf der anderen Seite killen die Ranger + Gardisten 3 Krieger.
IMG_4316.jpg

Necron:
links kommen 4 wieder, rechts 2er rennt mit allem nach Forne, die Phantome boosten auf die Wewas zu.
IMG_4318.jpg

RUNDE 2
-------
Eldar:
Reservewürfe waren klasse: es kommender Falcon, die Infraschallkanone,
IMG_4319.jpg

der Rat und eine Viper
IMG_4320.jpg

Die Gardisten arbeiten sich weiter in den Bunker rein und der Rat, Viper bewegen sich die Phantome zu erschießen.Der Falcon fliegt vor und nimmt die Drachen auf.In der Schussphase hagelt es ziemlich auf die Phantome, die dann von der Platte geschossen werden.Die rechten Wewas (haha) killen 2 Krieger und pinnen diese.Der Falcon zerschrubbt 2 ParihaDie Infraschallkanone trifft diese Runde nichts! (haltet die für den rest des Spiels im Auge 😀 )eigentlich ganz gut denke ich, da bissher keiner des sterbenden Volkes... nunja, ins Gras beissen musste..

RUNDE 2
-------
Necron:
(IKW hab ich nicht mehr im Kopf)
Ein Mono kommt, schockt vor die Gardisten, ein HE-Destruktor erscheint auch rechts.
IMG_4322.jpg

links portet sich der Lord mit nur noch "17 KRIEGERN" vor die Wewas, weicht aber böse ab so, dass nur ein paar schießen können.
IMG_4323.jpg

Der Mono zieht die 9 Krieger durch das Portal?
(Hier waren wir uns uneinig, ob gepinnte Modelle durch Monos dürfen und ob sie noch schießen dürfen.
da er gerade hinten war erlaube ich ihm dies, KA was stimmt)
Die Krieger erschießen mit dem Mono alle Gardisten die sie sehen können (waren beide schützen der Plattform dabei -.-), diese bleiben aber standhaft.
Links scheitert der ganze Beschuss der Krieger und nur 1 WeWa beisst ins Gras.
Der HE-Destruktor scheitert am Falcon.

RUNDE 3
-------
Eldar:
Die Falken kommen und schocken vor den Mono, die Granaten killen links 2 Necs.
Eine Viper kommt rechts. Falcon entlädt die Drachen vor dem Mono.

die Krieger rechts verdammt.
sowohl der Speer der Gardisten, des Prophet und auch alle Drachen sind 1-2" vom Mono zu weit entfernt.
"SCHEISSE!!!" brüllte Cervix 😀
IMG_4324.jpg

die WeWas killten ein paar der Verdammten und auch der Falcon scheiterte am Mono.
Viper war irgendwie doof.
Die Infra mal wieder auch... doof.

links lief es da schon besser, der Rat und Viper waren nur 5" von den Kriegern entfernt und entfachten mit den Khaindar
und den einstimmenden WeWas einen haufen "MegaHurts" unter den Blechbüchsen", die zu guter letzt noch gecharged wurden aber standhaft blieben.
IMG_4325.jpg

Necrons: oder auch wo das Spiel richtig beginnt zu "Eskalieren"
Desis kommen und IKW war gausam... im linken Nahkampf war das Motto "rise and shine" und etliche der Kieger kamen wieder.
Achja ich glaube die Albträume kamen vor der Infra

alles bewegt sich ... unwichtig nun zur Wende des Spiels:
Ich habe ja gedacht, egal was passiert, ein paar Falken oder Drachen, oder der Cervix werden das schon überleben und den Mono plätten.
So war das zumindest gedacht.
Der in Position geschwebte Mono schießt um sich, killt 2 Drachen, 4 Falken, ein Paar Gardisten und DEN FALCON.
Dann packt er das Geschütz aus, killt damit den rest der Drachen, den letzten Falken, und "Cervix" behielt recht und biss ins Gras.
Das waren dann ohne die Gardisten 496 Punkte.

Die Krieger schießen auf die Wewas, machen aber nichts.
Der HE-Desi killt die rechte Viper.

Die Krieger prügeln auf die WeWas ein.
Der linke Nahkampf haut bis zum Schluss immer wieder 3-4 Necs um die dann teilweise wieder kommen.
(keiner der Seher starb an diesem Tag)

(Anscheinend war ich zu geschockt um Bilder zu machen)

RUNDE 4
-------
Eldar:
Serpent mit Asurs kommt.
Was soll ich dazu noch sagen... sie kamen sahen und siegten.

Vorher:
IMG_4327.jpg

Nacher:
IMG_4328.jpg

oder auch wo ist Waldo denn mit seinen Freunden hin verschwunden.
Der Serpent killte noch den HE-Desi.
Die Gardisten killen noch schnell alle Pariha... die waren ja noch Punktend.
Über die Inraschall will ich schon garnicht mehr schreiben, sie hat das ganze Spiel gelebt und traf kein einziges mal.

Die WeWas rechts verloren den NK und rannten von der Platte.
Der linke NK immernoch an, da die Dosen nicht auf laufen programiert waren.

[Edit: irgendwann kamen die Jetbikes und halfen dem NK oben aus]

Programm 1: Rise
Programm 2: Raise Hell

IMG_4329.jpg

Necron:
Der Mono kommt näher erschießt 2 Gardisten und den Serpent.
2 Khaindar werden durch die Desis erschossen.
Die Krieger rechts laufen auf die Asurs zu.

Nahkampf links geht weiter.

RUNDE 5
-------
Eldar:
Die Gardisten versuchen ihr Glück aber der Speer prallt am Mono ab.
IMG_4331.jpg

Infraschall schießt wieder ins Leere.
Der Nahkampf geht weiter, der Lord stirbt.

Necron:
Ein weiterer Mono schockt links in meine Reihen und killt einen WeWa, den letzten Khaindar.
teleportiert den Kriegertrupp aus dem Nahkampf, doch der Lord bleibt tod. *yay*
Der Trupp erschießt 2 Normale Biker.
IMG_4332.jpg

Die rechten Krieger schaffen es immerhin zu der Infra aber können nur einen Gardisten treffen, der ist aber dann auch mehr als tod.
Die Gardisten sterben sowie auch 4 Asurs durch das Geschütz.

RUNDE 6
-------
ShukaSturm und Trommelwirbel, Würfel fallen und 6 tote auf der rechten Flanke.
Swoooooooosh, dematerialisiert
IMG_4333.jpg

---------------------------------
Fazit:
Gewonnen, aber knapp, da in einer Runde meine Mono-Abwehr komplett zerstört wurde und der Rat im Nahkampf gebunden war.
Ein nettes und unterhaltsames Spiel, gerne wieder.

Falken: flopp
Drachen:flopp, sind aber nicht daran schuld, werde sie weiterhin spielen
Infra: 5 Schuss auf die 4+... nicht jeder kann sowas -.-
Viper: waren ok
Asurs: waren komischer Weise erfolgreich
Rat: war bis zum Ende überlegen und hätte alles kalt gemacht..., wenn es nicht Necrons gewesen wären -.-
WeWas: heute eher schlecht.
Khaindar: zu dritt locker ihre Punkte wert
Bikes: kamen nicht zum Schießen.

Propheten ohne Bikes sind doof

Gewinner des Spiels: Khaindar und der rechte Mono
Verlierer des Spiels: Albträume, Falken, Drachen, Falcon, Phantome ... alle diese Einheiten sind nach dem ersten Beschuss gefallen.
------------------------------------------
Und ja die Bilder sind verwackelt und glänzen zu stark... beim nächsten mal wirds besser und mehr Minis sind bemalt.

Der Text wurde nicht nach Schreibfehlern überprüft, da in "kate" geschrieben und "open office" zickt

<div class='quotetop'>ZITAT(Tyranid-ex @ 29.10.2007 - 20:13 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Schöner Spielbericht, hat spass gemacht ihn zu lesen. :lol:
Aber kann es sein das dein Kumpel in der 3 Runde einen Fehler gemacht hat.
Der Mono kann nicht mit beiden Waffen gleichzeitig schiessen. :blink:[/b]
wie bitte?
falls das stimmt, haben das beide Monos jede Runde gemacht, aber so weit ich weiss, darf der nur nicht portal und geschütz zeitgleich nutzen?