Hallo,
Anfang Januar macht unsere Studi GW-Gruppe mal wieder ein Treffen. 1500 Pkt Turnier mit harten Listen, aber selbst ausgedachten Missionen. Man spielt in Teams, also 3000 Punkte pro Seite. Das Team bleibt bestehen. Auch gibt es einige Beschränkungen, die hier mal zuerst:
- Keine Titanen
- keine Formationen
- keine BCM
- wer keine doppelt Auswahlen hat, außer im Standard kriegt einen kleinen Punktebonus
- gibt auch für schönste bemalte Armee Boni, etc.
Dann die erste Mission werden nur alle Kriegsherren aufgestellt von uns 8-10 Spielern. Einer der Kriegsherren ist unser Teampartner fürs restliche Turnier, nur wir wissen nicht welcher. Haben aber eine Karte auf der der Name steht, die man aber nicht sehen kann. Jeder der am Zug ist, kann sich eine Karte eines anderen Spielers zeigen lassen. Töten eines feindlichen Kriegsherr 3 SP, Töten des Kumpels -10 SP
Deswegen sollte man einen stabilen Kriegsherr haben, um in dieser Kneipenprügelei(das stellt die Mission dar) gut überleben zu können
Die anderen 2 Missionen sind ähnlich Mahlstrom.
Nun die Gegner werden wahrscheinlich sein DE, Orks, GK, Eldar, andere Dosen, Necs, evtl. Tyras, evtl. Imps.
Das ist genau mein Problem bei der Liste, Grav Power bei DE und Orks sinnfrei. Als Sala nehm ich eh einige Flamer mit. Dann können harte Panzer drin sein und Dosen gilt wieder Grav-Power. Also mein Versuch:
Zur Taktik. Solide aufstellen, die befestigte Ruine im Besten Fall mit Cents, Scouts, Salvenk. und dem Pred füllen. Bikes als Konter und evtl. die Kapseln unterstützen.
Den Scout Speeder leer entweder Flanken lassen oder normal stellen. Den anderen Speeder mit den Bikern mitfliegen lassen
Gerne würde ich Sternguards mit HFlamer mitnehmen, aber was dafür rausschmeißen?? Früher hatte ich auch immer Hammer Termis im Raider, aber bei dem heutigen Melter, Grav Spam und den Lanzen wohl nicht mehr sehr gut ??
Grüße
Peter
Anfang Januar macht unsere Studi GW-Gruppe mal wieder ein Treffen. 1500 Pkt Turnier mit harten Listen, aber selbst ausgedachten Missionen. Man spielt in Teams, also 3000 Punkte pro Seite. Das Team bleibt bestehen. Auch gibt es einige Beschränkungen, die hier mal zuerst:
- Keine Titanen
- keine Formationen
- keine BCM
- wer keine doppelt Auswahlen hat, außer im Standard kriegt einen kleinen Punktebonus
- gibt auch für schönste bemalte Armee Boni, etc.
Dann die erste Mission werden nur alle Kriegsherren aufgestellt von uns 8-10 Spielern. Einer der Kriegsherren ist unser Teampartner fürs restliche Turnier, nur wir wissen nicht welcher. Haben aber eine Karte auf der der Name steht, die man aber nicht sehen kann. Jeder der am Zug ist, kann sich eine Karte eines anderen Spielers zeigen lassen. Töten eines feindlichen Kriegsherr 3 SP, Töten des Kumpels -10 SP
Deswegen sollte man einen stabilen Kriegsherr haben, um in dieser Kneipenprügelei(das stellt die Mission dar) gut überleben zu können
Die anderen 2 Missionen sind ähnlich Mahlstrom.
Nun die Gegner werden wahrscheinlich sein DE, Orks, GK, Eldar, andere Dosen, Necs, evtl. Tyras, evtl. Imps.
Das ist genau mein Problem bei der Liste, Grav Power bei DE und Orks sinnfrei. Als Sala nehm ich eh einige Flamer mit. Dann können harte Panzer drin sein und Dosen gilt wieder Grav-Power. Also mein Versuch:
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:
- Salamanders
Captain
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 210 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Command Squad
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ Veteran
- Boltpistole
- Flammenwerfer
+ Veteran
- Boltpistole
- Gravstrahler
+ Veteran
- Boltpistole
- Gravstrahler
- - - > 175 Punkte
+ Ironclad Dreadnought
- Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
+ Landspeeder Storm
- Multimelter
- - - > 134 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 115 Punkte
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
+ Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 1 x synchronisierte Laserkanone
- 2 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 270 Punkte
1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1499
*************** 1 HQ ***************
Orden:
- Salamanders
Captain
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 210 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Command Squad
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ Veteran
- Boltpistole
- Flammenwerfer
+ Veteran
- Boltpistole
- Gravstrahler
+ Veteran
- Boltpistole
- Gravstrahler
- - - > 175 Punkte
+ Ironclad Dreadnought
- Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
+ Landspeeder Storm
- Multimelter
- - - > 134 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 115 Punkte
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
+ Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 1 x synchronisierte Laserkanone
- 2 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 270 Punkte
1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1499
Zur Taktik. Solide aufstellen, die befestigte Ruine im Besten Fall mit Cents, Scouts, Salvenk. und dem Pred füllen. Bikes als Konter und evtl. die Kapseln unterstützen.
Den Scout Speeder leer entweder Flanken lassen oder normal stellen. Den anderen Speeder mit den Bikern mitfliegen lassen
Gerne würde ich Sternguards mit HFlamer mitnehmen, aber was dafür rausschmeißen?? Früher hatte ich auch immer Hammer Termis im Raider, aber bei dem heutigen Melter, Grav Spam und den Lanzen wohl nicht mehr sehr gut ??
Grüße
Peter
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