8. Edition Frisch erschaffen

Tuchal

Aushilfspinsler
06. Dezember 2011
7
0
4.731
Da nun meine 40k Armee fertig ist werde ich mich mal einer Fantasy Armee zuwenden. Da viel meine Wahl natürlich auf die Vampire, da mir das Untoten Thema gut gefällt. Ich liebe die Beschreibungen aus den Büchern von riesiegen Zombiearmeen und versuche diese nun Umzusetzen. Ich würde mich sehr freuen über Feedback und Anregungen, danke schonmal im Vorhaus.

Kammandant

Meisternekromant 245
- Herscher der Toten
-Stufe 4 Zauberer
-Bannrolle

Helden

Fluchfürst 90
-Zweihandwaffe

Vampir 300
-Zauberer Stufe 2
-Zweihandwaffe
-Schwere Rüstung
- Rote Wut 50

Kerneinheiten

40 Zombies 130
-Standarte
-Musiker

40 Zombies 130
-Standarte
-Musiker

16 Zombies 48

30 Skelette 185
-Handwaffe und Schild
-Standartenträger
- Kreischendes Banner

30 Skelette 185
-Handwaffe und Schild
-Standartenträger
- Kreischendes Banner

Elite

38 Verfluchte 476
- Standarte
-Musiker
- Zweihandwaffen

6 Gruftschrecken 238
-Gruftscheusal

6 Gruftschrecken 238
-Gruftscheusal

3 Geisterscharen 135

Leichenkarren 120
Unheilger Sog

Selten

Mortis-Schrein 240
-Schriften

Mortis-Schrein 240
-Schriften

Zur Taktik fehlen mir noch ein paar Ideen aber ich denke durch die Schreine ist es gut möglich den Zombies diesen Ermüdungseffekt zu geben, den ich mir wünsche.

Ich kann zur Spielbarkeit der Liste nicht viel prodiktives sagen, außer daß mir die Gruftschrecken bei dem THema nicht so recht gefallen wollen... Und ZWEI Schreine... naja, so selten wie die sind...

Rein technisch geht das Kreischende Banner nicht 2mal in der Armee. Den Verfluchten stünde das Hügelgrabbanner gut. Dafür kannst du den kleinen Zombieblock kicken.

Generell ist es halt eine Infanterieliste mit den Schrecken als "schnelles" Element. Lange Linie machen und auf Gelegenheiten für Flankenangriffe hoffen...

Deine Helden brauchen etwas Schutzausrüstung, der Fürst sollte noch die Armeestandarte kriegen und die Verfluchten das Banner der Hügelgräber. Ein paar billige schnelle Umlenker sollten auch noch rein, ich nehme immer Wölfe oder Fledermäuse. Ansonsten solide Liste, wird aber schwierig alle Einheiten in Marschreichweite zu halten.