Frische Reneganten

Ody

Testspieler
11. Oktober 2009
104
0
5.816
Moin moin,

Nun, ich weiß das das hier ggf das falsche Forum sein könnte. 😛 Aber der SM Codex ist euch wohl geläufiger. Und darum geht es ja, vergessen wir doch einfach mal die Jahrtausende voller Auseinandersetzungen, der Verwüstung und der Verschwörung durch das Chaos.
Zur Geschäftsidee:
Mir schwebt nun seit einger Zeit die Idee vor Augen, eine Armee aus frischen Reneganten aufzubauen.
Heißt, Space Marines, die grade übergelaufen sind, die ich regeltechnisch aber noch nach dem normalen SM Codex spielen würde.
Heißt dann, leichte Umbauten vornehmen, aber nicht alles mit Chaos zukleben, wie dass sonst so üblich ist.
Nun steht aber noch die Frage nach dem HQ aus.
Zum einen die normalen SM HQs zum anderen aber die BCM.
Hat da einer eine Idee oder Meinung dazu, ob und wie ich die einsetzten könnte?
Bevor ich mich damit nicht auseinandergesetzt habe, möchte ich das ganze nicht anfangen.
Später kann ich dann immernoch auf den CSM Codex überlaufen,
wink.gif
, wenn mir danach ist.
Aber so eine Land Speeder wär auch was tolles. 😀
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
lg Ody

Reneganten = Abtrünnige oder Französische Tyraniden? :huh:

COOL! 😎

Das Wort heißt Renegaten 😉

Ich würde SM und CSM Bitz miteinander mischen und Huron Schwarzherz als SM Commander spielen, so kannst du immer wieder auf Chaos übersatteln.

Bei Space Wolves kann man das ja auch versuchen, indem man das neue Wolves-Rudel mit Chaosteilen vermischt um sich eine 13. Kompanie zusammenzuschustern. (Wobei das vllt auch zu speziell sein könnte, aber Chaos Lykanthropen sind einfach nur cool ^^)

Ich sehe kein großes Problem darin, deine Idee zu verwirklichen.

Je nachdem wie weit der Abstieg ins Chaos fortgeschritten sein soll (kann auch von Trupp zu Trupp gerne unterschiedlich sein) halt mehr Chaosbitz einstreuen, ansonsten würde ich das so Rote-Korsaren-mäßig mit verunstalteten Ordenssymbolen darstellen.

Ordenspriester würde ich vermeiden, außer du legst sehr viel Wert auf sie, dann würde ich mir stark überlegen, diese als treibende Kraft hinter dem Verrat besonders zu chaosifizieren (à là dunkle Apostel).

Die BCM aus dem Codex einzusetzen ist kein großes Problem. Persönlich würde ich davon zwar Abstand nehmen, aber das ist durchaus okay.