Frische Renegaten

Ody

Testspieler
11. Oktober 2009
104
0
5.816
Hiho,

ich habe seit einiger Zeit ein neues Projekt vor Augen, eine frisch korrumpierte Space Marine Armee. Der Orden ist komplett übergelaufen, weiterer Hintergrund folgt später.
Nun wäre eine Frage, gibt es einen Grund, warum viele Space Marine Einheiten nichtmehr für die Chaos Space Marines erhältlich sind?
Ich würde die Armee gerne nach dem Space Marine Codex spielen und wollte mal fragen, ob ich Flufftechnisch auf irgendeine Einheit verzichten muss/sollte?
Ich denke dar vorallem an:
Landspeeder
Land Raider Varianten
Trikes
Scouts
Veteranen
Fürs HQ denke ich, wird eine kleine Story reichen, um auch einen Captain einzusetzen.
Ich freue mich über eure Antworten
lg Ody

naja, fluffmäßig sowas zu erklären, wieso nun aufeinmal ein CSM Legion nen Baneblade oder so hat oder halt nen Landraider Crusader ist relativ einfach. Weil man siehe es so: Chaos sammelt ja nach einer Schlacht (bei gewinn) alles was noch tauglich ist (ähnlich ja wie bei dem SM´s) Naja und wenn da dann halt nen landraider crusader steht der noch teils in Takt ist denke ich könnten auch CSM´s diesen wieder zusammensetzen. Also erklärbar ist alles irgendwie. Frage ist nur: Spielst du nach SM Orden haste natürlich keine: Kyborgs, Seuchenmarines, Geissel etc all das was ja eig. das Chaos ausmacht sondern an sich nur Space Marines die nach Chaos angemalt wurden sind bzw. Grade übergelaufen sind.

Leute,ich glaub wir haben ihn nicht ganz verstanden:
Er will Chaoten aber eben nicht auf die neuen Marine-Werkzeuge verzichten..also Droppod und die neuen lr..

Ich würde dir sagen: spiel sie wenn du die einheiten unbedingt willst nach dem asares..dann sollten sie allerdings noch halbwegs loyal aussehen (d.H. ruhig sm-modelle nehmen und nicht mit chaos-bitz übertreiben) und eher durch färbung auffallen...hintergrund ist ja kein problem..
Dann musst du allerdings auf Geißel,Kyborg und co verzichten
Laut hintergrund wäre es in Ordnung (orden der frisch beschlossen hat das chaos anzubeten und noch nicht von den 4 chaosmächten mutiert/übernommen wurde..also noch keine prinzen,dämonenwaffen und co