Frischer 40k Anfänger needs help

OrkishWay

Aushilfspinsler
15. August 2014
10
0
4.726
Erstmal einen schönen Guten Morgen an alle Tau Fanatiker 🙂

Ich bin hier bei WH40k eiiin ganz frischer Frischling und hätte ein paar Fragen/Anregungen 🙂
Zu meiner erhofften spielweise , ich würde sehr gerne die Tau armee anfangen , und Halt wie die Armee an sich veranlagt ist eher Fernkampf mäßig unterwegs sein aber dennoch , ein paar kroot Truppen sollten enthalten sein
2.Soviel dazu , das 2te Anliegen was ich habe ist ganz einfach : Welche Modelle sind die 3 beliebtesten HQ Einheiten bzw welche ist die beste ?

3.Welche einheit bzw was soll ich mir am besten für den Anfang bzw Start kaufen ?

DANKE im Voraus für alle Antworten 🙂

Erstmal einen schönen Guten Morgen an alle Tau Fanatiker 🙂

Ich bin hier bei WH40k eiiin ganz frischer Frischling und hätte ein paar Fragen/Anregungen 🙂
Zu meiner erhofften spielweise , ich würde sehr gerne die Tau armee anfangen , und Halt wie die Armee an sich veranlagt ist eher Fernkampf mäßig unterwegs sein aber dennoch , ein paar kroot Truppen sollten enthalten sein
2.Soviel dazu , das 2te Anliegen was ich habe ist ganz einfach : Welche Modelle sind die 3 beliebtesten HQ Einheiten bzw welche ist die beste ?

3.Welche einheit bzw was soll ich mir am besten für den Anfang bzw Start kaufen ?

DANKE im Voraus für alle Antworten 🙂
Wenn du Kroot spielen willst, dann spiel sie. Meine persönliche Empfehlung sind dann aber Krootox, dann leisten die nämlich sogar etwas.

Zur 2: Commander, Himmlischer und Feuerklinge. 😉
Am beliebtesten ist aber der Commander, wenn er auch schnell teuer werden kann. Kosten von 180 Punkten sind da nicht ungewöhnlich, lohnen sich aber in der Regel auch.

Nummer drei beantworte ich mal hier mit:
http://www.gw-fanworld.net/showthre...chmiede-Kriegslehren-und-Theoriecrafting-quot

Da findet sich auch ein möglicher Einstieg in die Armee mit der Streitmachtsbox.

Ich weiß jetzt nicht, welche Punktegröße OrkishWay für den Start in den betracht zieht,
aber wenn man Armeen ab 1250+ Punkte in betracht zieht, würd' ich sagen, Schattensonne wäre beliebter als die Feuerklinge. Zumindest aus meiner Sicht 🙂.
Wobei ich sagen muss, nahezu alle HQ optionen sind irgendwo sinnig.

Gut, die BCM habe ich jetzt mal nicht direkt in Betracht gezogen...wobei ich Schattensonne und Weitsicht da auf ihre Weise in einer Linie mit dem Commander sehen würde, Schattenschleicher ein nettes Gimmick ist (ein wenig teuer als Ersatz für die Feuerklinge und zu fragil mit zu wenig eigenem Output, um an den Commander heran zu kommen, aber die Fähigkeiten sind nicht übel) und die besonderen Himmlischen sind eher unbeliebt, wobei gerade Aun'Va in großen Spielen glänzen kann.

Was Kroot angeht: die hab ich auch schon relativ erfolgreich "nackt" gespielt. Sind meiner Meinung nach relativ vielseitig, für 60 Punkte kannst du sie Infiltrieren lassen oder von der Flanke kommen. Wenn der Gegner drauf schießt sind das dann halt nur 60 Punkte, wenn er sie ignoriert können sie verdammt nervig werden und sie sind gut zum Missionsziele holen. Von daher 2 oder 3 10 Mann Trupps, vielleicht noch mit Hund sind an sich keine schelchte Investition