Frischer Wind in alten Hallen

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Als neugetaufter Themenforen-Mod der Squats, übernehme ich hiermit die Aufgabe des altehrwürdigen Kyrl Grimbloods. (Der aus Zeitmangel sich nicht mehr wirklich um das Forum kümmern kann)

Hoffe auf viel Frischwind in den alten Hallen zu bringen, und evtl. die ein oder anderen noch zu den Squats zu bewegen, da hier relativ wenig los ist. Für die Ahnherren, die hier noch aktiv sind, was könnten wir in den altehrwürdigen Hallen ändern?

Ich denke da ans pinnen von Threads wie...
- Anwesenheitsliste (Es wäre nett zu erfahren, wer noch da ist)
- Wichtige Squat-Links (Den Thread werde ich wohl zukünftig verwalten müssen)
- Wie baut ihr eure Squats? (Ein beliebter Thread, am besten mit Bildern, Vorschlägen & Figuren-Bezugsquellen)
- Wer sind die Squats? (Für Neuankömmlinge womöglich interessant; die Geschichte der Squats bis zum heutigen Tag)

Ansonsten würden sich halt die sonstigen Threads (Neuigkeiten, Gerüchte, Armeelisten, etc.) hier anhäufen...

Was haltet ihr davon?

Hoffe dass sich das System bewährt...
Nicht das ich hier alleine (ohne Zustimmung anderer Ahnherren) walte und schalte 🙁

Die Idee mit der Bildergalerie ist an sich ganz nett 🙂

Nur mit dem posten von eigenen Bildern stelle ich mir als ein Hindernis vor, da dieses Themenforum nicht wirklich aktiv genug dafür ist, sodass wir genug Bilder von verschiedenen Squat-Spielern zusammenkriegen würden.

Wir könnten es so machen, dass wir dazu noch Squatbilderlinks (obwohl das relativ schwachsinnig ist, da es nicht mehr wirklich reinrassige Squatbildergalerien gibt 😉) dazulegen.

Es wäre zumindest eine Idee...
Ansonsten bin ich immer für Bildergalerien zu begeistern :no_img:

Originally posted by Lord_Arches@15. Feb 2005, 21:56
Na ich spiele keine Squats, aber sie interessieren mich,
(ironie)kleine biersaufende Zwerge, ach wie süß <_< 🙂 (ironie)
Ich kenne mich mit denen aber auch nicht aus, deshalb würde ich gerne einiges erfahren.
JAAAAAAAAAA ein weiterer Squat! :geil: :geil: :geil:

Wenn auch unerfahren 😛h34r:

Ich empfehle dir mal in die Squat-Link-List zu guggn, mit ein wenig Englisch-Kenntnissen oder einem Wargate-Account erfährst du ein wenig mehr über das vergessene Volk der Squats. 😉

Originally posted by Lord_Arches@16. Feb 2005, 21:12
Mann tut was man kann. 😀

Edit:
Wie hat Gw es eigentlich geschafft die Squats zu "töten"?
Ich meine wie haben sie das hintergrundtechnisch erklärt?
Sie wurden beim Übergang zur 3. Edition einfach totgeschwiegen...

So einfach ging das. Gerüchten zufolge wurden sie von Tyraniden absorbiert, aber da es keine eindeutige Quelle darüber gibt, stempeln wir es einfach als "Wir wurden vergessen..." ab :cold:

kA wie's da aussah, ich hatte da noch nicht so viel mit 40k am Hut, die die Squats gespielt haben waren natürlich die gearschten, aber irgendwie kam einmal der Vorschlag, dass sie nach Orkregeln weitergespielt werden können (Zu dieser Antwort hat man bestimmt so geguckt:
94f721ff99fbf5d6d7590c63f3c382cc.png
)

Also Dark Eldar werden definitiv nicht wegfallen, die Produktreihe wurde nur vorläufig auf Eis gelegt, weil sie (angeblich) schon an neuen Modellen dran sind...
Vielleicht wird's ein paar kleinere Veränderungen am Hintergrund oder in der Armeeliste geben, aber sonst werden die bestimmt noch spielbar bleiben...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also Dark Eldar werden definitiv nicht wegfallen, die Produktreihe wurde nur vorläufig auf Eis gelegt, weil sie (angeblich) schon an neuen Modellen dran sind...
Vielleicht wird's ein paar kleinere Veränderungen am Hintergrund oder in der Armeeliste geben, aber sonst werden die bestimmt noch spielbar bleiben...
[/b]

Ja, so aussagen werden viele Squats Spieler der alten Generation naoch seitens GW kennen.

@ Lord_Arches
Sie wurden nicht getötet, sondern sie wurden aber der 3. Edition nicht mehr erwähnt, als hätte es sie nie gegeben.
Wobei GW hier auch nicht immer richtig aufpaßt und du hier und da noch was findest was auf Squats hinweist.
Zur zweiten Edi konnte man sie nach Hauptregelwerk noch spielen, ein Codex war angekündigt sowie eine neue Figurenpalette.

Da es relativ schleichend passierte ist ein riesiger Aufstand nie passiert.

Aber GW hat schon soviel geändert 🙂 Ich hab ne Menge Figuren die eigentlich regeltechnisch nicht merh Spielbar sind (z.b. Eldar mit Lasergewehren)