Grey Knights Frohnleichnahms Spielbericht

MadDoc

Blisterschnorrer
29. Juni 2008
353
0
9.016
39
So auf die Anregung von Engelsheubchen. Werde ich mal meine Spielerfahrung von Gestern (Frohnleichnahm) Kurz darlegen.

Mission: Gebiet Sichern mit 3 Markern
Aufstellung: Schlagabtausch
Armeegröße: 1500 pts

Mein Gegner Space Marines:

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Librarian, Null Zone, Might of Ancients
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Assault Terminators, 5 x thunder hammer and storm shield
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Space Marines, Upgrade zum Sergeant
+ Razorback -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

+ Razorback -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

+ Razorback -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Land Speeder, 3 x heavy bolter, 2 x Typhoon missile launcher
- - - > 230 Punkte

2 Attack Bikes, 2 x multi-melta
- - - > 100 Punkte

2 Attack Bikes, 2 x multi-melta
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider
- - - > 250 Punkte

Thunderfire Cannon
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1470

Meine Armee:

*************** 1 HQ ***************
Großmeister
+ 1 x Sturmbolter, 1 x Nemesis-Psiwaffe, Meisterhafte Waffe, Psimatrix -> 35 Pkt.
+ Hammerfaust -> 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte

7 Grey Knights Terminatoren, 5 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Energiehämmer & Sturmschilde, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 337 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
- - - > 120 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Nebelwerfer -> 88 Pkt.
- - - > 158 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Nebelwerfer -> 88 Pkt.
- - - > 158 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Grey Knights Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Grey Knights Land Raider, Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1474

Runde 1
Ich fang an (dachte ich) mein Gegner klaut die Ini (bisher jedesmal passiert, seit dieser Edi<_<)

Bewergung:
So dann fangen die Marines an. Trikes Boosten je 2 linke und rechte flanke, Landraider dreht sich, Speeder schwenken nach rechts um die erste Chimäre unter Feuer zu nehmen.

Schussphase:
Landspeeder Schießen 4 Sprengraks auf Chimäre = Explodiert 5 Gardisten verwunden und fallen um (nur 2-3 gewürfelt) für Rüstung.
Landraider schießt eine Laska auf Chimäre 2 hab deckung um Volltreffer zu blocken und bummm Explodiert <_<(hätte sie au gleich ins offene Stellen können. Ergebnis = 3 Gardisten mit einem Melter überlebt aber die Rennen davon MW 12!!:huh:

Meine erste Runde:

Landraider besetzt Mission (6" bewegt) 1 und 2 richtet sich aus auf Trikes zur rechten.

Crusader stürmt vor auf Trikes zur linken (befindet sich jetzt fast im Zentrum). Termies lass ich drin sind ja nur 2 Trikes.

Schussphase:

Landraider schießt 1 Laska und eine mit Maschinengeist. 2 Treffer = 2 Trikes weg!

Crusader schießt Hurricane und stuka, dank synchro 12 Treffer bolter und 3 Treffer Stuka insgesamt 5 Rüstungen für Trikes alle save, so sind ja nur Trikes, gell^_^ ham sich die Termis gedacht also bleiben wir sitzen im LRC.

Ja und der Rest is einfach seine Tirkes kill den Crusader 2 Grey Knight Termies sterben in der Explo und der LR wird von seinem LR zerschossen und die übrigen 8 Gardisten sterben im schwebo feuer der Razorbacks und der Landspeeder. Dann greifen seine Hammertermies mit Scriptor meine an. Meine Großmeister gegen seine Scriptor. (Trefferwurf 4 mal die 1!!! aber hey ich hab ja ne meisterhafte also einen wiederholt und genau die 1!!) ja dann Killt der Scriptor meinen Meister mit Psiwaffe:angry:, ja un die Termies lösen sich gegenseitig auf.

Dann endet das Spiel nach der ähm 2 Runde!! (Bisher meine schnellste niederlage)

So mein Fehler ja, mit 2LR gegen ne antipanzerliste und so wenig infanterie dabei des könnte ja garnet klappen.

Notiz an mich: neue Würfel kaufen^_^

Danke junger Mann, auch wenn mein Name mit a geschrieben wird: Engelsh a eubchen...
so, was haben wir gelernt? 1. Gardisten halten halt nichts aus, wenn die einmal beschossen werden, fliehen sie...
2. ganze Kraft auf ganzes Ziel. Wenn der Gegner nur noch eine richtige Einheit hat, mit der man Landraider sicher knacken kann, in dem Fall die Trikes, dann alles druff, was geht. Ganz abgesehen davon, dass der Multimelter besser gewesen wäre als die Sturmkanone (eine Wunde bedeutet: Ein Trike weniger...). Die Trikes mussten weg. Damit der letzte Standard im Raider ein wenig geschützter ist und damit Chancen hat, ein Unentschieden zu halten.
Dann weiter im Kontext: Da Dein Grossmeister mit Gefolge unterwegs war, konnte er gar nicht vom Scriptor gepickt werden, der kann nur auf den Trupp schlagen. Würfelpech in der Grössenordnung kann natürlich durch nichts kompensiert werden.
Aber: Antipanzerliste war das gar nicht so sehr. Eher neuer SM Standard.
Obwohl die Termis mit Grossmeister natürlich Spass machen, gar keine Frage, würde ich Dir empfehlen bei so geringer Punktzahl weniger Termis dabei zu haben und stattdessen lieber noch einen Grey Knight Trupp einzupacken. Die rennen halt gar nicht, bis sie komplett ausgelöscht sind...