So auf die Anregung von Engelsheubchen. Werde ich mal meine Spielerfahrung von Gestern (Frohnleichnahm) Kurz darlegen.
Mission: Gebiet Sichern mit 3 Markern
Aufstellung: Schlagabtausch
Armeegröße: 1500 pts
Mein Gegner Space Marines:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Librarian, Null Zone, Might of Ancients
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Assault Terminators, 5 x thunder hammer and storm shield
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Space Marines, Upgrade zum Sergeant
+ Razorback -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
+ Razorback -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
+ Razorback -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Land Speeder, 3 x heavy bolter, 2 x Typhoon missile launcher
- - - > 230 Punkte
2 Attack Bikes, 2 x multi-melta
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider
- - - > 250 Punkte
Thunderfire Cannon
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1470
Meine Armee:
Großmeister
+ 1 x Sturmbolter, 1 x Nemesis-Psiwaffe, Meisterhafte Waffe, Psimatrix -> 35 Pkt.
+ Hammerfaust -> 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte
7 Grey Knights Terminatoren, 5 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Energiehämmer & Sturmschilde, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 337 Punkte
10 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
- - - > 120 Punkte
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Nebelwerfer -> 88 Pkt.
- - - > 158 Punkte
- - - > 158 Punkte
Grey Knights Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte
Grey Knights Land Raider, Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte
Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1474
Runde 1
Ich fang an (dachte ich) mein Gegner klaut die Ini (bisher jedesmal passiert, seit dieser Edi<_<)
Bewergung:
So dann fangen die Marines an. Trikes Boosten je 2 linke und rechte flanke, Landraider dreht sich, Speeder schwenken nach rechts um die erste Chimäre unter Feuer zu nehmen.
Schussphase:
Landspeeder Schießen 4 Sprengraks auf Chimäre = Explodiert 5 Gardisten verwunden und fallen um (nur 2-3 gewürfelt) für Rüstung.
Landraider schießt eine Laska auf Chimäre 2 hab deckung um Volltreffer zu blocken und bummm Explodiert <_<(hätte sie au gleich ins offene Stellen können. Ergebnis = 3 Gardisten mit einem Melter überlebt aber die Rennen davon MW 12!!:huh:
Meine erste Runde:
Landraider besetzt Mission (6" bewegt) 1 und 2 richtet sich aus auf Trikes zur rechten.
Crusader stürmt vor auf Trikes zur linken (befindet sich jetzt fast im Zentrum). Termies lass ich drin sind ja nur 2 Trikes.
Schussphase:
Landraider schießt 1 Laska und eine mit Maschinengeist. 2 Treffer = 2 Trikes weg!
Crusader schießt Hurricane und stuka, dank synchro 12 Treffer bolter und 3 Treffer Stuka insgesamt 5 Rüstungen für Trikes alle save, so sind ja nur Trikes, gell^_^ ham sich die Termis gedacht also bleiben wir sitzen im LRC.
Ja und der Rest is einfach seine Tirkes kill den Crusader 2 Grey Knight Termies sterben in der Explo und der LR wird von seinem LR zerschossen und die übrigen 8 Gardisten sterben im schwebo feuer der Razorbacks und der Landspeeder. Dann greifen seine Hammertermies mit Scriptor meine an. Meine Großmeister gegen seine Scriptor. (Trefferwurf 4 mal die 1!!! aber hey ich hab ja ne meisterhafte also einen wiederholt und genau die 1!!) ja dann Killt der Scriptor meinen Meister mit Psiwaffe:angry:, ja un die Termies lösen sich gegenseitig auf.
Dann endet das Spiel nach der ähm 2 Runde!! (Bisher meine schnellste niederlage)
So mein Fehler ja, mit 2LR gegen ne antipanzerliste und so wenig infanterie dabei des könnte ja garnet klappen.
Notiz an mich: neue Würfel kaufen^_^
Mission: Gebiet Sichern mit 3 Markern
Aufstellung: Schlagabtausch
Armeegröße: 1500 pts
Mein Gegner Space Marines:
Space Marine Librarian, Null Zone, Might of Ancients
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Assault Terminators, 5 x thunder hammer and storm shield
- - - > 200 Punkte
+ Razorback -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
+ Razorback -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
+ Razorback -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Land Speeder, 3 x heavy bolter, 2 x Typhoon missile launcher
- - - > 230 Punkte
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
Land Raider
- - - > 250 Punkte
Thunderfire Cannon
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1470
Meine Armee:
Großmeister
+ 1 x Sturmbolter, 1 x Nemesis-Psiwaffe, Meisterhafte Waffe, Psimatrix -> 35 Pkt.
+ Hammerfaust -> 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte
7 Grey Knights Terminatoren, 5 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Energiehämmer & Sturmschilde, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 337 Punkte
10 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
- - - > 120 Punkte
- - - > 158 Punkte
- - - > 158 Punkte
Grey Knights Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte
Grey Knights Land Raider, Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte
Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1474
Runde 1
Ich fang an (dachte ich) mein Gegner klaut die Ini (bisher jedesmal passiert, seit dieser Edi<_<)
Bewergung:
So dann fangen die Marines an. Trikes Boosten je 2 linke und rechte flanke, Landraider dreht sich, Speeder schwenken nach rechts um die erste Chimäre unter Feuer zu nehmen.
Schussphase:
Landspeeder Schießen 4 Sprengraks auf Chimäre = Explodiert 5 Gardisten verwunden und fallen um (nur 2-3 gewürfelt) für Rüstung.
Landraider schießt eine Laska auf Chimäre 2 hab deckung um Volltreffer zu blocken und bummm Explodiert <_<(hätte sie au gleich ins offene Stellen können. Ergebnis = 3 Gardisten mit einem Melter überlebt aber die Rennen davon MW 12!!:huh:
Meine erste Runde:
Landraider besetzt Mission (6" bewegt) 1 und 2 richtet sich aus auf Trikes zur rechten.
Crusader stürmt vor auf Trikes zur linken (befindet sich jetzt fast im Zentrum). Termies lass ich drin sind ja nur 2 Trikes.
Schussphase:
Landraider schießt 1 Laska und eine mit Maschinengeist. 2 Treffer = 2 Trikes weg!
Crusader schießt Hurricane und stuka, dank synchro 12 Treffer bolter und 3 Treffer Stuka insgesamt 5 Rüstungen für Trikes alle save, so sind ja nur Trikes, gell^_^ ham sich die Termis gedacht also bleiben wir sitzen im LRC.
Ja und der Rest is einfach seine Tirkes kill den Crusader 2 Grey Knight Termies sterben in der Explo und der LR wird von seinem LR zerschossen und die übrigen 8 Gardisten sterben im schwebo feuer der Razorbacks und der Landspeeder. Dann greifen seine Hammertermies mit Scriptor meine an. Meine Großmeister gegen seine Scriptor. (Trefferwurf 4 mal die 1!!! aber hey ich hab ja ne meisterhafte also einen wiederholt und genau die 1!!) ja dann Killt der Scriptor meinen Meister mit Psiwaffe:angry:, ja un die Termies lösen sich gegenseitig auf.
Dann endet das Spiel nach der ähm 2 Runde!! (Bisher meine schnellste niederlage)
So mein Fehler ja, mit 2LR gegen ne antipanzerliste und so wenig infanterie dabei des könnte ja garnet klappen.
Notiz an mich: neue Würfel kaufen^_^