Frontierwargaming paint case/crate Fragen

Zorndike

Grundboxvertreter
21. März 2011
1.319
474
17.414
Hi zusammen.

Habe einige Fragen zum Paintcase 2.0 bzw. der größeren Paintcrate. Vielleicht hat ja einer von euch diese und kann mir helfen.

Mein ursprünglicher Plan war es, mir erst das Paintcase zu holen. Irgendwann dann mal die Paintcrate. Zweitere sollte dann eher an meinem Malplatz verweilen, alles aufnehmen können mit Option zum zusammenklappen und wegstellen.
Erstere sollte dann für Mitnahme zur Mitnahme zu Freunden oder wenn ich mal im Wohnzimmer oder Garten etc. malen möchte gedacht sein.

Essenziell zum malen ist für mich ein Wasserpott, meine Klemm Miniaturenhalter von GW und in Zukunft auch eine Wetpalett von redgrass.

Ich befürchte aber nun, dass ich sie ins Paintcase 2.0 nicht rein bekomme, somit Sinn und Zweck nicht erfüllt sind. Ich könnte natürlich eine zweite Tasche mitnehmen oder sonst was, finde ich aber doof.

Zu meinen Fragen also nun:
-Passt die Redgrass Palette in eine Toolbox?
Passt.
-Wie hoch ist ein Fach? Passt dort ein Wasserpott rein (In der entsprechenden Größe?
-Reicht das mitbestellbare Licht zum malen aus?
-Ist diese Arbeitsmatte vorne ok?
-Kann man die ganze Klappe vorne irgendwie aushaken und weg legen wenn man möchte?

• Like
Reaktionen: Harald Deathwolf
Zu meinen Fragen also nun:
-Passt die Redgrass Palette in eine Toolbox? Ich kann die Fachgrößen heute Abend mal nachmessen
Passt.
-Wie hoch ist ein Fach? Passt dort ein Wasserpott rein (In der entsprechenden Größe? Ich kann die Fachgrößen heute Abend mal nachmessen
-Reicht das mitbestellbare Licht zum malen aus? Hängt vom Anspruch ab. Für mal kurz geht es. Für lange Malabende finde ich es zu Dunkel. Und das Kabel ist sehr kurz.
-Ist diese Arbeitsmatte vorne ok? Funktioniert tadellos. Ist aber leider aufgeklebt.
-Kann man die ganze Klappe vorne irgendwie aushaken und weg legen wenn man möchte? Nein, die ist angeschraubt.

Ich hab die Paintcase 2.0 und kann nicht darüber meckern.

Hallo Zorndike,

als ich habe das Paintcase 2.0 und bin absolut zufrieden damit!! Kann sie nur weiterempfehlen.

Jetzt mal zu deinen Fragen:

Leider passt die liegend nicht rein, da Sie doch etwas zu groß ist.
-Wie hoch ist ein Fach? Passt dort ein Wasserpott rein (In der entsprechenden Größe?
Wenn du nur jedes zweites Fach nimmst, kriegst du einen keinen Wasserpott rein, gibt es in jeden Malbedarfshop mit Deckel.
Jepp und sowas von, habe mit die Große von den beiden bestellt und nutzt die mit einer Powerbank, oder ab und an mit Stecker.
Die ist ok zum Malen, zum Schneiden würde ich Sie aber nicht nutzten! 😉 Da gibt es besser alternativen! 😉
-Kann man die ganze Klappe vorne irgendwie aushaken und weg legen wenn man möchte?
Nein, da diese mit dem Gehäuse verschraubt ist! 😉

Alternative kann man sich auch die Wetpallet von denen Kaufen, habe ich auch, und die passt super in das Gehäuse! 😉

Kann nachher auch nochmal Fotos mit Befüllung hochladen. 😉

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 20
  • 2.jpg
    2.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 14
  • 3.jpg
    3.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 12
  • 34.jpg
    34.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: Zorndike
Leider passt die liegend nicht rein, da Sie doch etwas zu groß ist.
Ja, die kleine von denen, dann muss man die wohl nehmen, schade denn ich hatte meine erst neu geholt, kostet ja alles Geld, aber doppelt gemoppelt....
Wenn du nur jedes zweites Fach nimmst, kriegst du einen keinen Wasserpott rein, gibt es in jeden Malbedarfshop mit Deckel.
Sehr gut
Jepp und sowas von, habe mit die Große von den beiden bestellt und nutzt die mit einer Powerbank, oder ab und an mit Stecker.
Bei der großen reden wir von der normalen und nicht der Mini? Oder gibt es eine größere die ich nicht auf dem Schirm habe?
Die ist ok zum Malen, zum Schneiden würde ich Sie aber nicht nutzten! 😉 Da gibt es besser alternativen! 😉
Ok dann muss man da nochmal eine Art kleines Schneidebrett mitnehmen
Nein, da diese mit dem Gehäuse verschraubt ist! 😉
Schade da kann ich mir vorstellen dass es manchmal stört, wenn die Ablagefläche z.B. kleiner ist und die Klappe dann über die Kante steht, oder mach ich mir da jetzt zu viel unnötige Gedanken?

Danke für deine Infos!

Anhänge

• DSCF3036asd.jpg
    DSCF3036asd.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 19
  • Like
Reaktionen: Zorndike