Frostgrave Platte mit Kellergewölbe

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
05. Oktober 2011
3.455
1.517
33.586
Hallo,

ich liebäugel schon länger mit einer kleinen aber feinen Frostgrave Platte die ich gerne unterkellert haben möchte. Ich denke dabei an eine Art Schubladen wo man die komplette untere Ebene - also das Kellergewölbe rausziehen kann um darauf zu spielen.

Bis jetzt fehlt mir noch der passende Anhaltspunkt nach was für einem Möbelstück ich suchen soll. Die Lösung ist bestimmt einfach aber ich komme derzeit nicht drauf. Ein Tisch mit Schubladen? Ein kleines Regal? Oder lieber doch seperat aus einer Platte oder einem Schubladenelement basteln. Am liebsten wäre mir natürlich eine "fertige" Variante.

Vielleicht hat der ein oder andere den noch fehlenden Hinweis oder eine andere tolle Idee.

@ Proud: ... nich gerade die günstigste Variante.... 😎 aber ich glaube "gekauft" läufts schon in die Richtung.... vor n paar Jahren hab ich mal Gelände für jemanden gemacht, der hatte nen Tisch selbstgebaut.... da konnte man die obere Ebene abnehmen und hatte denn unter den Spielplatten nen Stauraum... gedacht war das Ganze um beim Thema "modular" auch in die Tiefe gehn zu können.... aber da kann ich mir auch gut "modulare Kellergewölbe" drin vorstellen.... sieh dir doch mal hier: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=156725 die Posts 15, 31,39 und 40 an.....

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch mal wieder sehr gut aus die Platte. Da gefällt mir die Sache mit der zweistöckigen Platte mit abnehmbaren Segmenten ja fast besser als die Variante mit dem Schubladen. Das macht die Geschichte flexibler.

Spontan würde ich sagen auf den Segmenten des Kellers diverse Stützpfeiler und/oder Mauern als Träger für das Erdgeschoss und deren Segmente verteilen. Dann könnte man die Erdgeschoss Platten darauf stellen wie man möchte.