Space Wolves Frostklinge

Loki-Wolfsblut

Aushilfspinsler
23. November 2010
8
0
4.651
Hallo,

ich bin ein Space Wolves anfänger, hab jetzt auch ne zufriedenstellende 1500 Pkt. Armeeliste nur brauch ich noch nen passenden HQ bis jetzt ist es ein Held der Wolfsgarde mit 2x Wolfsklauen und der Runen Rüstung, ich hab mir aber nen Canis Wolfsblut gekauft (nur wegen den Wolf) und bau mir jetzt meinen eigenen Wolfslord.

Meine Frage ist:
Woher bekomme ich das Frostschwert was ich im Kodex gesehn habe. Gibt es das oder ist das auch so eine entäuschende Mogelpackung wie die Donner und Fenriswölfe

Also:

Frostklinge: Großes Kettenschwert mit Zähnen vom Kraken.
Sollte entweder durch einfache Bemalung (weise Zähne anstelle von Metallfarbenen) oder dem Zusammenkleben von 1,5 Kettenschwerten leicht erkennbar zu machen sein.

Frotaxt: Große Axt aus einem speziellen Kristall der wie Eis aussieht.
Man nehmen die Axt aus der Terminator oder SW Box (alte oder neue) und male sie Blau an mit Hellblauen Kanten (oder wenn man fähig ist Blending).

Kombination: Man nehmen die Kombination aus Klinge und Axt und nehme eine Kettenaxt aus der Berserkerbox um eine Frostwaffe dar zu stellen.

das gibts eigentlich so auch nur bei der Mini von Ragnar von daher wirds schwer das irgendwie anders zu bekommen.
Wie gesagt, nimm 2 der SW Kettenschwerter, schneide eines bei der Hälfte ab und das andere beim Griff, kleb sie zusammen und du hast das überlange Schwert von Ragnar 1:1 selber nachgebildet.
Sollte ja nicht so schwer sein.

:huh:Also der ganze Aufwand für das Schwert?-Nee, oder.....:lol:.
Kann Dich voll verstehen, wenn man mal was haben will😀. Bin inzwischen soweit, das ich glaub Ulrik kauf, nur wegen dem Helm^_^.
Aber ganz ehrlich, vor Spielbeginn bekommt mein Gegner gesagt und auf dem Orgaplan gezeigt wer Frostklingen/_äxte hat und wer nicht, fertig.
Weil schön, die Beschreibung im Codex hin oder her, das Schwert ist von einem Energiefeld eingehüllt🙄. Außerdem hält das die Armee flexibler, wenn man mal die Frostwaffenpunkte zahlt wenn man sie hat, sie aber auch sparen kann um sie an anderer Stelle auszugeben😉.
Aber jedem das Seine🙂.

Ist das Ragnar Model nicht eh noch das "Uralte" aus Ed2?
Wenn ich mich recht zurück entsinne gabs in Ed2 auch garkeine "Frostklingen", da hatte der n stink normales Kettenschwert... vielleicht hat noch jmd den Ed2 Codex und kanns mal nachschauen.

Ich würde Frostklingen immer durch E-Waffen oder Kettenschwerter darstellen und die einfach anders bemalen... hat wie Bulweih schon sagte außerdem den Vorteil, dass man, wenn nicht genug Punkte über sind auch einfach das Kettenschwert oder die E-Waffe eine solche sein lassen kann ohne sich um WYSIWYG sorgen machen zu müssen.