Space Wolves Frostwaffen Effekt

Jilocasin76

Aushilfspinsler
07. September 2008
45
0
5.051
Hallo ich hab da mal ne Frage an die erfahrenen Pinselschwinger!

Ich würde gern einige meiner E-Schwerter/Äxte/Hämmer mit einem bläulich-weissen Schimmer ausstatten, um einen Frost/Eiseffekt zu erzeugen.

Habt ihr da ne Idee wie ich das am besten hinbekomme?

Bisher hatte ich meine Waffen immer mit ChaosBlack grundiert und mit Chainmail gebürstet. Kann ich dass beibehalten und nur die Kanten mit dem Schimmer belegen, oder geht dass nicht ( wie in meinen Versuchen) und ich muss die komplette Waffe mit Blau bemalen und dann Weiss highlighten?

Bisher hab ich IceBlue und Engelsweiss (Pegasus) benutzt!

Lg Jilocasin

Hm, eigentlich hat man bei Frostwaffen eine ziemlich Wahlfreiheit wie man sie gestalten will. Die alten Beschreibungen sprechen davon dass es sich um Zähne von Eiskraken handelt, da könnte man also z.B. als Untergrund eine typische Zahnfärbung verwenden also Braun/Bleached Bone/Weiss und dann eine dünne blaue Schicht drüber.
Ansonsten kann man natürlich auch Schwarz grundieren, dann Silber bürsten und dann wieder mit dünnen blauen Schichten arbeiten.
Oder man grundiert Schwarz und bürstet dann mit verschiedenen Blautönen die Klinge, zum Rand immer heller werdend.

Sind nur ein paar Vorschläg, vielleicht hilfts.

*Edit:* Man kann für Frostwaffen auch z.B. Kettenäxte und Kettenschwerter nehmen, da zumindest in dem SW-Codex der 3ten Edition auch die Rede ist von gezackten Schneiden bzw. Waffen die mit Zähnen der Eiskraken besetzt sind.

MfG
Durfast von Mordrak

Zuletzt bearbeitet:
Oki!

Hab bisher immer nur versucht, die Schneiden bzw äusseren Ränder zum "leuchten" zu bringen! Werde es nun mal mit ner kompletten schicht versuchen!

Welches Silber schwebt dir denn da vor Hive??

Bei der Art der Waffen bin ich ja flexibel, weil mir der Style wichtig ist, egal was die Regeln sagen^^, aber der Tipp mit den Kettenschwertern ist gut, da hab ich noch nicht dran gedacht!

Gibt es eigentlich schon nen Pic Thread von den neuen??

Lg Jilocasin

Im Codex ist eine Frostklinge abgebildet (s. 59) ... ist eigentlich nichts anderes als ein Kettenschwert mit etwas anderer Form (imho nicht zwingend), bei dem die Kettenglieder aus einem anderen Material bestehen (härter/schärfer als normal - E-Waffen Effekt). Daher finde ich eigentlich die üblichen E-Waffen Schwerter alles andere als passend. Anders bei den Frostäxten... mit entsprechender Bemalung kann man die normalen E-Äxte verwenden.

Im Codex ist eine Frostklinge abgebildet (s. 59) ... ist eigentlich nichts anderes als ein Kettenschwert mit etwas anderer Form (imho nicht zwingend), bei dem die Kettenglieder aus einem anderen Material bestehen (härter/schärfer als normal - E-Waffen Effekt). Daher finde ich eigentlich die üblichen E-Waffen Schwerter alles andere als passend. Anders bei den Frostäxten... mit entsprechender Bemalung kann man die normalen E-Äxte verwenden.

Naja, die Beschreibung ändert sich aber irgendwie auch von Edition zu Edition immer mal wieder, sogar von deutschem zu englischem Codex. Letztlich wird gesagt dass es z.B. Klingen gibt deren Schneiden aus den Zähnen der Eiskraken gefertigt sind. Aber da Eiskraken zu den eher größeren Wesen von Fenris zählen könnte eine Frostklinge auch durchaus aus einem einzelnen kompletten Zahn gefertigt sein, von daher gehen sicher auch normale Schwerter.

MfG
Durfast von Mordrak

Wenn es darum geht, welche Waffe jeder genau als Frostwaffe einsetzt, befinden wir uns doch wohl im Bereich Geschmackssache oder sehe ich dass falsch??

Mir ging es in diesem Thread darum meine Pinselschwingertechnik zu erweitern.

Macht bitte keinen "DAS GEHT GAR NICHT, DAS MUSST DU ANDERS MACHEN" Thread daraus, weil die bisherigen Tipps euch gut waren!

Ich bin weiterhin immer dankbar wenn jemand etwas in der Richtung "probiere es mal so, ich hab da gut erfahrungen mit" schreibt.

@Ghost wenn dir da speziell eine Waffe einfällt, die ich da drantackern kann, stell mal Links oder nen Bild ein bitte. Idden sind immer gut wenn sie Produktiv sind!

Lg Jilocasin

Wenn es darum geht, welche Waffe jeder genau als Frostwaffe einsetzt, befinden wir uns doch wohl im Bereich Geschmackssache oder sehe ich dass falsch??

Nope, ist genau richtig, jeder macht das was ihm gefällt und man kann es eigentlich immer gut erkennen dass es eine Frostwaffe ist.

Ich bin weiterhin immer dankbar wenn jemand etwas in der Richtung "probiere es mal so, ich hab da gut erfahrungen mit" schreibt.

Einfach mal mit Kettenschwertern und -äxten rumexperimentieren, kann man sicherlich auch verlängern oder vergrößern.

MfG
Durfast von Mordrak